Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

nichts neues bei euch?

ta2030e63iemr2.jpg


ein unfertiger ta3020 amp mit 2x300W. wenn den jemand nachbauen möchte, es wird teuer. ist leider nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wird man die 300W bestimmt nicht.

Der Klang ist aber bestimmt spitze.
 
Ja viel Spass damit!

Muss die Karte noch ausbauen :p Ich komme also dem neuen DAC immer näher :D
 
WarriorsClan schrieb:
Ich kauf mir danach verscheinlich einen H/K da die großen mehr leistung haben und die von H/K GEIL AUSSEHEN!

Sich einen Verstärker nach Aussehen kaufen macht vielleicht bei einem Budget von mehreren tausend Euro Sinn;) Gibt unzählige Verstärker in diesen Preisregionen viel zu bieten haben.

@Steve:
Bzgl. DAC, schau mal hier rein.
 
Jo wurde mir schon vorgeschlagen. Aber zu teuer. Mehr als 200 möcht ich nicht ausgeben. Der Hlly ist nicht weniger schlecht, wenn nicht sogar besser+ Fernbedieung und Display.
 
Fernbedienung und Display für einen reinen DAC sind meiner Meinung nach überflüssig - die FB macht vielleicht Sinn wenn man die KH direkt am DAC betreibt. Ohne den Hlly zu kennen würde ich den Caiman als besser einschätzen - ist technisch ein sehr gutes Gerät, auch wenn nicht gerade günstig. Was hast du denn mit dem DAC vor - die Soundkarte zu ersetzen?

Edith meint, der normale Caiman kostet 140£. Sollte wohl kein Hindernis darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der "normale" ist kein Caiman mehr. Naja ich habe die Innerein des Caiman gesehen und der optische Eindruck liegt unter dem des Hlly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tausend Euro^^

Würde den AVR 142 nehmen kostet nur 300Euro und wie ich finde klingt der verdammt gut! Nagut ich habe natürlich kein teures gerät im vergleich gehört^^

EDIT: Habe grad gemerkt das bei CS Musiksystem total geiler Paketrabatt ist^^ Man nehme 2x Wharfedale Diamond 10.2 und 4x 1,5mm kabel zusammen normalerweise 352Euro durch den paketrabatt 100Euro weniger! So kommt auf den stückpreis von den kleineren 10.1
 
So, erstes antesten der Xonar sagt, dass geiler Klang. Steve, bei was für Einstellungen hast du die meistens betrieben? Zurzeit hab ichs noch auf Standardeinstellungen, aber wenn ich was verbessern kann nehm ich Vorschläge gerne an.
 
@WarriorsClan:
Erst bei einem Verstärker der richtig teuer ist macht der Klang keinen allzugrossen Unterschied mehr und die Optik darf dann wirklich eine Rolle spielen (wirklich geiles Aussehen bekommst auch erst da). So wie ich es sehe betreibst du nur Stereo? Dann macht ein AVR beim besten Willen nicht viel Sinn, ausser du willst ihn gleichzeitig noch als Wandler benutzen (die AVR von H/K haben nicht gerade einen rühmlichen Ruf was ihre Firmware anbelangt). Hör dir einmal einen reinen Stereiverstärker von NAD (C315 BEE, 326 BEE), Marantz (PM5003), Yamaha (AX-497, ), Cambridge (Azur A340 V2), Denon

@Steve:
Stimmt, Caiman heisst der TC-7520 nicht - allerdings sollten sich da auch nur Nuancen finden lassen. Von den Innereien her geben sich die Geräte optisch nicht viel, was die Technik dahinter kann sieht man ja daraus nicht schliessen. Bei einem Verstärker würde ich mehr auf die Eingeweide schauen (bei allen günstigen T-Amps kriege ich da eher das Grausen).
 
wirelessy schrieb:
So, erstes antesten der Xonar sagt, dass geiler Klang. Steve, bei was für Einstellungen hast du die meistens betrieben? Zurzeit hab ichs noch auf Standardeinstellungen, aber wenn ich was verbessern kann nehm ich Vorschläge gerne an.

Bei mir lief sie im Standardmodus mit den LS. Ich habe lediglich etwas die Höhen und Tiefen mit dem EQ rausgenohmen.
Und freut, dass sie dir gefällt. Man merkt schon deutlich, dass der Onboardsound dumpfer und unpräziser ist.

@dom die opams beim hlly scheinen noch hochwertiger zu sein. ich glaube 4x ad797.
 
Hi Jungs, wie ich sehe produziert HLLY mittlerweile alles mögliche an Amps, wie z.B. den hier.

Hat da jemad ne Übersicht, was der für nen Chip haben soll?
 
Zurück
Oben