Tenferenzu schrieb:Du weißt nicht zufällig welche Kabel verwendet werden um SATA Geräte anzuschließen?
Ich hab' meinen Desk Mini nämlich gebraucht gekauft und hatte nur 1 SATA+Strom Kombokabel dabei. Die Google Suche danach war ziemlich erfolglos.
@sini
siehe meine Beiträge:
#541 <--Stecker
#543 <--Stecker
#544 <--Stecker
#545 <-- hier fand ich heraus das Acer den selben Stecker verwendet, glaub bei deren Laptops.
Das Acer-Laptop-Ersatzteil kann man per Aliexpress bestellen --> Link
Aber bevor du bestellst prüfe genau ob es wirklich der exakt gleiche Stecker ist.
Weil kann sich seit meinem Vergleich, den ich vor Monaten machte, etwas geändert haben.
Ich suchte damals nach einem längeren Kabel + Stecker.
Damit ich ein externes SATA-Gerät anschliessen kann, ohne ständig das Gehäuse Auf- und Zumachen zu müssen.
Ergänzung ()
Meine sehr positive Erfahrung mit dem A300
#562 <-- mit 120 Lüfter sehr Leise und sparsam. 0,6 Watt, 480 Umdrehungen im Office-Betrieb.
#564 <-- hier entstand die Idee einen Kupfer-Blechkanal zu basteln.
#578 <-- Zuschnitt-CAD-Zeichnung des Kanals, kann man auch aus Pappe machen !
Kann sein das ich für meinen frisch bestellten A300 den Kanal etwas vergrößere, weil der hat nicht ganz genau so gepasst wie ich wollte. Aber die Änderung muss nicht unbedingt sein, es kühlt auch so großartig und sehr leise.
#580 <-- Erfolgreicher Stresstest, Bilder des Blechkanals.
#582 <-- wer genug Platz hat dem empfehle ich die Variante mit dem 120mm Lüfter + Kupferkanal oder aus Pappe, einfach aussen draufgelegt, es läuft genial gut.
Das Buch muss man nicht drauflegen, aktuell liegt bei mir nur der Lüfter auf dem Gehäuse, ohne Beschwerung.
Nur beim Stresstest läuft der Lüfter etwas davon, daher für Stresstests sollte man den Lüfter fixieren, ansonst nicht notwendig. Ich will den Lüfter nicht anschrauben, später einfacher bei der Reinigung.
#606 <-- meine Empfehlung wie man die Drehzahl per Hand einstellen sollte, für den 120mm Noctua.
#687 <-- so wurde das USB-Kabel-Problem von mir gelöst.
#898 <-- Zusammenstellung meiner beiden A300.
#907 <-- Bestellung meines 2ten Gerätes, diesmal den 3400G
#944 <-- Arbeitsspeicher Vergleich
#1055 <-- Versuch - BIOS-Beeper-Buzzer
1104 <-- Staubfilter
#1117 <-- Treiber
#1175 <-- WLAN
#1206 <-- meine UEFI 3.60 - Einstellungen
#1219 <-- Zuluft-Gitter entfernt
#1221 <-- Prozessor-Auslastung bei Youtube-Video-1080p
#1240 <-- Samsung-SSM 83°C zu 60°C
#1247 <-- SOUND - Realtek high definition audio driver ALC233 (6.0.8862.1)
#1262 <-- SOUND - Alternative zum ASRock DeskMini Rear Audio Cable Kit (90-BXG3G0-A0XCR2W)
#34 <-- Lüfter mit 120mm und 140mm
#52 <-- Hier meine aktuelle Einstellung für meinen Noctua CPU+Gehäuse-Lüfter ...
#52 <-- mein Lüfter mit Staubfilter
#44 <-- Jonsbo-HP-400 plan schleifen.
#11 <-- AS SSD Benchmark 2.0.7316.34247 + Treiber
#19 <-- Einkaufsliste für Deskmini A300
#52 <-- Thermalright AXP-90 + Noctua NF-F12 PWM, 120mm
X300
z.B. 2400G für 86 Euro aus China, es läuft alles ohne Fehler, perfekt.
Weil möchte das ersparte Geld lieber in die Börse investieren
Beim A300 ist vorerst 138 eingetragen, vielleicht bekomme ich den noch unter 130, nach Weihnachten.
Aber wie ihr seht, auch bei bei meinem 2t Gerät verwende ich wieder den Jonsbo Kühlkörper in Kombination mit dem 120er Noctua. Weil diese Kombination die denke effizienteste ist, punkto Preis/Leistung.
Mich stört es nicht wenn der Lüfter aussen drauf liegt, ich mag es sogar wenn ich den Lüfter drehen sehe
Diese KI nutzt im Betrieb die GPU immer zu 100% Auslastung, solange bis man die KI abschaltet.
Das ist die einzige Anwendung wo bei mir die GPU unter Vollast genutzt wird.
AutoCAD ist vielleicht noch eine Anwendung wo ich die GPU etwas belaste, ich mache aber selten 3D Zeichnungen.
Zuletzt bearbeitet: