Kurze Frage: Wechseln oder nicht?

doink67

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
182
Im Moment habe ich ein schwaches Netzteil in meinem PC, aber ich möchte meinen PC mit einer ATI 5770
ausstatten.

Dazu brauche ich aber ein stärkeres Netzteil.




Ich habe das hier drin:

maxsilent csl 230V

Bild

http://img685.imageshack.us/f/netzteilf.jpg/

Letzte Reihe:

Total
300W
350W
385W
410W
450W
500W





Ich habe aber noch eins in einem älteren PC der 420 Watt hat:

http://img203.imageshack.us/f/netzteil2j.jpg/




Also wechseln, oder nicht?

EDIT: Ich bin pleite, also möchte/kann ich kein neues kaufen, und ich will einfach nur das diese Grafikkarte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wechseln aber auch nicht beim jetzigen bleiben. ein markennetzteil solltest du schon kaufen. ein 400 watt von cougar, enermax, etc. reicht da und du bist mit 50 euro dabei.
 
hmm, siehe Edit.

welche würde denn mehr aushalten?

also cpu 95watt und grafikkarte 108watt
 
Ok, aber man kann doch schon vorher sagen ob es mir was bringt oder nicht, weil die haben ja schon verschiedene Daten und der 2te hat (auf dem ersten Blick) die besseren Werte, aber ich kenne mich damit nicht genug aus.
 
das zweite ist das "bessere" unter zwei schlechten.
hat 17A auf 12V, d.h. 17A*12V=204W.
kombiniert über alle schienen 230W.

du siehst, selbst wenn es kurzfristig laufen würde, belastest du damit das netzteil am absolutem maximum.
wenn es rechtzeitig abschaltet - schön.
wenn nicht, hast du sehr gute chancen auf einen größeren schaden, denn geht geht noch mehr kaputt.

schau dich mal im marktplatz um. vielleicht bekommst du was ausreichendes für 15-20€.
 
das heißt wenn ich das zweite einbaue darf ich, und darf ich nicht?

1...
2..


also zb rechtzeitig abschalten heißt was, und was passiert wenn ich es nicht abschalten würde?
 
Ich erhoffe mir, dass ich mit einem der beiden Netzteile einfach meine Spiele wie CSS, mal GTA 4 oder GTA SA mit ENB Series spielen kann.

Also dass ich einfach meine neue Grafikkarte einbauen kann und ohne bedenken auch damit eine Zeit lang spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
doink67 schrieb:
Also dass ich einfach meine neue Grafikkarte einbauen kann und ohne bedenken auch damit eine Zeit lang spielen kann.

dann brauchst du ein neues netzteil.
 
Ok, was kann denn am schlimmsten passieren wenn ich jetzt einfach die Grafikkarte einbaue, anschließe und den pc ein paar stunden lang mit gta 4 auslaste?
 
schlimmstenfalls?

schlimmstenfalls fängt es an zu schmoren/brennen.
 
Ja, ist gut, kannst auch eine Nummer kleiner nehmen, falls du bei der 5770 bleibst. Sprich 500W
 
Zu spät ;) , aber ich denke das es kein Fehler war, denn dann spare ich mir die nächsten paar Jahre ein Neues.

Ich rüste jedes Jahr 1x auf (Grafikkarte). CPU alle 2 Jahre, also hoffe ich dass ich dieses Netzteil jetzt 1-2 Jahre mindestens drin lassen könnte.

Die Kabel sind ja wohl dabei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gut so. :)
Natürlich sind die Kabel dabei, Anschlüsse gibt es auch zu genüge.
 
Ok, das ist dank euch dann auch geklärt.
Falls es noch Probleme geben sollte, frage ich wieder.
 
Zurück
Oben