Hallo ich habe am Samstag meine Pc angemacht und plötzlich war da ein komisches Geräusch als wären irgendwelche Lüfter blockiert oder so ähnlich (waren nicht die lüfter) und dann ist mein Pc plötzlich ausgegangen mein Ram hat aber noch geleuchtet. Dann hab ich das Netzteil ausgeschaltet mit dem Knopf weil der PC nicht mehr angegangen ist doch der Ram hat trotz ausschalten des Netzteils weitergeleuchtet also hab ich den Stecker rausgezogen und dann war der Ram auch komplett aus und nix ließ sich dann mehr starten beim reinstecken des Steckern. Ich habe dann bei meinem Freund nachgefragt und der hat gesagt es handle sich um ein Netzteil defekt bzw Kurzschluss also hab ich mir ein neues Netzteil gekauft und das ist heute angekommen nach montieren usw hab ich dann wieder den Knopf gedrückt und der PC ist nicht angegangen ich habe keine Ahnung was ich machen soll hab ich 2as falsch gemacht??
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzschluss
- Ersteller Adrijan
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Du hast also ein neues Netzteil verbaut.
Bitte mach Fotos vom Inneren deines PCs und detailliert vom Mainboard und seinen Steckern. Damit wir sehen können, ob du evtl einen vergessen hast.
Das muss übrigens nicht zwangsläufig ein Netzteildefekt gewesen sein.
Und falls du weißt was in deinem PC für Hardware steckt wäre eine Auflistung der Komponenten auch nicht verkehrt.
Bitte mach Fotos vom Inneren deines PCs und detailliert vom Mainboard und seinen Steckern. Damit wir sehen können, ob du evtl einen vergessen hast.
Das muss übrigens nicht zwangsläufig ein Netzteildefekt gewesen sein.
Und falls du weißt was in deinem PC für Hardware steckt wäre eine Auflistung der Komponenten auch nicht verkehrt.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ich würde an deiner Stelle damit anfangen uns die genauen Hardware Komponenten mitzuteilen.Adrijan schrieb:ich habe keine Ahnung was ich machen soll
madmax2010
Fleet Admiral
Macht der mainboard beeper geräusche? Hast du ihn eingebaut?
Zotac Gtx 970SaxnPaule schrieb:Ich würde an deiner Stelle damit anfangen uns die genauen Hardware Komponenten mitzuteilen.
Ryzen 5 3600
Netzteil neu bequiet pure power 9
Kolink observatory
1tb ssd
B450m pro vdh max
Corsair pro rgb 16gb ram
Heir die Fotos:
Anhänge
bart0rn
Rear Admiral
Hast Du dem was erzählt was Du uns verschweigst oder hat er einfach ins blaue Geraten?Adrijan schrieb:der hat gesagt es handle sich um ein Netzteil defekt bzw Kurzschluss
Ich kann hier andere Komponenten noch nicht eindeutig ausschließen.
Also du legst den Schalter am Netzteil von "0" auf "I" und anschließend drückst Du den Knopf am GehäuseAdrijan schrieb:ich dann wieder den Knopf gedrückt und der PC ist nicht angegangen
Leuchtet irgendwas am Mainboard wenn du das Netzteil einschaltest bzw. den Knopf drückst? Zuckt ein Lüfter ? Passiert gar nichts?
Riecht irgendwas in deinem PC komisch?
User007
Vice Admiral
Hi und willkommen im Forum...
Was war denn das alte Netzteil für eins?
Entferne mal alle Komponenten vom Board und versetz' es mal durch Drücken (und Festhalten) des Einschaltknopfes für ca. 10 Sek. in den Stromlos-Zustand - das Netzteil sollte wegen Erdung angeschlossen sein.
Dann einzeln nur die nötigsten Komponenten wieder einbauen und testen.
Btw.: So sollte gepostet werden.
Was war denn das alte Netzteil für eins?
Entferne mal alle Komponenten vom Board und versetz' es mal durch Drücken (und Festhalten) des Einschaltknopfes für ca. 10 Sek. in den Stromlos-Zustand - das Netzteil sollte wegen Erdung angeschlossen sein.
Dann einzeln nur die nötigsten Komponenten wieder einbauen und testen.
Btw.: So sollte gepostet werden.
tRITON
Commander
Sieht aus, als wenn der Stecker auf dem Bild https://www.computerbase.de/forum/attachments/20201208_154529-jpg.1005909/
nicht richtig drinnen ist rechts.
Ne nur nach neuen netzteilbart0rn schrieb:Hast Du dem was erzählt was Du uns verschweigst oder hat er einfach ins blaue Geraten?
Ich kann hier andere Komponenten noch nicht eindeutig ausschließen.
Also du legst den Schalter am Netzteil von "0" auf "I" und anschließend drückst Du den Knopf am Gehäuse
Leuchtet irgendwas am Mainboard wenn du das Netzteil einschaltest bzw. den Knopf drückst? Zuckt ein Lüfter ? Passiert gar nichts? Es zuckt abundzu ein lüfter also wirklich nur zucken
Riecht irgendwas in deinem PC komisch?
Doch schon hab das auch geglaubt hab das so fest wie möglich reingesteckt aber es ist nicht mehr reingegangentRITON schrieb:Sieht aus, als wenn der Stecker auf dem Bild https://www.computerbase.de/forum/attachments/20201208_154529-jpg.1005909/
tRITON
Commander
Mal alles raus, was keine Miete zahl: Also Grafikkarte raus, keine SSDs, HDDs dran ..Nur Mainboard
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Schauen ob sich was tut. ggfls. ist es eben nicht das Netzteil gewesen oder zusätzlich ist noch was anderes kaputt
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Schauen ob sich was tut. ggfls. ist es eben nicht das Netzteil gewesen oder zusätzlich ist noch was anderes kaputt