KVM Switch 3PCs - 4 Monitore

tollertyp schrieb:
Auf Dauer nervt das Umschalten an den Monitoren womöglich
Gibt Monitore, die schalten immer auf den aktuellen Eingang um. Setzt natürlich voraus, dass immer nur einer gleichzeitig aktiv ist. Wenn der TE den Dienst-PC bei Feierabend herunter fährt und dann Privat-PC startet, braucht man die Monitore nicht umschalten. Kann aber nicht jeder Monitor.

@Ruuk Ja, jeden Monitor mit jedem PC/Dock verbinden geht natürlich auch wenn es von den Anschlüssen her passt. Für Maus & Tastatur entweder umschaltbare USB-Hubs oder den billigsten KVM mit gewünschter Anzahl Eingänge nehmen und dann mit dem KVM nur das KM umschalten und V eben direkt an den Monitoren ;)
 
Also mein Samsung hat so eine Auto-Eingangs-Erkennung, die ist an, seit Monaten darf ich dennoch manuell umstellen. Wobei heißt nur "Source Detection" - was auch immer das heißen mag.
 
Tja, wer billig kauft, kauft zweimal habe ich mal irgendwo gehört, meine beiden DELL schalten sauber um^^
 
Ruuk schrieb:
@PHuV RDP ist keine Lösung da ich mich ja mit dem Firmennetzwerk via VPN verbinden muss.
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Mach ich doch auch so. In Deinem Netz kannst Du dich per RDP verbinden, wie Du lustig bist. Und Deine Clients können sich dann sonstwo per RDP verbinden, wo ist das Problem?
 
@PHuV
Von meinem privaten Rechner kann ich mich nicht per VPN mit der Firma verbinden. Außerdem gibt's es native Software auf dem Firmenrechner die ich nicht auf dem privaten habe. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mich auf meinen Firmenrechner schalten? Dafür muss sicherlich zusätzliche Software auf den Firmenrechner. Bin mir nicht sicher ob das möglich ist wegen company Policy und co.
 
Also nochmal langsam:

Dein persönlicher PC braucht kein VPN, und das ist auch richtig so, daß er sich nicht per VPN verbinden kann.
Du startest einfach auf Deinem Firmenrechner, wenn es eine Pro oder Enterprise Version, die Remote Desktop Verbindung, wenn es die Firmenrichtlinen erlauben. Wenn das Ding in Deinem Netz ist, bekommt es ja eine IP. Mit der kannst Du ganz einfach von Deinem privaten PC RDP auf das Firmennotebook verbinden, und von dort aus jede VPN-Verbindung starten. Jedoch gibts leider einige sehr bescheuerte VPN-Clients, die dann allen Netzwerkverkehr nur noch über das VPN machen, und die RDP-Verbindung abbrechen. Aber das mußt Du eben vorher testen.
 
Alles klar. Habe Ich jetzt verstanden. Danke dir. Werd ich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben