Ist das überhaupt durch die GPU begrenzt? Ich hätte jetzt bei C:S eher zuerst an die CPU gedacht...Nickitos schrieb:Ganz einfach, das aktuelle Cities läuft aktuell auf ca 80FPS.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Kurze" Grafikkarten mit hohem Niveau
- Ersteller Nickitos
- Erstellt am
wrglsgrft
Admiral
Dir ist schon klar, dass wir hier nicht zu deinem Vergnügen sind, sondern um Leuten bei Problemen und Fragen zu helfen, die nicht so einfach zu lösen sind wie dein Anliegen?Nickitos schrieb:Ich hab mein vergnügen mich mit jemandem der mir helfen möchte auszutauschen und mein gegenüber hat freude daran jemanden zu Helfen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@wrglsgrft:
tss, du hast ja ansprüche. erwartest du als nächstes etwa noch dass die fragebögen ausgefüllt und nicht gelöscht werden??
tss, du hast ja ansprüche. erwartest du als nächstes etwa noch dass die fragebögen ausgefüllt und nicht gelöscht werden??
sikarr
Vice Admiral
Und genau sowas mache ich zu meinem Vergnügen, sonst wäre ich nicht hier ^^.wrglsgrft schrieb:Dir ist schon klar, dass wir hier nicht zu deinem Vergnügen sind, sondern um Leuten bei Problemen und Fragen zu helfen, die nicht so einfach zu lösen sind wie dein Anliegen?
wrglsgrft
Admiral
Klar, so geht es uns allen.
Aber ich investiere meine Zeit eben lieber bei Leuten, die zum Einen selbst etwas Engagement zeigen und zum Anderen wirklich Hilfe brauchen.
Und wenn hier jemand mit so einer einfachen Frage auftaucht, gleichzeitig aber durchscheinen lässt, dass er einfach nur zu faul ist, da mal kurz selbst zu recherchieren und quasi erwartet, dass andere sich für ihn die Mühe machen, dann ist das einfach verschwendete Zeit.
Aber ich investiere meine Zeit eben lieber bei Leuten, die zum Einen selbst etwas Engagement zeigen und zum Anderen wirklich Hilfe brauchen.
Und wenn hier jemand mit so einer einfachen Frage auftaucht, gleichzeitig aber durchscheinen lässt, dass er einfach nur zu faul ist, da mal kurz selbst zu recherchieren und quasi erwartet, dass andere sich für ihn die Mühe machen, dann ist das einfach verschwendete Zeit.
Ich bin weder zu Faul, noch möchte ich jemandem die Zeit steheln, mir bei meiner doch so "einfachen" Frage zu helfen. Ich habe schlichtweg einfach zu wenig erfahrung, um mich darüber richtig einzulesen. Sonst würde ich nicht fragen! Im gegensatz zu anderen verschwendest nur du hier deine Zeit mit solchen Kommentaren.wrglsgrft schrieb:Klar, so geht es uns allen.
Anbei, ich bin noch mals allen dankbar die wirklich versuchen zu Helfen. Denn, ihr Hilft.
Pisaro schrieb:@Nickitos Und du bist sicher das deine Grafikkarte zu lahm ist? Schau dir mal die Auslastung der GRAFIKKARTE an. Ist diese im Spiel unter 95% ist dein Prozessor zu lahm
Wie genau finde ich denn raus, ob doch meine CPU zu lahm ist? Da bin ich nämlich raus bei dem Thema, an was es liegt, das irgendwas zu lahm ist. Die CPU ist in Game beim Task Manager bei ca 40% Auslastung. Meintest du das damit?
CPU austauschen würde ich ungern. Da hab ich zu viel "Respekt" davor etwas falsch zu machen mit der AIO und der Paste usw.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
40% muss halt nichts heissen, je nach dem wie das Spiel auf mehreren Kernen skaliert.
Letztendlich kannst du das Limit nur dadurch eruieren, indem du testweise mal GPU-lastige Optionen runterdrehst. Wenn sich dadurch die FPS merklich in die Höhe schrauben, bist du im GPU-Limit, sonst eben im CPU-Limit.
Wobei das bei einem 5900X wohl eher nicht der Fall sein wird.
Letztendlich kannst du das Limit nur dadurch eruieren, indem du testweise mal GPU-lastige Optionen runterdrehst. Wenn sich dadurch die FPS merklich in die Höhe schrauben, bist du im GPU-Limit, sonst eben im CPU-Limit.
Wobei das bei einem 5900X wohl eher nicht der Fall sein wird.
Pisaro
Fleet Admiral
Am besten wäre da der MSI Afterburner. Damit kannst du dir die GPU Auslastung im Game anzeigen lassen.Nickitos schrieb:Wie genau finde ich denn raus, ob doch meine CPU zu lahm ist?
Ergänzung ()
Nö, einfach Afterburner startenCaptain Mumpitz schrieb:Letztendlich kannst du das Limit nur dadurch eruieren, indem du testweise mal GPU-lastige Optionen runterdrehst.
Genau, den MSI Afterburner benutze ich. Da wollt ich mich noch rein lesen zwecks des undervoltings der GPU. Da hab ich nämlich genauso sorge da man viel von Abstürzen liest.
Aber, ich werd mich aufjedenfall mit den ganzen infos die ich von euch bekommen habe, so viel es geht schlau machen. Vielleicht wird es eben doch keine andere GPU. Wobei ich schon gern etwas besseres hätte
Aber, ich werd mich aufjedenfall mit den ganzen infos die ich von euch bekommen habe, so viel es geht schlau machen. Vielleicht wird es eben doch keine andere GPU. Wobei ich schon gern etwas besseres hätte
Deathangel008
Grauer Jedi
Werde ich morgen früh direkt Testen. Hab leider Spätschicht. Nutze die Zeit aber mal um mich richtig damit zu beschäftigen. Wollte eigentlich auch OC betreiben, da ich ja ein OC Model besitze, aber das brauch ich eigentlich nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
äh... wo ist da der zusammenhang?Nickitos schrieb:Wollte eigentlich auch OC betreiben, da ich ja ein OC Model besitze