P
Piledriver
Gast
Was hat IBM (noch) damit zu tun? 256MB sind es ganz sicher nicht! Das Gerät habe ich aus verständlichen Gründen nicht hier. Aber die Vega 10 hat - so meine ich - 2 GB vom RAM. Das lässt sich auch nicht ändern. Die Größe des VRAMs sollte - in Anbetracht ihrer (Vega 10) Leistung - reichen. Wichtig ist hier eben nur Dual Channel!nsm schrieb:Hallo an die Inhaber und Tester dieser Hardware, kann jemand bitte mal, wenn Windows10 im Spiel, im Taskmanager von Windows, die Angaben der GPU posten, evtl kompletten screenshot, es geht mir vorallem darum wie IBM/Lenovo da die Bios und Firmwareeinstellungen setzt, wieviel GPU shared Speicher des RAM das System erlaubt.
Ich habe mit IBM/Lenovo erst in juengeren Jahren da schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, Lenovo hatte das auf 256MB GPU Ram runtergekuerzt und nirgends konfigurierbar gemacht, so waren solche Laptops, kaum jenseits von simplen Desktop/Office Applikationen nutzbar.
Vielen Dank.
Ein kurzer Aufruf des Lenovo Shops zeigte, dass aktuelle keine Auswahl des RAMs (Model mit 3700U) möglich ist und die Anzahl der Module auch nicht aufgeführt ist. Im August war es konfigurierbar und die Modulanzahl wurde angezeigt! Nach meiner Bestellung gab es auch Probleme mit der Konfiguration M2 SSD! Mal war keine auswählbar, dann nur 265 GB oder sogar 128 GB + mechanische Platte!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: