Kurze Bild- und Tonaussetzer in Spielen

Instanto

Lt. Commander
Grande Probleme! Seit etwa 2 Wochen habe ich diese etwa 1 sekündigen Tonaussetzer in Spielen, aber auch beim Musikhören mit WinAmp zum Beispiel.
Ich bekam zu der Zeit ein neues Headset, das Raptor Gamig H1, ich wollte dann den Spielesound z.B. Motorensound von rFactor über die Boxen und z.B. TeamSpeak über die Kopfhörer steuern. Habe also alle Audio Einstellungen auf den AC97 Onboard Sound gelegt und Stimmeingabe auf das Headset. Hat auch funktioniert. Doch nach kurzer zeit fielen mir die Aussetzer beim rFactor spielen auf.. etwa 1 sekündige Bild und Tonhänger..Aussetzer, so muss man es beschreiben. Also natürlich die Verbindung zum OnBoard Sound hergestellt. Zuerst alles wieder rückgängig gemacht, alles wieder über den OnBoard Sound, keine Änderung.
Dann die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, keine Änderung.
Mittlerweile habe ich den OnBoard Sound deaktiviert und mir extra eine Soundblaster-Karte zugelegt. Doch es ist nicht weg, die Aussetzer scheinen sich nur..verkürzt zu haben, auf etwa eine halbe Sekunde vielleicht. Sie treten in mehr oder weniger gleichmäßigen Abständen auf.
Ich habe meine sämtlichen Virenprogramm suche lassen, ohne Ergebnis. Es gibt keine mir unbekannten Anwendungen die meine Prozessorauslastung
nach oben treiben oder so.
Meine Internetverbindung ist auch ok. Habe den RAM getested, 200 %, keine Fehler.
Festplatte ist ok, Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

Hat irgendwer eine Idee? Dasselbe Problem? Ich bin absolut am Ende mit meinem Latinum, ich war mir sicher es lag am Onboard Sound, doch der ist ja nun passè..

Edit: Ach ja, mein System

Athlon64 3700+ (nicht übertaktet/C`n`Q on)
Asus A8N-E (BIOS 10.10)
1024 MB RAM PC 400
GeForce 7800 GT Extreme Gamer
200 GB Western Digital
Win Xp SP2
Audigy 4

Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß

Lee

Zuletzt bearbeitet:
Mach Cool 'n' Quiet aus, dann sollte das Ruckeln weg sein. Wenn es aktiviert ist, wird in gewissen regelmässigen Abständen über den SM Bus abgefragt, ob "Energie gespart" werden kann... Das sind die "Aussetzer"... :rolleyes:

Es ist nicht weg...:( Ich weiß nicht wie ich darauf kam.. ABER, ES IST NICHT WEG!

Immer noch keine Lösung parat. Ich bitte weiterhin um Hilfe..

Was ist das nur?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Lee

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nun Windows neu installiert. Es änder sich nichts. Aussetzer vorallem in Spielen. Ich verzweifel hier langsam, ich weiß nicht was ich tun soll.

Zurück
Oben