Freiheld
Lieutenant
@Nitschi66 Sehr gerne sogar, auch mit mehr als 30min Zeit ;-) Welche Form wäre denn ideal ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Salutos schrieb:Stellt man die Regelung auf Customized und dort bei 50 °C auf 10%-20% und bei 55°C zwischen 40%-50% ein, dann läuft der Lüfter im Normalbetrieb (Office) zwischen 600-900 U/min und ist somit kaum zu hören.
Welche folgenden Werte meinst du?Ray Donovan schrieb:Die folgenden Werte hast du auf Standard gelassen? Oder was sollte man da einstellen?
Mit den o.g Einstellungen dreht der Lüfter tatsächlich Idle mit ~650 U/min, während es im "Lautlosen-Modus" ~ 1300 U/min sind.
Warum optimiert Asrock das nicht?
Salutos schrieb:Welche folgenden Werte meinst du?
Das sind meine aktuellen Einstellungen mit einem Noctua CPU-KühlerRay Donovan schrieb:Alles über 55 C°.
Hast du da dann die Standardwerte gelassen? (ich glaube 65 C° hat da 75% oder so)
Welche Backplate hat der OP hier "zur Hand" gehabt, die sich verbauen lässt? Der L9i nimmt ja die Befestigungsschrauben von unten, die regulär im Handel erhältlichen Universal-Backplates sind zur Befestigung des Kühlers mit Schrauben von oben gedacht und haben deshalb Gewinde.sini schrieb:Beim DeskMini 310 ist mir jedoch aufgefallen, dass sich das Mainboard verbiegt, da keine Backplate inkludiert ist. Wenn man eine zur Hand hat, kann man diese verbauen, Platz ist vorhanden.
metai schrieb:Welche Backplate hat der OP hier "zur Hand" gehabt, die sich verbauen lässt? Der L9i
Cronos83 schrieb:Der TE spricht halt nicht vom A310 mit L9i...
Beim L9a für AMD, den man beim A300 einsetzt ist ne Backplate im Lieferumfang, wenn ich nicht irre.
metai schrieb:Mein Plan wäre, eine solche Metall-Backplate zu bestellen, dann das Gewinde auszubohren, sodass man den L9i weiterhin wie vorgesehen mit den Schrauben von unten befestigen kann. Macht das Sinn?
sini schrieb:Bei beiden Versionen ist keine Rückplatte vorhanden