Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Warum solange überlegen, schnapp dir einfach 2 Magnats, nach paar Monaten wirst dich eh nach noch mehr Tiefgang sehnen ^^ Dann kommen erste Überlegungen, wie man den Raum umgestalten könnte, irgendwann denkt man dann ans umziehen usw *g*

verwechsel nicht tiefgang mit bassquantitaet. ueberbetonter tiefgang kann nerven aber nicht wohl dosierter.

Soderle,
mittlerweile werkelt am PC im Arbeitszimmer ein Dayton DTA-1 (Tripath TA2024). Der geradezu winzige Verstärker wird von einer Asus Xonar D2 mit Signalen versorgt und befeuert ein Paar Cambridge Audio S30.

Erste Klangeindrücke sind durchweg positiv. Jefferson Airplane, Muse, Septic Flesh, George Benson, Panzerchrist, Shadows in the Dark, Empyrium, Cryptopsy - die kleine Kiste steckt alles unangestrengt weg. Die erreichbare Lautstärke ist beachtlich und für den Raum völlig ausreichend (im Nahfeld, direkt am Hörplatz, sowieso). Jetzt wird erstmal ausgiebig eingespielt.

sieht schwer nach einem sonic impact aus.

Jupp. Wie genau es dazu kam (Parts Express...), ist mir aber eigentlich wurscht - hauptsache das Kistchen erledigt seine Aufgabe zufriedenstellend. Evtl. wird noch ein wenig daran herumgebastelt (Polklemmen anbringen, anderes Poti etc.).

was sagt der klang dazu?

das kann durchaus moeglich sein.

Hallo, der am Anfang erwähnte (im Link) Kama BayAMP Kro vergleichbar? Bzw würde er zumindest für Kompaktboxen ausreichen?

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich den Lepai LP 2020 mit einer Canton Gle 60, 70 oder Quinto verbinde, die ja schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel haben, aber immer noch erstaunliches für wenig Geld leisten !

Reicht die gebotene Leistung von 2x20 Watt RMS an 4 Ohm dafür aus oder fahre ich da auf dem Holzweg. Die alten Cantons haben sehr empfindliche Hochtöner, möchte sie nicht durch zu wenig Leistung beschädigen.

Kommt darauf wie weit du von den Lautsprechen wegsitzt und wie laut du hörst.

Nun ja, die Boxen werden über meinen PC laufen, sodass ich max 1-2 Metern von diesen entfernt sitze. Aber reicht die Leistung prinzipiell? Da hier jemand geschrieben hat, dass er damit seine GLE 409 Standboxen betreibt.

Zurück
Oben