Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzschluss im Mainboard
- Ersteller boaschlange
- Erstellt am
Okay, dann kann es sein, das der Lüfter defekt istboaschlange schrieb:Die Lüfter riechen auch verbrannt genauso wie die Stelle an dem ich das Kabel reingesteckt have aber die anderen Sachen riechen normal
Habe auch die andere Methode genutzt um den Pc über das Mainboard anzuschalten da ist nichts passiert
User007
Vice Admiral
Was heißt das?boaschlange schrieb:Habe auch die andere Methode genutzt um den Pc über das Mainboard anzuschalten da ist nichts passiert
Vorschlag aus #7 bzw.
durchgeführt?prian schrieb:Ich würde alles aus dem Gehäuse rupfen [...]
Ja hab ich alles mit nem Freund gemacht
Ja kann ich machen sind nur jetzt schon alle Teile außer CPU draußen
User007
Vice Admiral
Hatte ich ja geschrieben - CPU auch raus.boaschlange schrieb:[...] sind nur jetzt schon alle Teile außer CPU draußen
Und ich meinte halt nur das komplette Board fotografieren, nicht nur die Hälfte oder einen Ausschnitt.
Btw.:
Wenn die CPU auch noch installiert ist/war, dann hattest Du bestimmt das Bord auch noch nicht stromlos gemacht, gell!?
Btw.:
Wenn die CPU auch noch installiert ist/war, dann hattest Du bestimmt das Bord auch noch nicht stromlos gemacht, gell!?
CPU würd ich ungern rausnehmen weil ich keine Wärmeleitpaste besitze
da brauchst auch keine neue drauf machen, man kann ja die nutzen die da aktuell noch drauf ist.boaschlange schrieb:weil ich keine Wärmeleitpaste besitze
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Fürs Testen sollte es reichen, ja.
Ich glaub ich mach’s jetzt mal raus und steck dann nochmal alles wieder zusammen und schau was passiert.
Falls ich mich heute nicht mehr melde bedank ich mich schonmal für die Hilfe
Falls ich mich heute nicht mehr melde bedank ich mich schonmal für die Hilfe
User007
Vice Admiral
Also...
1. Die Anschlüsse links neben den DIMM-Bänken wären wohl richtig gewesen.
2. Unter "gut beleuchtet" versteh' ich zwar was anderes, aber...ansonsten versuch mal mit Taschenlampe (oder Handylicht) oben rechts in dem Bereich der LED-Anschlüsse die ganzen Kleinbauteile nach "Brandspuren" abzusuchen.
3. Neuen Start des Boards wirklich mal mit nur dem Netzteil versuchen.
Btw.:
WLP wird überschätzt. 🤭
1. Die Anschlüsse links neben den DIMM-Bänken wären wohl richtig gewesen.
2. Unter "gut beleuchtet" versteh' ich zwar was anderes, aber...ansonsten versuch mal mit Taschenlampe (oder Handylicht) oben rechts in dem Bereich der LED-Anschlüsse die ganzen Kleinbauteile nach "Brandspuren" abzusuchen.
3. Neuen Start des Boards wirklich mal mit nur dem Netzteil versuchen.
Btw.:
WLP wird überschätzt. 🤭
Ok mach ich
trueShadoWrr
Ensign
Hallo, mir ist genau das gleiche passiert, aber der Pc funktioniert noch. Aber dennoch funktioniert nicht alles sorgfältig was kann denn zb durch so etwas kaputt gehen?
was funktioniert denn nicht?trueShadoWrr schrieb:Aber dennoch funktioniert nicht alles sorgfältig was kann denn zb durch so etwas kaputt gehen?
es kann das ganze Bord kaputt gehen, oder auch garnichts
trueShadoWrr
Ensign
Von meinem Cpu Lüfter geht ein Kabel mit 4 4 Pin Anschlüssen weg und wenn ich den ersten Anschließe, dann geht mein Lüfter im Betrieb immer aus und wieder ein.
@trueShadoWrr schön für den Lüfter und nun?
Wenn du wirklich Hilfe haben willst, nenn uns deine Hardware. Um welchen Lüfter es geht und poste Fotos.
Unsere Glaskugeln sind hat leider gerade zur Wartung, daher sehen wir nicht, was du hast.
Wenn du wirklich Hilfe haben willst, nenn uns deine Hardware. Um welchen Lüfter es geht und poste Fotos.
Unsere Glaskugeln sind hat leider gerade zur Wartung, daher sehen wir nicht, was du hast.