Kurz vorm heulen

KINGMANI

Cadet 1st Year
Moin Leute bin neue hier.
Naja habe ab und zu still und Heimlich mitgelesen.

Okay es geht darum das ich mit meinem Latein am Ende bin.

Habe mir folgendes System zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...220c65fc1f8b9a0d9da43c0bf317b75dfdac74628c2fa
Und noch folgenden CPU Kühler http://www.amazon.de/Alpenföhn-Trig...O4N4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350570994&sr=8-1
(Hab es aber bei meinem Lokalen Händler gekauft)

So habe alles wie Beschrieben angeschlossen und dazu noch ne 250GB Platte von Western Digital. Power Button gedrückt PC geht kurz an Platte auch usw. und dann zack wieder aus und ein. Nochmal Neztteil gezogen und eingesteckt und aufeinmal springt er an. Windows Installiert und nach dem Neustart geht er nicht mehr an nur noch Kurz an und wieder aus und das die ganze Zeit. Okay habe mir gedacht eventl. ist ja der Alpenföhn Triglav defekt. Ausgebaut und den Boxed Lüfter verbaut. Nix da selbes Problem.

Okay gehe ich mal nach der Null-Methode vor
Ohne Ram - Dauer Piepen
Mit Ram - Dauer Piepen
Ohne Graka - Dauer Piepn
Mit Graka - Dauer Piepen

Fast nen Tinnitus vom Piepen bekommen.

Weiß jetzt nicht ob der CPU im Arsch ist oder das Mainboard
Ich würde ja auf Mainboard Tippen habe es ja immer hin geschaft Windows zu Installiern
Oder ist es doch das Nettzteil?
Meine Nerven sind am Ende und dann noch die Tränen im Auge ^^

Weiß nicht ob ich was vergessen habe falls doch einfach sagen und ich ergänze es.

Hast du das Mainboard mit den Abstandshülsen im Gehäuse befestigt ? Das wäre jetzt meine erste Frage.

Das bekommn wir schon hin.
Kontrollier mal alle Steker. Vorallem die auf dem Minbord. Das die alle richtig gesteckt sind!

Yup Abstandhalter sind dran und es sind 7 Stück.
Und normal nicht aber ich guck nochmal nach,

1. tief durchatmen und beruhig dich^^ heulen muss jetzt deswegen keiner ;)

2. die bereits angesprochenen abstandshalter richtig gesetzt? bzw. überhaupt welche verschraubt? (das sind diese schraubenähnliche dinge, die zwischen Mainboard und Rückseite vom Gehäuse kommen.. sind meist so 6-8 je nach boardgröße.

also bei einer cpu ist es ganz ganz ganz ganz ganz selten das sie kaputt geht. kannst du mal den cpu abnehmen und ein bild vom sockel machen also von den ganzen pinnen. ich habs oft erlebt das man beim abenehmen der sockel schutzkappe einen oder mehrere pinne verbogen hat ohne es zu merken. das kann dann dazu führen. alles schon erlebt.

Entferne einmal alle nicht nötigen Stecker vom Mainboard, so wie USB front USB , front Audio etc. bis du nur noch den Power Knopf dran hast.
Zusätzliche Karten raus also auch Grafikkarte, hast ja die Onboard.
Klemm auch alle Laufwerke bis auf die HDD ab und schau was passiert.
Zusätzlich noch den Speicher bis auf eine Riegel ausbauen.
Zudem Kühler ab, und nimm die CPU einmal raus.
Danach wieder zusammenbauen.

Resette zuerst einmal das UEFI. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuche mal auf PCIe 2.0 runterzustellen.

Windows Installiert und nach dem Neustart geht er nicht mehr an
Ergo alles passte soweit, weil es gab ja keine Abstürze.

Tippe mal auf Mainboard oder NT. Die 2 Sachen gefallen mir sowieso nicht. Geb die 2 Sachen zurück, mit Verdacht auf Defekt und hold dir ein Asus und Enermax NT und dann probiere noch mal. Beim Einbau nur die Ränder berühren, nix drauf fallen lassen oder die Wärmeleitpaste überall verteilen. Hab schon CPUs gesehen da war die Wärmeleitpaste innerhalb der Pins verteilt und dann wundern sich die Leute. Soll jetzt nicht heißen das du auch so ungeschickt bist...

@ KINGMANI

Kasmopaya´s Vorschlag wäre wohl die optimalste Lösung ! Es ist nicht auszuschliessen das dir selbst Fehler unterlaufen sind und du die Hardware irgendwie beschädigt hast , du bist aber jetzt noch in der glückliche Lage innerhalb 14 Tage alles zurück geben zu dürfen , du darfst dem Händler natürlich nicht sagen was du falsch gemacht hast ! Am besten du sagst garnichts dazu und sagst dem nur das Mainboard geht Nicht AN und aus die Maus... Der Händler tauscht das aus und du gehst mit nagelneuen Komponenten nach Hause .
Zu Hause gibst du dir dann mehr Mühe und Vorsichtigkeit beim Einbau... Überstürze nichts und kontrolliere alles 2x.

Bau alles Aus und pack das so ein wie´s war und Los...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach der Null Methode auch mal alle Laufwerke vom MB entfernt?
Alle Lüfter abgeklemmt, die am Board klemmen, außer den von der CPU?
Schon mal das BIOS resetet?

Nur diese Komponenten verbauen:
Board
CPU + Kühler
1x RAM, die Sockel durchprobieren
NT anschließen

Die Pins vom Einschalter (Power) kannst du auch kurz überbrücken, Schraubendreher, Büroklammer.
Oder den Taster anschließen.

So sollte er starten.
Wenn noch eine Backplate vom Alpenfön vorhanden ist, entferne diese.

Im Zweifelsfall bau das Board aus und teste das Ganze auf einer nicht leitenden Unterlage.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Als ich kürzlich sowas hatte (von alleine an, aus, an, aus) lag es am RAM. Ich hatte zum vorhandenen 2x2 Kit einen anderen 2x2 Kit zugesteckt. Genau das gleiche Phenomen, kein piepen aber dauer an und aus Schleife. Habs dann solange probiert bis die beiden Kits zusammen liefen.
Versuch mal die RAM Riegel einzeln zustecken und dann anmachen, beide probieren bitte!

Also ich habe kein Wärmeleitpasten Massaker gemacht :D
Soll heißen sie ist da wo sie sein soll und nicht wo anders.
Auch sind die Abstandhalter dran und auch nicht an stellen wo sie nicht hin gehören.
Habe nochmal alles von vorn gemacht aber das gleiche Ergebniss

Habe bei der Null Methode nur
Board, Kühler,CPU, 1xRAM und das Netzteil dran gehabt. Kein Laufwerk oder Festplatte.
Backplate wurde abgenommen.

Hmm ein anderes Board und NT muss ich mal gucken zur Zeit sieht es mit dem Geld nicht so gut aus. Sprich nur könnte nur das Ausgeben was das jetzige NT und Board gekostet hat.
Wenn ihr da ein paar Vorschläge hätte wäre super ;)

BTW habe nur einen 8GB RAM Riegel sind nicht mehr :D

P.S: Jemand wollte ja ein Bild vom Sockel hier

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ein anderes Board und NT muss ich mal gucken zur Zeit sieht es mit dem Geld nicht so gut aus

Du willst also nicht dein 14 Tage Rückgabe Recht in Anspruch nehmen ?

Zu deinem Bild , ist auf dem Smart Responce Steckplatz irgend etwas ausgebrochen ? Auf dem Bild am rechten Rand ein Stück Unten.
Wenn das Ding optische Schäden hat bleibste auf den Mist sitzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10
Na klar geht morgen zurück :D
Und dann habe ich das Geld ja von wieder wie Kasmopaya gesagt hat gefallen ihm die 2 halt nicht so und deshalb habe ich nach nem anderen Board und NT in dem Preissegment gefragt :D

Meinst sicher das mSATA Teil nein ist alles okay sieht auf dem Bild nur etwas Blöd aus.

Ich hoffe es ist okay das ich den Thread hier wieder ausgrabe :D
Naja ich war etwas Länger im Ausland und konnte mich nicht um das Problem kümmern.
Naja habe das NT und Mainboard zum Händerl geschickt bekamm es nach einer Woche wieder da kein Defekt zu finden ist auch nicht im Dauertest etc. Habe mir gedacht gehe ich mal ganz langsam und bedacht vor und bau den PC mal auf einer Nicht leitende Oberflächen zusammen. Siehe da er springt an und bootet sogar. Naja habe ihn nun mal 2 Stunden laufen lassen keine Problem. Also wollte ich ihn Herunterfahren und na klar wie soll es anders sein erstmal Updates Installieren >_>
Es war glaube 50 oder 40 Updates oder so k.a naja jedenfalls bei Update 31 blieb er hängen und machte nix mehr lief noch so 5min so und dann einfach nur aus und kurz wieder an. Seit dem wieder das Problem wie im Anfang post. Nun frage ich mich wenn das NT und MB nicht defekt sind was kann es sonst sein die CPU? RAM?. Ich spiele mit dem gedanken einfach alles auf einen Haufen zu schmeißen und es anzuzünden.
>_>

lg Mani

Zurück
Oben