Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4

Wo wir schon da sind,
wie wäre es mit dem Beyerdynamic Custom Studio?

Durch die Velourspolster bequemer, außerdem soll er etwas besser klingen als der DT-770.

Würde ich zumindest potenziell dem One Pro Plus vorziehen.

Der Kauf des 250 Ohm Kopfhörer war aber unüberlegt,und da ich nicht viel von Kopfhörern verstehe,dachte ich,je höher die
Impedanz von 250 Ohm,desto lauter die Musik und besser die Klangqualität,ich habe mir nicht viel Gedanken darüber gemacht.

Ich wußte nicht,das die 250 Ohm Kopfhörer am PC und am Smartphone ungeeignet sind,ausser man kauft sich eine Soundkarte mit Verstärker.
Aber ich möchte jetzt auch nicht mit einer Soundkarte inkl.Verstärker am Smartphone rumlaufen.

Ich verwende den Kopfhörer hauptsächlich am PC und eigentlich sehr gerne am Smartphone,um elektronische Musik,vorwiegend
Techno und Trance Musik zu hören.

Und da ich im andren Forum auf den neuen Beyerdynamic Custom One Pro Plus gestossen bin,habe ich mich nochmals umentschieden bzw.meine Meinung nochmals kurz geändert.

Ich finde den neuen Beyerdynamic Custom One Pro Plus sehr interessant,weil er mich genau anspricht,er bringt das mit,was man von einem Kopfhörer für PC und Smartphone bzw.Mobil erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Paul09 schrieb:
je höher die
Impedanz von 250 Ohm,desto lauter die Musik und besser die Klangqualität
Ersteres ist falsch, zweiteres nicht unbedingt, meistens eher im Gegenteil.
So klingen die 600Ohm-Modelle bei Beyerdynamic besser als 250 besser als 80 besser als 32.

250 Ohm ist eigentlich noch ein guter Kompromiss aus Klangqualität und Antrieb, ich habe ehrlich gesagt keine großen Probleme meinen DT-880 mit 250 Ohm am PC (mit Onboard-Sound) oder am Smartphone (mit Tweak) anzutreiben - aber, die 250er sind dann schon eher für Zuhause oder halbwegs potente Wiedergabegeräte gedacht.

Der Custom One Pro Plus hat eine deutlich geringere Impendanz, und lässt sich problemlos am Smartphone betreiben, dafür bekommt man etwas schlechtere Klangqualität und keine Velour-Polster, welcher ich persönlich etwas angenehmer finde.

Deshalb ja der Vorschlag des Custom Studio als Mischung von DT-770 und COP, mit 80 Ohm noch relativ leicht anzutreiben, Velours-Polster und austauschbarem Kabel (einfach ein kurzes Kabel mit Mikro für Unterwegs nehmen).

Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich Unterwegs und Zuhause mit einem Kopfhörer nicht ohne Kompromiss machen lässt - so muss man Zuhause mit den Nachteilen der geschlossenen Bauweise und den Lederpolstern (COP) leben, hat Unterwegs dennoch das hohe Gewicht und nie nicht-faltbarkeit.

Deshalb würde ich für Zuhause immer einen offenen empfehlen (DT-990, K612, DT-880) und für Unterwegs erst mal billige In-Ears, wenn etwas Geld da ist vielleicht einen Custom Street oder so etwas in der Art, was faltbar und leicht zu verstauen ist.

Wenn man aber trotzdem 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, wäre der COP(P) bzw. der CS der richtige Kopfhörer.

Ich muss The_Jensie zustimmen. Probehören. Was anderes bringt nix und du schickst den Custom One Pro Plus eventuell auch wieder zurück. Eventuell merkst du bei Madooma ja auch, dass BD dir eigentlich überhaupt nicht liegt (wie ich bei Session Music gelernt habe) und dass du lieber in einer ganz anderen Richtung schauen solltest. Glaub mir, danach bist du um einiges Schlauer.
Beispiel: Ich wollte mir neue Boxen kaufen, war mir fast sicher, dass ich mir, ohne sie vorher gehört zu haben, online bestellen wollte. Allerdings hatte ich dabei ein so schlechtes Gefühl, dass ich letztenendes doch beim Fachhändler gelandet bin und es komplett andere Boxen wurden (zusätzlich hab ich im Vergleich zu Online knapp 20% gespart, also knapp 200€).

Ich würde mir das nochmal Überlegen....

Das ist alle nicht so einfach mit den richtigen Kopfhörer finden,obwohl ich denke,mit dem Beyerdynamic den richtigen gefunden zu haben,
schließlich zählen sie zu den besten Kopfhörern der Welt,habe ich gehört.

Ich habe nicht immer zeit,um nach Dortmund zu fahren,wohne ja nicht gleich um die ecke.

Ich habe mir nochmals Gedanken über den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm gemacht,und bin doch zum entschluss gekommen,das ich doch
den richtigen und sehr guten gewählt habe und ihn doch behalte und mir die Asus Xonar DGX kaufe.

Ich bin eigentlich mit dem Beyerdynamic DT 770 250 Ohm rundum glücklich,er hat eine sehr gute Klangqualität etc.er ist nur ohne eine
Soundkarte mit Verstärker zu leise,zumindest für elektronische Musik,und das ist das Problem,aber wenn eine ordentliche Soundkarte mit
Verstärker das Problem lösen kann,dann behalte ich den auch,ist schließlich ein sehr guter Kopfhörer.

Desweiteren habe ich ich nochmals viele Erfahrungsberichte gelesen,sogar Videos vom Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm angesehen und es spricht alles für den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm,die Tests und Erfahrungsberichte vom Custom One Pro konnten nicht überzeugen,ich
ich gehe davon aus,das es beim Custom One Pro Plus nicht anders sein wird.

Ich habe mich von gestern auf heute,mich nochmals intensiv mit den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm befasst,und alle Erfahrungsberichte,
Tests und sogar Videos angeschaut,die ich im Internet finden konnte,und alles läuft auf den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm hinaus.

Bzgl.des Kopfhörers am Smartphone,da werde ich mir für meine Ohren passende In-Ears suchen,die nicht so leicht aus den Ohren fallen.

Kann ich denn mit dem Asus Xonar DGX die ganze Leistung und Lautstärke aus dem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm rauskitzeln ?

Es liegt nicht an der Erfahrung, sondern an der subjektiven Meinung. Jeder nimmt Frequenzen anders auf - darum ist es sehr empfehlenswert einige zu hoeren.

Du kaufst ein Auto auch nicht ohne ihn Probe zufahren. Du kaufst auch kein Stuhl ohne darauf zu sitzen. Ein Bett ebenfalls...

Uebrigens benutze ich den gleichen Hoerer wie du, auch wenn ich geschlossen nehmen MUSSTE, haette ich doch lieber den DT 880 genommen aber die Auswahl war recht schnell getroffen. Selbst der Sennheiser HD 600 hat sich fuer meinen Geschmack "schlechter" angehoert - sobald andere Musikrichtungen benutzt worden ist, hat sich die Meinung wieder geaendert.

Es ist auch moeglich, dass Dir der Hoerer nach wenigen Monaten langweilig vorkommt und dann bist du angekommen, wo du dir eine subjektive Meinung bilden kannst.

Dein Gehirn ist das Problem - nicht der Hoerer.

Ich habe kein Führerschein,und somit auch kein Auto.

Doch,ich kaufe mir ein Stuhl ohne darauf zu sitzen und ein Bett ohne darauf Probe zuliegen,habe es bis heute nicht bereut.

Aber mit dem Aus Xonar DGX kann ich devinitiv nichts falsch machen ?

Hier werden mir unterschiedliche Soundkarten und Verstärker empfohlen,schon das irritiert mich.

Auch wenn ich kein Daemonologe bin aber arme Kinder haben auch kein Problem trockenes Brot zu essen.

Wie oft wurde schon sagt, dass die DGX dazu passt? Die onboards ab alc 892 haben ein besseren D/A Wandler als die Xonar DG und DGX. Um auf Spatzen schiessen zukoennen muesste man vom D/A Wandler her die Xonar DX nehmen. Das waere die Perfektion kostet aber satte ~ 20,- mehr.

Von der Leistung reicht die DGX locker. Von der Qualitaet das Maximum rauszuholen, musst du die DX nehmen.

Ist nur die Frage ob man überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden bei einem DT770 hören kann.

Auf meinen ASRock H97 Pro ist ein 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC 892 Audio Codec) Elna Audio Caps Surge Protection verbaut.

Ich möchte ja nur das Problem mit der Lautstärke gelöst haben,aber wenn das mit der DGX gelöst werden kann,dann ist das doch bestens.

Ich möchte auch die volle Leistung der 250 Ohm aus dem Kopfhörer raushohlen,da ich viel Techno und Trance Musik höre,müssen die
Ohren beben und das Gehirn plätschern,ich voll auf Bass,die Hörer müssen Bumbum machen.

Bin vielleicht etwas Bass süchtig.

60€ für nen reinen KHV...
Dann lieber gleich 20€ drauflegen für nen Fiio E10k, und einen sehr guten DAC dazu erhalten.

Aber, entweder dein Onboard hat eine zu geringe Ausgangsleistung (was ich nicht glaube) oder deine vorhandenen Audiodateien sind zu leise (Quelle Youtube etc. durchaus möglich, wenn Spotify: Normalisierung (Alle Titel gleiche Lautstärke) in den Einstellungen abschalten), oder du willst wirklich verdammt Laut hören, was jedoch nicht unbedingt auf dauer zu empfehlen ist ;)
Zumal bei den Beyer ab einer gewissen Lautstärke im worst-case Höhen gerne mal zischen, das merkt man schon beim DT-880 (250), welcher um 8,5k rum 3-4 dB zurückhaltender als ein DT-770 oder DT-990 ist.

Also, wenn du laut hören willst, würde ich den Hörer etwas equalizen, 60Hz etwas anheben, 7-9KHz etwas absenken, 2,5 - 5 KHz etwas anheben, oder anders gesagt, folgende Kurve etwas ausgleichen:
graphCompare.php

EDIT: Wo regelt man beim SMSL SD-192Pro die Lautstärke des KH-Ausgangs? Ich kann auf den Bildern keinen Regler erkennen...

Mit DAC gibt es auch noch den S.M.S.L MINI DAC SD-793II
http://www.amazon.de/dp/B00NLYMYCY/...olid=V8PGD2ZPCA75&coliid=I3ROVLAM3GSY1K&psc=1
Den hatte ich schon öfters im Warenkorb. Aber ich will eigentlich nicht aus China importieren :(
Wäre der Versand von Amazon, hätte ich ihn schon gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer besser aber wenn die Quelle dann doppelt so teuer ist als der Hoerer selbst - wirds nicht mehr lustig..

Die China DAC/KHV kosten weniger als die Hälfte des DT 770...
Sind ja auch nur Alternativen. Letztendlich muss der TE entscheiden, was er will, bzw. was er ausgeben möchte.

Ich habe nicht immer zeit,um nach Dortmund zu fahren,wohne ja nicht gleich um die ecke.
Ich glaube eher, dass du keine Lust hast. ;) Was meinst du wieviel Nutzer dich um die Möglichkeit der gesammelten Erfahrung dort beneiden würden. ;)

Wir meinen es doch nur gut! Nimm dir einen Samstag Zeit und fahr Probehören!

Zurück
Oben