Kurze Frage zu Magsafe

whigga

Lt. Commander
Ich habe mal eine kurze Frage an die Magsafe-Charger-Besitzer, welche mir Google nicht so wirklich beantworten konnte:

Rastet der Magsafe-Charger von Apple in einer bestimmten Position ein? Es geht mir da explizit um die Position/Richtung des Kabels, nicht um die Position an dem iPhone.

Ist der Charger 360 Grad „drehbar“, oder Zeigt das Kabel immer in eine bestimmte Richtung?

vielen Dank schon mal an den Ritter in glänzender Rüstung.

Wenn man einemal ein Bild googelt ist offensichtlich, dass der reversibel ist...

Wir müssen verschiedene Google-Versionen nutzen. Suche ich nach „Magsafe-Charger“, zeigt das Kabel zu 99% der Bilder zur Geräteunterseite. Darüber hinaus impliziert der kleine Streifen am unteren Rand des Magnetringes - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - dass dieser zur Ausrichtung gedacht sein könnte. Dennoch vielen Dank für deine entzückende Antwort.

Das Gerät ist 360Grad drehbar.

whigga schrieb:
Suche ich nach „Magsafe-Charger“, zeigt das Kabel zu 99% der Bilder zur Geräteunterseite.
Whoops, ich hatte verwechselt um welches Magsafe es jetzt geht
Magsafe ist für mich noch immer das per Magnet angeschlossene Ladekabel. Aber wenn Apple ihr neues kabellose Ladegerät identisch zu 'nem alten kabelgebundenen Gerät benennen will während sich alle anderen Firmen schon auf ein-zwei Bezeichnungen geeinigt haben...

whigga schrieb:
Darüber hinaus impliziert der kleine Streifen am unteren Rand des Magnetringes - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - dass dieser zur Ausrichtung gedacht sein könnte.
Das ist 'ne Magnetspule, die möglichst nah an eine nahezu identische Spule in deinem Telefon ran soll. Da gibt es keine Orientierung (rotierend um die der Z-Achse), das würde auf Ebene der Physik keinen Sinn machen.

whigga schrieb:
Dennoch vielen Dank für deine entzückende Antwort.
Bitte, bitte :D

Neben dem Magnetring gibt es tatsächlich ein Ausrichtungselement, damit das Kabel immer nach unten ausgerichtet ist. Sieht man am besten an der durchsichtigen Hülle von Apple 😉

run_for_fun schrieb:
Neben dem Magnetring gibt es tatsächlich ein Ausrichtungselement, damit das Kabel immer nach unten ausgerichtet ist. Sieht man am besten an der durchsichtigen Hülle von Apple 😉
Das mag vielleicht so aussehen, aber die Funktion hat es nicht. Der Magnetring hält in jeder Position gleich fest. Der Magnet schnappt auch nicht besser ein wenn das Kabel nach unten ist oder versucht das Kabel in irgendeiner weise nach unten auszurichten.

Zurück
Oben