kurze Notebook beratung bzw. absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dannyneum

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Ich suche ein flaches, leichtes, möglichst edles und dennoch leistungsstarkes notebook.
Ich will viel suren streamen etc. , hin und wieder mal nen nicht alzu anspruchsvolles Spiel, aber auch anspruchsvollere sachen wie amateur bilder bearbeiten und ein sehr kleinen algorithmus schreiben. Preislich sollte er sich um die 600 bewegen, lieber drunter.

Hier die beiden Favoriten:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59400165-a1016331.html
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-015-a990309.html

der erste ist nur schwer zerlegbar und der zweite hat ne schwache cpu!
denkt ihr die Cpu ist für die beschriebenen dinge zu schwach?

Habt ihr noch irgendwelche Vorschalge

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Ich habe das Acer... mit dauerhaft 2,3GHz schafft es schon einiges. Kommt halt auf deine Spiele an. Für alles andere definitiv nicht zu langsam. Und ansonsten n tolles Gerät.
 
Das Acer sollte von der Leistung reichen, kommt haltauf Game und auf die Art der Bildbearbeitung an.

Da du nichts zur Akkulaufzeit oder zur Displayqulität sagst, würde ich dir ehr ein MSI GE60 empfehlen, dass hat mehr Leistung, auch die GPU ist dank schnellerem Speicher schneller, das Display ist gut und die Wartbarkeit ebenfalls. Bei Gelegnheit packst du noch4GB RAM un eine mSATA SSD dazu und hast einnen guten Laptop. Ein QuadCore ist mMn für dich übertrieben, aber da du keinen genauen Angaben machst kann ich das nicht perfekt einschätzen.
 
Ok danke für super schnelle Hilfe
vermutlich bleib ich bei dem Acer aber bin noch am überlegen. Die beiden msi sind bisschen zu unhandlich
 
Ich kann Yann1ck nur zustimmen, würde ebenfalls das GE60 nehmen aber was meinst du denn genau mit Bilder bearbeiten? Einmal in Paint um 180 Grad drehen oder arbeitest du mit Photoshop? Dann würde sich eine Quad Core CPUS wie beim gp60 vielleicht dich rentieren.
 
Naja, kommt auch drauf an, was man mit PS macht. Kenne auch viele Leute, die zwar behaupten super mit PS zu sein, aber nichtmal Wissen, was Ebenen sind und eigentlich PS wie Instagram mit mehr Filtern nutzen :freak:
Außerdem heißt PS auch bei weitem nicht automatisch QuadCore, selbst wenn man mit vielen Ebenen und Filtern arbeitet kriegt das mein 4300U noch hin. Natürlich mit längeren Wartzeiten, je nachdem was ich genau mache, aber da ich so selten was mit PS mache stört es micht nicht. Wenn man natürlich regelmäßig solche arbeiten macht sieht das wieder anderes aus.

@TE: Das GE60 ist vielleicht wegen dem besseren Kühlsystem und vor allem wegen dem DVD Laufwerk größer?!
Du hast auch immer noch nichts zur Mobilität oder zur Laufzeit oder zum Display oder zum Umfang deiner Bildbearbeitungaber geschrieben, aber ohne die Infos ist keine Kaufberatung möglich. Meine aktuelle Mepfehlung wäre ein Dell XPS15, da ich mir nur bei dem sicher sein kann, dass es deinen Anforderungen genügt mal abgesehen davon, dass es das dreifache kostet.
 
Ok
Ebenen sind mir natürlich ein Begriff😁
aber da das nur so ein Hobby bzw schul Ding sein soll werdens wohl nicht mehr als 10
Ansonsten sollte er sehr mobil sein.
Display Auflösung ist mir nicht so wichtig wobei er trotzdem kein ainziger großer Pixel sein sollte 😉
Ich brauch zudem nicht unbedingt nen Laufwerk
 
Ich rede nicht von Aufllösung, sondern von Qualität, für Bildbearbeitung muss es da eigentlich schon was gutes sein. Wenn du aber an einem exteren Monitor arbeitest oder es dir egal ist, das die Farbwiedergabe des Displays nicht der Realität entspricht ist das egal.

Was hast du dne im Moment für ein Dispaly zum Bildbearbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben