Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4

Dann müßte ich mit dem Zug und/oder mit der S-Bahn fahren,da ich kein Auto habe.

Mit der Bahn hin ist nicht so schwierig, paar Meter entfernt liegt ne S-Bahn Station (Do.-Kley), wo du theoretisch sogar ohne Umzusteigen mit der S1 von Düsseldorf aus durchfahren könntest, dauert jedoch etwas länger als mit der RB ;)
Lohnt sich aber nur, wenn du ein VRR-Ticket hast, denke ich.

Eventuell mal zum nächsten Saturn/Mediamarkt und da schon mal den MDR-1A ausprobieren, wenn dich der noch nicht 100%ig überzeugt, kannst du ja immer noch nach Dortmund (vorher mal ne Mail schicken und Termin ausmachen).

So wie ich mich kenne,kaufe ich letztendlich doch einen Verstärker.

Ich habe mich jetzt mal etwas verständlich schlau gemacht,und überall wird zur Soundkarte mit Verstärker geraten,empfohlen wird überall
Asus Xonar DG und DGX .

Jop, die kannst du Ruhig nehmen. Viel Leistung, für wenig Geld.

stellts sich mir nur die frage,worin liegt der unterschied zwischen einer Asus Xonar DG und einer Asus Xonar DGX ?

Ich habe im übrigen ein ASRock H97 Pro4 Mainboard

Es gibt keinen. Die DG hat einen PCI Anschluss und die DGX hat einen PCIe Anschluss. Nimm die PCIe Variante die ist deutlich Zukunftssicherer, da PCI in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr verbaut wird.

Du hast 4 PCIe Anschlüsse also kannst du ruhig die DGX nehmen und Spaß haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Paul09 schrieb:
Dann müßte ich mit dem Zug und/oder mit der S-Bahn fahren,da ich kein Auto habe.

Wo ist das Problem? Du sammelst enorm an Erfahrung, da du dort eine riesen Bandbreite hören kannst. Beispielsweise auch mal in die 1000€ Klasse reinschnuppern (musst du ja nicht kaufen). DU bekommst so garantiert deinen für dich perfekten Hörer... aber halt... dafür musst du ja etwas ganz schlimmes machen----> das Haus verlassen. Grauenvolle Vorstellung, oder? :(

Mensch was würde ich dafür geben, den Laden in meiner Nähe zu haben.

Habe jetzt eine e-mail vom Musikhaus Thomann erhalten bzgl.meines Anliegen mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.

Darin heist es,

Sehr geehrter Herr Paul09,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hier unterliegen sie einem Trugschluß.
Je höher die Impedanz (Ohmzahl) des Kopfhörers ist, desto mehr Leistung muß man reinschicken um eine höhere Lautstärke zu erhalten.
Ein 250 Ohm Kopfhörer ist hier völlig ungeeignet für den Anschluß am PC Ausgang bzw. am Handy.
Hier sollten sie unbedingt auf die 32 Ohm Variante dieses Kopfhörermodells gehen.
Diese wäre dann ohne zusätzlichen Kopfhörerverstärker am Handy und auch am PC zu nutzen.

Also doch gegen einen 32 Ohm Kopfhörer umtauschen.
Es gibt den Beyerdynamic DT 770 Pro auch als 32 Ohm variante.

Die 32 Ohm Variante würde ich nicht nehmen.
Dann lieber gleich einen Custom One Pro.

Die 80 Ohm Variante würde ich dann eher nehmen, sollte am PC und am Smartphone auch nicht all zu viele Probleme machen.

Paul09 schrieb:
.
Hier sollten sie unbedingt auf die 32 Ohm Variante dieses Kopfhörermodells gehen.
Diese wäre dann ohne zusätzlichen Kopfhörerverstärker am Handy und auch am PC zu nutzen.

Der Punkt liegt hier ohne KHV. Sobald du die 250 Ohm benutzt, brauchst du diesen KHV, im Sinne von einem Verstaerker oder Soundkarte.

Das 250 Ohm ungeeignet waere fuer den PC, ist eine Luege. Hier benutzen sehr viele 250er an ihren PC(wie ich auch).

Was ist gegen die 32 Ohm Variante auszusetzen ?

Angenommen,ich behalte doch den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm,und kaufe mir doch die Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte
(105dB, 3,5mm RCA Jack) kostet immerhin genauso viel wie eine Bahnfahrt von Düsseldorf nach Dortmund,dann kann ich doch eigentlich
mehr Leistung reinschicken und eine höhere Lautstärke erhalten oder sehe ich das falsch ?

Achja,vergessen wir jetzt erstmal den Anschluss am Smartphone.
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Der Punkt liegt hier ohne KHV. Sobald du die 250 Ohm benutzt, brauchst du diesen KHV, im Sinne von einem Verstaerker oder Soundkarte.

Das 250 Ohm ungeeignet waere fuer den PC, ist eine Luege. Hier benutzen sehr viele 250er an ihren PC(wie ich auch).

Um mal auf den Nenner zu kommen und einen schlußstrich zu ziehen,die 250er mit einem Asus Xonar DGX nutzen,aus schluss vorbei ?

Habe auch keine Lust,mich jetzt dauerhaft mit dem Thema zu Beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
sind die Soundkarten Betriebssystemunabhängig ?

Ich habe Windows 8.1 x64 oder könnte es Probleme geben ?

Die Xonar DGX passt zum DT 770(250 O).

@timer, bis auf den D/A Wandler ist der Verstaerker nicht besser als die von der DXG.

Gibt was neues auf dem Beyerdynamic Markt,den neuen Custom One Pro Plus,woran jetzt aber der Unterschied zwischen dem
Custom One Pro Plus liegen weiß ich nicht.

http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-one-pro-plus-black.html

Ich denke,der ist ehr was für meine Bedürfnisse,sprich PC und Smartphone,,konnte bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte und Test finden,da
er noch sehr neu auf den Markt ist.

Gute Frage...

Wird ja mit Sicherheit besser sein.

Ich persönlich bin auf den Custom Street für Unterwegs gespannt...aber, passt bei mir leider derzeit nicht ins Budget da Smartphone und Grafikkarte anstehen :(

Es ist ein Allrounder ,Ideal für nahezu jeden Einsatzzweck für unterwegs und für zu Hause.

Klangcharakteristik und Bassbereich adaptierbar,vielseitig veränderbares Design,in Sekundenschnelle vom Kopfhörer in ein Headset umrüstbar.

Spätestens bis Freitag sind bei mir die Würfel gefallen,dann weiß ich,ob ich den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm gegen den
Beyerdynamic Custom One Pro Plus umtausche,muß dann nur 40,00 € zuzahlen.

Mir ist nur wichtig,wie die Klangqualität und die Lautstärke gegenüber der 250 Ohm Variante ist.

Der Custom One Pro Plus hat eine Impedanz von 16 Ohm.

Ich weiß nur nicht,was ist an einem Kopfhörer für den Einsatz für Techno und Trance Musik wichtig ?

Echt unglaublich wie du dich hier im Kreis drehst und die einzig richtige, absolut in deinem Interesse liegende Lösung ignorierst. :freak:

ich ignoriere garnichts,und ich drehe mich auch nicht im Kreis.

Auf den Beyerdynamic Custom One Pro Plus bin ich erst durch ein anderes Forum aufmerksam geworden,bin dann sehr neugierig geworden,
und habe mich auf der Beyerdynamic Hompage intensiv eingelesen was dem Custom One Pro Plus angeht.

Das was ich über den Custom One Pro Plus gelesen habe,hat mich eigentlich überzeugt.

Zurück
Oben