Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4

Dann fahr mal zu www.madooma.de! Das ist mit die beste Adresse Deutschlands für Kopfhörer. ;) Aber mach vorher einen termin aus, damit die auch richtig Zeit für dich haben und der Laden nicht gerade proppenvoll ist.

Wer einen Equilizer braucht, kauft DT-770 oder 990.

Ich für meinen Teil habe noch nie einen EQ gebraucht. Ich hatte mal einen, den ich an Maren verkauft habe, weil die gerne an so Schiebereglern rum macht.

Fest eingebauten EQ im Kopfhörer ohne Chance auf ein ausgeglichenes Klangbild, never.

Was ist denn an den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm auszusetzen ?

Die Erfahrungsberichte über diesen Kopfhörer sind aber sehr gut und die werden auch von den meisten empfohlen.

Das "Problem" ist, dass du keinen Vergleich hast du dir gerade einen sehr extremen (bassigen) Hörer herausgesucht hast, der Bass des DT 770 ist so viel, dass er Details leicht verschluckt und in der Menge schnell nervig sein kann. Das ist definitiv ein Hörer, den man nicht ohne Vergleich kaufen sollte.

Das Problem ist nunmal,das man eben nicht immer die möglichkeit hat,einen Kopfhörer zu testen oder vergleichen,wenn man
den nicht am Wohnort oder in der Nachbarstadt zu kaufen bekommt,dann ist man auf Erfahrungsberichte in diversen Foren etc.angewiesen

Kannst du, dafür musst du dir eben mal einen Samstag Zeit nehmen und nach Dortmund fahren. Da findest du eine riesen Auswahl Hörer und garantiert den richtigen, für deinen Geschmack.

Tja,hätte man das vorher gewußt,aber egal,für die zukunft greife ich darauf zurück,die Adresse habe ich mir notiert.

Habe den Kopfhörer heute bekommen,in den Front-Speaker meiner ASRock H97 Pro 4 eingesteckt,da der
Kopfhöreranschluss an der vorderfront meines Cooltek CT-X2 defekt ist,bekomme kein Ton aus dem Kopfhörer,er wird aber erkannt.

Die Lautstärke ist ungefähr wie beim Shure SRH 440,nur habe ich das gefühl,das er doch etwas leiser ist,also
werde ich mir die hier im Forum empfohlene Soundkarte "ASUS Xonar DGX"kaufen,oder hat jemand noch
eine andere empfehlung ?

Für den Anschluss am Smartphone (Samsung Galaxy S III) ist er devinitiv nichts,da er zu leise ist,da werde ich
mir wohl nach was anderem umsehen müssen.

Eventuell kann ich ja den Kopfhörer noch gegen einen anderen Kopfhörer umtauschen,der sowohl für
den PC als auch für ein Smartphone besser geeignet ist und zudem nicht zu leiser ist.

Der Kopfhörer ist eigentlich für den Einsatz am PC und Smartphone gedacht,und hauptsächlich zum
hören von elektronischer Musik ( Goa,Psychedelic,Psytrance,Trance und Techno etc.)

gekauft habe ich den Kopfhörer bei thomann.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Dein S3 kann einen 250 Ohm Beyerdynamic ohne Probleme antreiben.
Du musst nur die Ausgangsleistung nutzen, die geboten wird.
Alles was du braucht ist Root + Boeffla Sound, idealerweise gleich den Boeffla-Kernel nutzen.
Dann kannst du die EU-Beschränkung aufheben und den Ausgangpegel des S3 nahezu verdoppeln (wobei ich das nicht empfehlen würde, mehr als 60 würde ich Sicherheitshalber nicht einstellen).

Und wenn du schonmal da bei bist, an deinem Smartphone rumzufummeln, kannst du auch gleich Android 5.0.2 aufspielen ;)
Ich würde mich dafür mal bei android-hilfe.de umschauen.

Thomann ist da recht kulant, also könntest du Problemlos umtauschen, aber mir fällt Spontan nichts besseres ein...
Ein Custom One Pro oder Custom Studio vielleicht, oder einen Shure SRH840. Wobei der COP nicht besser als der DT-770 ist.

Am besten ist es, Zuhause einen offenen Kopfhörer und für Unterwegs einen geschlossenen zu benutzen, 2 in 1 geht nicht: Für Zuhause geschlossen ist blöd, für Unterwegs nicht faltbar ist auch blöd.
Der Kopfhörer der dieses Spagat noch am ehesten schafft ist wohl der SRH840.

Das Problem ist nur,ich habe noch nie ein Smartphone gerootet bzw.geflasht,daher weiß ich auch nicht wie man Root + Boeffla Sound
auf einem Smartphone installiert.

Ich habe wieder so das Gefühl und mir kommt auch wieder der Gedanke hoch,ich habe mir einen
falschen Kopfhörer gekauft,der eigentlich für meine Bedürfnisse nicht geeignet ist.

Mit dem Shure SRH 440 war ich eigentlich sehr zufrieden,sowohl mit der Lautstärke als auch mit der
Klangqualität,nur hätte ich diesmal einen noch besseren Kopfhörer,der noch etwas lauter ist.

Mit dem 250 Ohm Kopfhörer ging ich davon aus,ich habe zugegebener weise nicht viel Ahnung von
Kopfhörern,das ich einen von der Klangqualität und Lautstärke,besseren Kopfhörer gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schwer. Wenn man es erstmal gemacht hat, läuft dein Smartphone aber nochmal wesentlich besser ;)

Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=B3gqM9amv0U

Oder auch ne Textanleitung:
http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html
Wobei das Video eigentlich alles was man so machen muss berücksichtigt.
Wenn du nur die Root-Anleitung befolgst, kannst du danach den CM-Installier benutzen, der macht alles für dich Automatisch was danach kommt ;) (Recovery Installieren usw.)

für einen der es noch nie gemacht hat,ist es doch etwas kompliziert,was,wenn doch etwas schief läuft ?

Ich überlege mir,ob ich den Kopfhörer doch gegen ein anderes umtausche,mein Budget liegt bei 150,00 €

Okay, für den einfachen Einstieg würde ich dir dann empfehlen, die Anleitung zum Rooten mit Odin zu befolgen (ist recht einfach) und dann folgendes: http://beta.download.cyanogenmod.org/install

Das macht den schwierigen teil für dich.
Habe ich damals auch so gemacht weil ich keine Ahnung hatte, mittlerweile wäre auch der normale weg kein Problem.

Wenn du das erstmal gemacht hast, kannst du mir ja ne PM schreiben, denn dann würde ich dir noch eine andere ROM empfehlen, die dann sehr einfach zu Installieren ist, inkl. Kernel.

Was den Kopfhörer angeht, nun, bei 150€ gibt es da nicht so viele alternativen.

Für was genau möchtest du ihn denn verwenden?
Mein Tipp wäre sonst weiterhin offenen KH für Zuhause (z.B. DT-990 oder AKG K612) und für Unterwegs günstige In-Ears, z.B. die die beim S3 dabei waren nochmal bestellen, die sind nicht verkehrt.

Die dem S3 beiliegenden In-Ears habe ich noch,die kommen aber nicht in frage,weil sie mir immer aus dem Ohr fallen.

Ich benötige den Kopfhörer hauptsächlich um elektronische Musik zu hören und Videos zu schauen,hauptsächlich bei Youtube aber auch bei anderen Portalen und auf Mediatheken von Fernsehsendern am PC. Auf Smartphone höre ich hauptsächlich elektronische Musik,wobei ich eigentlich nicht immer Musik mit meinem Smartphone höre,das ist bei mir witterungsabhängig.

Ich höre Goa-Trance,Psychedelic,Psytrance,Progressive sowie Trancemusik von Armin van Buuren,Dave Guetta etc.

Ich kaufe mir deshalb einen geschlossenen Ohrumschliessenden Kopfhörer,damit ich keinen in Bussen und Bahnen belästige,und keine Geräusche von aussen höre,sondern nur die Musik.

Okay.
Ich würde dir empfehlen, auf das Budget noch 30€ draufzulegen, und dir den Sony MDR-1A zu holen:
http://geizhals.de/sony-mdr-1a-schwarz-a1164162.html

Viel Sinnvoller kannst du die 30€ nicht einsetzen ;)

Der MDR-1A würde denke ich ganz gut auf dein Gebiet passen, außerdem ist es viel Besser für Unterwegs geeignet als ein Studio-Kopfhörer, aber auch Zuhause einsetzbar.

Und den geschlossenen einer meiner Favoriten.

Alternative wäre wie gesagt der Beyerdynamic Custom One Pro, wobei der Sony einen tick besser klingt.

war ja auch nur so eine rede,ich habe die beats probe gehört und war nicht begeistert.

Da ich den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm heute morgen per DHL zugesand bekam,habe ich ja noch das gesetzliche Umtausch-und
wiederrufsrecht.

Vielleicht sollte ich mich per e-mail mit thomann in verbindung setzten bzgl.Beratung Kopfhörer,ich
bin mir sicher,das die mir bestimmt weiterhelfen können den richtigen für meine Bedürfnisse passenden Kopfhörer zu finden.

Mensch fahr nach Dortmund! In der Zeit, die du hier im Forum investiert hast, wärst du wahrscheinlich schon dort gewesen. ;)

Zurück
Oben