kluth-family
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 835
Guten Morgen,
immer wieder, etwa 2-3 Mal pro Tag, fällt an meinem Router Speedport W723v kurzzeitig für etwa eine Minute das WLAN bzw. die Internetverbindung aus. Das ist immer dann der Fall, wenn im Log des Routers das zu lesen ist:
04.02.2019 04:53:43 192.168.2.200 Anmeldung erfolgreich. (G101)
An dieser Stelle hat sich mein Handy Samsung Galaxy A5 neu mit dem Router verbunden, während dieser Zeit ist kein WLAN oder I-Net möglich, Mediatheken, Prime usw. stehen dann ebenfalls für eine Minute still, danach geht alles bis zum nächsten Mal wieder.
Frage:
Hat jetzt das Neuverbinden meines A5 solch einen Einfluss auf den Router, dass alles steht oder löst letztendlich doch der Router das Verhalten aus? Seltsam ist nur, dass das Handy meiner Frau (Samsung Galaxy A3) im Log File des Routers überhaupt nicht auftaucht, ihr Handy scheint die Verbindung dauerhaft zu halten.
Ist es mein Handy oder der Router und wie finde ich das am besten raus?
Bedank schon mal...
immer wieder, etwa 2-3 Mal pro Tag, fällt an meinem Router Speedport W723v kurzzeitig für etwa eine Minute das WLAN bzw. die Internetverbindung aus. Das ist immer dann der Fall, wenn im Log des Routers das zu lesen ist:
04.02.2019 04:53:43 192.168.2.200 Anmeldung erfolgreich. (G101)
An dieser Stelle hat sich mein Handy Samsung Galaxy A5 neu mit dem Router verbunden, während dieser Zeit ist kein WLAN oder I-Net möglich, Mediatheken, Prime usw. stehen dann ebenfalls für eine Minute still, danach geht alles bis zum nächsten Mal wieder.
Frage:
Hat jetzt das Neuverbinden meines A5 solch einen Einfluss auf den Router, dass alles steht oder löst letztendlich doch der Router das Verhalten aus? Seltsam ist nur, dass das Handy meiner Frau (Samsung Galaxy A3) im Log File des Routers überhaupt nicht auftaucht, ihr Handy scheint die Verbindung dauerhaft zu halten.
Ist es mein Handy oder der Router und wie finde ich das am besten raus?
Bedank schon mal...