Neuen PC zusammengebaut und kurz vorm Nervenzusammenbruch

Ist das die 1080 im anderen Rechner? Ohje :(

Update gerade mal die Treiber... Die Graka ist auf nem H97 anniversary MB.
Ergänzung ()

Also jetzt scheint zwar alles stabil zu laufen nur hab ich links und rechts schwarze Balken
Ergänzung ()

Oh... Das sagt mir der Geräte Manager
Ergänzung ()

Scheint so, als hätte ich MB und Graka geschrottet. Ganz toll :(

Anhänge

• 20180704_231854.jpg
    20180704_231854.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 305
  • 20180704_232121.jpg
    20180704_232121.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Hattest du die Karte mal in einem anderen PC getestet und eine andere in deinem aktuellen?

Ja hab die 1080 rüber in meinen alten PC und da gab's dann die Probleme. Hab jetzt wieder total entnervt meine alte Graka eingebaut. So zerhauts einem dann den Traum vom neuen PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Das ist echt super ärgerlich, mein Beileid.

Würde halt gerne wissen, wo das Problem genau los ging. Die Komponenten passen aber schon alle zusammen oder?
Ergänzung ()

Also müsste ich dann Mainboard und Graka neu kaufen?

Ja, das passt soweit zusammen. Was da jetzt genau passiert ist, da kann man nur raten, ich würde jedenfalls die 980 NICHT in das neue MB einbauen.

Mach ich auch nicht. Werde mir die Tage die zwei Komponenten neu besorgen und in Zukunft sehr zärtlich damit umgehen :)

Mit dem Kauf einer Grafikkarte würde ich noch ein bisschen warten, die neue Generation "Turing" soll in absehbarer Zeit erscheinen, vllt. hältst du ja noch zwei, drei Monate mit der 980 durch, sooo schlecht ist die ja nicht.

Hab mir jetzt erst mal das MB neu bestellt und werde soweit alles einbauen. Werd dann solange die alte Graka nehmen. Die ist ja eigentlich schnell aus und die neue eingebaut.

Wann kommen denn die neuen Grakas raus?

Und an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an euch alle für die Hilfe

Hab den Online Shop, wo ich die Graka her hab, schon angeschrieben. Hab leider die Verpackung nicht mehr vollständig. Hoffe, das stellt kein Problem dar.

Es gibt noch keinen definitiven Erscheinungstermin, Q3.2018 gilt aber als wahrscheinlich.
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Du weißt von gar nichts, plötzlich geht die karte nicht mehr. Ende. Weniger Infos deinerseits ist in einem solchen Fall mehr.
Tolle Anleitung zum Betrug :skull_alt:
Ergänzung ()

@fullenchilada Ich hoffe, du bist fair dem Händler gegenüber, der kann rein gar nichts für deinen Fehler.

Auch die Chipset-Treiber bei Asus geladen und installiert ? Da schreiben Die es würde sich die Systemstabilität
verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
fullenchilada schrieb:
Also jetzt scheint zwar alles stabil zu laufen nur hab ich links und rechts schwarze Balken
jo, weil sie nicht mit der richtigen Einstellung läuft, mangels passendem Treiber.
fullenchilada schrieb:
Oh... Das sagt mir der Geräte Manager
jo, das sagt er, weil der Treiber den du von der alten Karte drauf hast, nicht mit der neuen umgehen kann.
DDU nutzen und den alten Treiber runtermachen. Dann nen aktuellen neu installieren. ERST DANN kannst du die Karte wirklich im anderen Rechner testen.
fullenchilada schrieb:
Ich hab die Karte jetzt neu bestellt :)
Etwas verschwenderich wie ich finde, wenn man noch nichtmal sicher ist, dass die überhaupt hin ist und nicht das MB.

Sowas kommt wenn man keine zwei Minuten in die Bedienungsanleitung vom Mobo schaut, da steht für was bestimmte Sicherungshebel sind und wie man sie bedient. Die graka würd ich aber erst am neuen MB testen bevor dir ne neue holst.

Zurück
Oben