News L.A. Noire: The VR Case Files: DRM der VR-Neuauflage sperrt Spieler aus

Denuvo ist während der Entwicklung gar nicht im Quellcode enthalten. Der Schutz wird erst nachträglich eingebaut, indem z.B. die executable bei Denuvo hochgeladen wird.
Von daher ist die Schutzwirkung bei 'Captain Spirit' mit Sicht auf das kommende Hauptgame schwachsinnig.
Wobei Denuvo eh seinen Schrecken verloren hat ...
 
Nur weil es dich nicht interessiert?

Assassins Creed war auch ewig nicht gecrackt. Und diese ersten Wochen sind doch genau das Wichtigste. Battlefront 2 ist bis heute nicht gecrackt.
 
speedy55 schrieb:
Denuvo ist während der Entwicklung gar nicht im Quellcode enthalten. Der Schutz wird erst nachträglich eingebaut, indem z.B. die executable bei Denuvo hochgeladen wird.
Von daher ist die Schutzwirkung bei 'Captain Spirit' mit Sicht auf das kommende Hauptgame schwachsinnig.
Daran ist überhaupt nichts schwachsinnig, die Spiele werden sich bis auf die Assets extrem ähneln und wenn du dann einfach mit Tante IDA über das Programm rutschen kannst, bist du beim Hauptspiel gekniffen, weil der Angreifer schon wesentliche Teile kennt.
 
Battlefront ist ja auch ein MP Titel.
Und genau wie ich, interessieren sich Cracker auch nur für die Games, die sie spielen wollen.
Als die Cracker AC:O in die Mengel genommen haben, war Denuvo nach 5 Tagen ade; ebenso bei FC 5.
Denuvo lässt sich, wenn man einmal dran ist, recht schnell aushebeln.
Spiele, die bis jetzt nicht gecrackt sind, sind halt unintetessant ...
 
Battlefront hat auch einen Single Player Modus. Assassins Creed war 3 Monate ungecrackt. FighterZ hat sich millionenfach verkauft.

Ich weiß nicht wieso, aber du biegst dir deine Argumente ziemlich zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und marcus locos
Ich biege gar nichts zurecht ...
Wenn eine Group sich für ein Game nicht interessiert, dann ist das so.
Dann kommt halt eine andere Group, welches sich für ein nicht gecrackte Game interessiert und crackt es. So ist der Gang in der Scene ...
 
LA Noire habe ich vor vielen Jahren erworben und war recht positiv vom Spiel überrascht. Sehr intelligente Stories, kein tumpes morden, jede Menge Platz für spieländernde Entscheidungen. Und ich war recht negativ überrascht von der damaligen technischen Umsetzung - es lief z.B. nur wenn man es explizit mittels "Run As" auf einem ansonsten leeren Administrator-Account startete. Es zickte jahrelang rum wenn man es nicht unter XP nutzte oder die UAC ganz normal nutzte. Patches gabs dafür praktisch keine.

Ganz generell sind mir Rockstar-Games inzwischen suspekt. Der Asozial-Club, gichtlige DRM-Komponenten, Pay-to-Win. Alle Varianten von GTA1-3 sind nach wie vor toll aber schon GTA4 hat ein Beigeschäckle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Blaexe schrieb:
Assassins Creed war 3 Monate ungecrackt.
.

wie kommst du auf 3 Monate ?

am 29.01 kam der Big Patch mit DLC raus ( vor dem Patch war das Game sehr instabil ) und am 3.02 kam die gecrackte Version raus und das sogar mit dem Patch vom 29.01 und dem DLC The Hidden One

sind nach Adam Riese 5 Tage

ist ja nicht so das die Patches und DLCs auch mit Denuvo versehen sind

das davor nix kam, kann man nur Spekulieren, aber es ist nun mal Fakt das das Game vor dem besagten Patch, saumäßig war. Also warum 2 mal cracken? also warten bis das Game einigermassen lauffähig gepatcht wurde und dann sich an die Arbeit machen

Origin ist in dem Punkt auch kein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze DRM Müll verdient nix anderes als Pre Released geknackt zu werden.
 
hotzenplot schrieb:
wie kommst du auf 3 Monate ?

Vielleicht daher dass der Release am 27. Oktober war...
Wie gesagt, von einem Patch Datum auszugehen ist nur zurecht biegen. Wichtig sind die Wochen nach Release für die Publisher.

Denuvo 4.9 ist übrigens noch überhaupt nicht gecrackt.
 
Lord_X schrieb:
Und dein Problem ist jetzt genau wo? Scheinbar hast du es bis jetzt ja gar nicht versucht...
Sein Problem ist das gleich wie bei allen anderen, die das Spiel besitzen - derzeit funktioniert es nicht.

Dabei ist es egal, ob er es nun rund um die Uhr spielt, oder eben nicht - mit dem Unterschied, dass er sich lediglich nicht darüber ärgern muss, dass er es nun gerne und sofort spielen möchte.

Dir bringt's aber auch nicht viel, wenn du nen Porsche in der Garage stehen hast, der unter'm Strich einfach nur ein Backstein ist, weil Porsche aus der Ferne deinen Motor beim Start absaufen lässt... merkst was?

Ich liebe Auto-Vergleiche im CB-Forum, klappen einfach immer :D

Cya, Mäxl
 
Blaexe schrieb:
Vielleicht daher dass der Release am 27. Oktober war...
Wie gesagt, von einem Patch Datum auszugehen ist nur zurecht biegen. .
eher biegt du dir was zurecht, denn wiegesagt auch bei Patches wird Denuvo verwendet , auch bei Patches werden Daten verändert, die für Denuvo massgebend sind ( CPUID,Trigger usw usw ), auch wird mal mit nem Patch Denuvo geupdated ( neuste Version )

im übrigen blendest du eines aus, AS:O hat 3 DRMs ( Denuvo,Uplay und VMProtect )

Denuvo alleine hat seinen Schrecken schon längst verloren

Wichtig sind die Wochen nach Release für die Publisher..
das zählt zwar für die Publisher und deren Anleger. Aber darum ging es garnicht! sondern es geht um folgende Aussage " interessieren sich Cracker auch nur für die Games, die sie spielen wollen ". dem hast du ja mit zurecht biegen widersprochen

du scheinst zu vergessen, die Cracker interessiert es einen feuchten, welche Games die masse gecrackt haben wollen. die Cracker machen es 1. weil sie es können und 2. machen sie Games, auf die sie selber Bock haben

Denuvo 4.9 ist übrigens noch überhaupt nicht gecrackt.
nur mal zur Info, Denuvo wurde noch nie gecrackt (DRM und co entfernt ) sondern es wurde emuliert. in jeden sogenannten gecrackten Denuvo Game, ist Denuvo noch immer aktiv
 
Als ob keine Group Assassins Creed nicht schon am 1. Tag "gecrackt" hätte wenn sie es so schnell hätten tun können. Da geht es um Prestige.

Und warum zählen die ersten Wochen für die Publisher? Weil da der Großteil vom Umsatz generiert wird.
Du sagst es selbst:

die Cracker machen es 1. weil sie es können

Offensichtlich konnte das 3 Monate lang niemand. Und damit hat Denuvo sich sehr wohl bewiesen.

Dass du dich jetzt auf so Kleinigkeiten stürzt wie die Definition von "gecrackt" sagt doch alles. Fakt ist dass Denuvo 4.9 noch nicht umgangen werden konnte, wie auch immer du das nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
hmmmm ... 'Assassins.Creed.Origins-CPY ... PROTECTION: Denuvo x64 4.9 + Uplay + VMProtect'
 
Blaexe schrieb:
Als ob keine Group Assassins Creed nicht schon am 1. Tag "gecrackt" hätte wenn sie es so schnell hätten tun können. Da geht es um Prestige..

die Group, die als erstes Denuvo ausgehebelt hatte, hat ihr Prestige und oh wunder diese Group hat AS:O mit Hidden One rausgebracht ^^

Offensichtlich konnte das 3 Monate lang niemand..
Offensichtlich betreibst du Spekulationen, denn Cracker sind keine Dienstleister ^^

Dass du dich jetzt auf so Kleinigkeiten stürzt wie die Definition von "gecrackt" sagt doch alles..
und was sagt es aus?

Fakt ist dass Denuvo 4.9 noch nicht umgangen werden konnte, wie auch immer du das nennst.

Fakt ist, das es offiziell gar kein Denuvo 4.9 gibt. Die Versionsnummer hat einen anderen Grund und wurde von den Crackern erfunden

aber egal, denn AS:O hat diese besagte 4.9 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Da sehe ich Steam in der Schuld. Es sollten einfach keine 3rd party tools wie der Rockstar / Ubisoft Kram gebundled werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
das hier genannte denuvo ist KEIN kopierschutz, sondern ein mechanismus, um zu verhindern, daß spieldateien geändert werden können, etwa für moddingabsichten. daß die exe mitverschlüsselt wird, ist ein netter nebeneffekt, aber nicht umsonst heißt denuvo "anti-tamper".

jaja, rockstar titel. ich mein, wenn die leute jammern würden, daß ihre raubkopien nicht laufen, würde ich ja lachen, aber wenn jetzt nichtmal mehr originalversionen laufen, da kommen mir die tränen. insgesamt hat doch der pc spieler den schwarzen peter: ich besitze LA noire für die playstation und lege die disk ein und kann losspielen. aber auf dem PC ist es ein krampf, besonders der social club nervt mich extrem, der laufen muß, damit man spielen kann.
 
Yoah passt scho. https://store.steampowered.com/curator/26095454-Denuvo-Games/ Die Games werden halt erst gekauft nachdem Denuvo entfernt wurde oder sie irgendwo für n paar € verscherbelt werden. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm wenn mal was schief geht.

Ich warte bei nem ganzen Haufen von Games schon relativ lange, aber ich geb keinen Cent mehr als 4.99€ für die aktuellen Vertreter diverser Spiele(-reihen) wie Watchdogs, Deus Ex, Far Cry, Assassins Creed oder Prey aus..
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Fakt ist dass Denuvo 4.9 noch nicht umgangen werden konnte, wie auch immer du das nennst.

Wie schnell die Dinge sich ändern.. Nach eigenen Angaben hat der Autor des Cracks ~12 Stunden für Puyo Puyo Tetris gebraucht und anschließend nochmal ~10 Stunden für Injustice 2. Allerdings hat er vorher monate lang forschen müssen um zu wissen wo er ansetzen muss. Trotzdem könnte es auch aktuelleren Denuvo Games jetzt erstmal ne Weile etwas zügiger an den Kragen gehen.
Ergänzung ()

The_Void schrieb:
das hier genannte denuvo ist KEIN kopierschutz, sondern ein mechanismus, um zu verhindern, daß spieldateien geändert werden können, etwa für moddingabsichten. daß die exe mitverschlüsselt wird, ist ein netter nebeneffekt, aber nicht umsonst heißt denuvo "anti-tamper".

Natürlich ist das ein Kopierschutz. Denuvos anti-tamper ist nur eines von mehreren integrierten anti-piracy Werkzeugen und soll debugging, reverse engineering UND "modding" verhindern. Ist ja nicht so als würde die Firma ein Geheimnis draus machen womit sie ihr Geld verdient:
infografik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben