Kurzschluss?!

Ich habe die nicht für die Fotos die Kabel gezogen, ich wollte sie einzelnd randschließen das Netzteil immer an machen um so herauszufinden was es sein könnte ich schick Mal aktuelle bilder

Naja, ohne MB und CPU Stromstecker wird es so oder so nicht korrekt laufen.

ohne CPU Strom (4+4Pin) und Board Strom 20+4Pin) geht nun mal nichts, was willst da einzeln testen.

Anhänge

• 15984578843195367589724501588689.jpg
    15984578843195367589724501588689.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 285
  • 15984579204045562423945743194811.jpg
    15984579204045562423945743194811.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 290
  • 15984579344786714618434453182115.jpg
    15984579344786714618434453182115.jpg
    4 MB · Aufrufe: 290
RAM Riegel sind denke ich auch richtig drin. Was sat die Runde hier dazu? Nun dann schalt die Kiste mal ein. Hast an Sturz/Kletterhelm? :D :D

Die Fotos weisen leider keine all zu gute Qualität auf. Man erkennt nicht, ob die Stecker wirklich(!) richtig sitzen. Der letzte Millimeter beispielsweise geht oftmals sehr schwer rein und verursacht daher gern mal Ärger.

15984579204045562423945743194811.jpg

Da fehlt schon mal der Abstandshalter unter dem Board oder ist da noch falsch gesetzt.
von daher, Board raus und gucken ob die Abstandshalter richtig gesetzt sind

• Gefällt mir
Reaktionen: DaZpoon, bart0rn, inge70 und 2 andere
Das einzige wäre jetzt, den ersten Stecker der PCIe für die Grafikkarte zu verbinden. Aber daran wird es nicht liegen. Laut Fotos erkenne ich keine Fehler.

Es fehlt eine oder mehrere Schrauben zum Fixieren des MB, aber das ist wohl nur zum testen?

Versorge das Motherboard und die CPU mit Power. Bild habe ich ja gepostet.

SCHAU MAL GENAU INS HANDBUCH!

Abstandhalter unter dem Mainboard gehören auch nurd a hin wo auch Schrauben zu anschrauben des Mainboards hin kommen. Wenn du mehr drunter hast, kann es zum Kurzschluss kommen.

Auf Bild 1, rechts neben dem Wort " Carbon" ist zum Beispiel keines heraus eingesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Alter Schwede hab ich gar ned gesehen (fehlende Schaube und Abstandhalter). Nun abseits davon kann er aber mal testen ob die Kiste anspringt.

Post 25 Bild 1 da fehlt noch eine schraube. Abstandhalter scheint drin zu sein. Schaut aber aus als ob hinten nichts ist?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir das Video mal bitte an

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Der PC rennt deswegen nicht an, aber man sollte schon schauen das alles was es braucht auch ein und dran baut. Hast jetzt mal versucht ihn zu starten? Das Video ist nicht die schlechteste Idee und hilft dir auf jeden Fall!
.

Das Verhalten (sehr kurzes Anspringen) klingt aber sehr wohl nach einem Kurzschluss, bei mangelnder CPU Power hängt er eigentlich fest und tut einfach nix.

Bau dringend nochmal das Board aus und prüfe die korrekt gesetzten Abstandshalter. Ich habe damit auch mal ein solch ein Problem gehabt. Ggf. auch erstmal mal außerhalb des Gehäuses testen.

Richi39 schrieb:
wenn ich eine Schraube reinmachen würde würd es dann auch gehen?
du sollst bitte das board ausbauen und gucken, ob die Abstandshalter überhaupt richtig gesetzt sind, nicht das da einer falsch unter dem Board ist, dann gibt es halt ein Kurzschluss

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und piepenkorn
Richi39 schrieb:
wenn ich eine Schraube reinmachen würde würd es dann auch gehen?

Höre doch den Leuten hier zu. Motherboard ausbauen, Abstandshalter im Gehäuse montieren, alles wieder

zusammenbauen@ samt den roten Gummiteilen unter den Schrauben ..... . UND! nur die Abstandshalter die das

MoBo (Motherboard) benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Richi39 schrieb:
@|SoulReaver| wenn ich eine Schraube reinmachen würde würd es dann auch gehen?
Hast du überhaupt schon einmal einen PC selbst zusammen gebaut?

Sieht nicht unbedingt danach aus, aufgrund deiner eigenen Aussagen.

Du baust jetzt alles noch raus, prüfst ob nur dort Abstandshalter im Gehäuse sind, wo auch am Mainboard Schrauben durch müssen. Sollten dann noch Abstandshalter verbaut sein, nimmst diese raus!

Nicht jeder Abstandshalter, der im Gehäuse drin ist, hat auch eine Bohrung im Mainboard wo ne Schraube durch kommt.

BEI dir scheint das Mainboard auf einem Abstandshalter aufzulegen, wo keiner sein sollte und es kann zum besagten Problem kommen.

Hoffe du hast dir deine Hardware nicht schon zerschossen.

PS: am besten holstein Hilfevon einem Kumpel der Ahnung hat, bevor du dir alles zerstörst per kurzschlüssen

Zurück
Oben