Neuen PC zusammengebaut und kurz vorm Nervenzusammenbruch

Mal ne blöde frage : Windows ist doch neu installiert worden oder?

So, hab die Graka jetzt ausgebaut und den Monitor am MB angeschlossen. Läuft soweit stabil
Ergänzung ()

Killer1980 schrieb:
Mal ne blöde frage : Windows ist doch neu installiert worden oder?
Ja, hab alles komplett neu drauf gemacht
Ergänzung ()

Kann ich die Grafikkarte an nem anderen Slot versuchen? Sind ja insgesamt drei

Hast du die Grafikkarte tatsächlich rausgezogen, ohne den Arretierhebel vorher zu drücken? Das geht nicht ganz genau hervor.

Wenn ja wird dabei ziemlich wahrscheinlich der PCIe Slot was abbekommen haben, eventuell auch Board und Karte.

Da es mit IGP soweit stabil läuft, tippe ich auf ersteres.
Um Board und Karte auszuschließen, müsstest du es mit einem anderen Slot/einer anderen Karte probieren.

Der Arretierhebel ging dabei ab, ja.

Macht das nen Unterschied, auf welchem Slot die Graka sitzt?

Das ist nicht gerade gut, aber mit etwas Glück laufen die anderen Slots noch uneingeschränkt.

Es kommt ganz drauf an, was im Handbuch zu deinem Mainboard steht.
Manche Boards bieten meines Wissens nach die Möglichkeit, an mehreren PCIe Steckplätzen x16 Geschwindigkeit zu bringen, solange nur eine Karte steckt, andere hingegen liefern nur x8 am zweiten Steckplatz. Kann mich da aber auch täuschen. Steht aber wie gesagt im Handbuch.

fullenchilada schrieb:
Der Arretierhebel ging dabei ab, ja.
Macht das nen Unterschied, auf welchem Slot die Graka sitzt?
Nächstes mal den Hebel vorher lösen - bevor man Gewalt anwendet.
Die Grafikkarte könnte dann nur noch mit PCIe 3.0 -x8 anstatt x16 laufen, macht nur einen geringen Unterschied von 1-2% ca., also vernachlässigbar.

Jetzt weiß ich nicht, ob die Graka auch nen Schaden weg hat. Gerade in den anderen Slot rein, und sobald ich ein Spiel starte, gibt's Pixel Gewitter :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Um das zu testen, bräuchtest du eine andere Karte, die einwandfrei läuft.

Macht sie Probleme: Board hinüber.
Macht sie keine: Deine Karte hinüber.

Die zwei Optionen gibt es noch, denke ich :/

fullenchilada schrieb:
Gerade in den anderen Slot rein, und sobald ich ein Spiel starte, gibt's Pixel Gewitter :(
Am Besten wäre es, du testest deine Karte auf einem anderen MB, ich würde aber meinen, dass "nur" dein MB hinüber ist. An welcher Stelle hast du die Grafikkarte denn gepackt, als du sie so rausgezerrt hast?

Die Graka war an erster Stelle
Ergänzung ()

Auf dem zweiten Slot kam es dann wie gesagt zu dem anderen Problem :(

Gemeint von HerrRossi war glaube ich eher, wie du du Karte an sich gepackt hast, um so eine hohe Kraft einzuwirken.

Im PC Bereich Gilt, wenn es nicht geht, dann nicht gewalt anwenden.
Lieber noch mal kurz durchatmen und googlen im Zweifelsfall.

Eigentlich dürfte die Grafikkarte nichts abbekommen haben, die Backplate gibt Stabilität und solange kein Lüfter beschädigt wurde, dürfte sie okay sein.

Versuche gerade am alten PC die alte Graka auszubauen, um die neue zu testen. Aber der Arretierhebel ist auch hier nicht mein Freund. Bin auch sehr zärtlich, aber das Ding lässt sich nicht runterdrücken

Anhänge

• 20180704_223045.jpg
    20180704_223045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 316
Versuche mal den Hebel Richtung RAM Slots zu drücken.

Exakt, die Hebel gehen z.T. auch seitwärts. Hat bei mir auch ne weile Gebraucht, als ich so einen das erste mal vor mir hatte :)

Was für eine Geburt. Ich hoffe nur, dass die Graka in Ordnung ist, auch wenn es beim MB natürlich ärgerlich ist

Es gibt auch Schieber, ist echt blöd, dass das nicht standardisiert ist.

Ich drück dir die Daumen @fullenchilada So oder so wird es teures Lehrgeld sein.

Gibt's dann Probleme, weil auf dem PC noch die Graka Treiber der 980 drauf sind?

Nö, sollte keine Probleme geben.

Ich glaub das ist kein gutes Zeichen :(

Anhänge

• 20180704_230233.jpg
    20180704_230233.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Zurück
Oben