News L.A. Noire: The VR Case Files: DRM der VR-Neuauflage sperrt Spieler aus

Mracpad schrieb:
Wie schnell die Dinge sich ändern.. Nach eigenen Angaben hat der Autor des Cracks ~12 Stunden für Puyo Puyo Tetris gebraucht und anschließend nochmal ~10 Stunden für Injustice 2. Allerdings hat er vorher monate lang forschen müssen um zu wissen wo er ansetzen muss. Trotzdem könnte es auch aktuelleren Denuvo Games jetzt erstmal ne Weile etwas zügiger an den Kragen gehen.

Klar, es ist ein Katz-u. Maus Spiel, das wird es wohl auch ewig bleiben. Denuvo ist aber der einzige Kopierschutz der es überhaupt schafft den Crack einigen Wochen oder Monate hinaus zu zögern. Nichts anderes wollte ich ja sagen.
 
Ja sicher, da haste schon Recht. Wollte nur die aktuellen Geschehnisse darlegen. :D
 
Cracken ist heute etwas schwieriger als früher aber gleichzeitig gibt es auch sehr viel weniger Cracker und kaum Nachwuchs.

Früher am C64 konnte jeder Schüler mit Freezer einen Memory-Dump erstellen, sich mittels durchschnittlicher Assembler-Kenntnisse im gesamten RAM umsehen und die "ist der Kopierschutz da" Abfrage mit NOP überschreiben. Wenn dann noch was kam war das bestenfalls eine spezifische Laderoutine für weitere Daten, die hat meistens mehr Stress gemacht als der eigentliche Kopierschutz.

Wieviele "gute" Cracker gibt es denn heute noch?

Fünf Teams weltweit?

Zwei Dutzend begnadete Einzelkämpfer?

Als Hersteller eines Kopierschutzes würde ich diese Leute schlicht bestechen "für jeden Tag wo das Spiel nicht gecrackt wird lassen wir 10000 Euro als anonyme Monero-Spende springen" und fertig. Bei Titeln mit Zig Millionen Produktionsbudget wird das mehr bringen als jeder Kopierschutz.
 
Zurück
Oben