Kurze Frage - Neue AMD 480X Nitro+ auf AsRock H97 Pro4

Instanto

Lt. Commander
Das Jahr endet, eine neue Graka kommt.

Heute kam die lang ersehnte 480X an.

Jetzt bin ich jemand, der vor dem Einbau neuer Hardware jedes Szenario durchgeht.
Natürlich hab ich davon gehört, dass die aktuelle Graka Generation nach manchmal nach einem BIOS-Update verlangt, bevor der neue Bildchenbefeuerer erkannt wird.

Vielleicht hat ja jemand dieselbe Konfiguration? AsRock H97 Pro4 mit BIOS 1.60, vorher eine 760 GTX, dann bald neu eine 480 X Nitro+. Kann das gutgehen oder komme ich nicht drumherum ein neues BIOS zu flashen?

Oder sollte ich in jedem Fall ein neues flashen weil das neue BIOS bahnbrechende Vorteile hat?

Dein BIOS ist vollkommen veraltet. Das ist ja eines der ersten überhaupt. Klatsch auf alle Fälle das 2.00er drauf.

Wobei ich nicht verstehe, warum du die neue Karte nicht einfach reinsteckst? oO

Probieren geht über studieren, da du die Karte ja schon hast steck sie rein, drück den Power-Schalter und wirf dich hinterm Sofa in Deckung... ;)

@ TE:
probier es doch einfach aus. im schlimmsten fall kriegst du kein bild und musst dann halt die 760 nochmal reinpacken und das BIOS auf den aktuellen stand bringen. man kann es auch übertreiben;)

@ Quantität: musste mir das gerade bildlich vorstellen:D

Ich weiß nicht, ob ich sinnvoll erklären kann, warum ich mich jedes Mal so anstelle, wenn ich etwas an der Hardware verändere. :D
Ich denke an Alles was passieren kann bzw. in 13 Jahren bereits passiert ist und verliere für den Moment die Lust, irgendwas zu ändern, weil es läuft ja.

Eh, das hat auch keinen Sinn ergeben.

Ich hab das BIOS jetzt einfach mal auf 2.00 geflasht.
Hat sogar funktioniert, wobei ihr lieber nicht mein Gesicht hättet sehen sollen, als die USB-Treiber nach dem Neustart extrem spät geladen wurden.. :freak:

Die Couch steht jedenfalls bereit, morgen kommt dann die 480X rein. Ich berichte dann...

Danke euch und gute Nacht!

Wtf :D

Warum kommt die erst morgen rein? :lol:
Neue Hardware kann man doch nicht ne Nacht überschlafen Oo

Aber gratuliere zum Mut ein BIOS-Update zu machen ;)

Nach diversen Stoßgebeten läuft jetzt alles.

Für zukünftige Referenzen, falls jemand darüber nachdenkt ob es sinnvoll ist, sein BIOS auf den neuesten Stand zu bringen, vor dem Einbau einer neuen Karte: definitiv machen.

Ja, ich weiß das war eigentlich klar. :cool_alt:

Frohes Neues, CB!

Diese Erkenntnis ist nichts neues ;)
Wie man aber 2 Tage warten kann eine neue Karte auszuprobieren :confused_alt:

Viel Spaß mit der Karte

Zurück
Oben