• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Key online kaufen? Shop seriös?

hab bei directcdkey schon 2mal gekauft
hat super geklappt und nach 1h hatte ich den jeweiligen key

und 34 euro für l4d2 is einfach der ganz normale preis vom l4d2 4er package, da kaufst 3versionen und bekommst die 4te geschenkt
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Bei Keystores würde ich nichts kaufen, bei MW2 wurden wohl ne Menge Leute gesperrt, die bei g2play gekauft haben.

und wenn die keys auch gelöscht werden, kriegt man ja nen neuen von g2play oder kriegt das Geld zurück oder kannst dir ein anderes Spiel holen. Nur keine Panik :>

Naja, gerade bei so eher dubiosen Seiten wie g2play glaub ich nicht, dass die einem fröhlich mal eben das Geld wiedergeben. ;)

nax23 schrieb:
und 34 euro für l4d2 is einfach der ganz normale preis vom l4d2 4er package, da kaufst 3versionen und bekommst die 4te geschenkt
mfg

Wenn man den 4er-Pack per US-Proxy vorbestellt hat, hat man umgerechnet nur 23 Euro pro L4D2 bezahlt und auch im Moment dürfte dieser Weg noch billiger sein als bei irgendeinem Onlineladen einen Key zu kaufen.

Hm toll, bei g2play wie schon gesagt heute morgen nen Key für L4D2 bestellt und bis jetzt noch keinen erhalten, obwohl die angeblich verfügbar waren?
Per Paypal bezahlt.

Gabba91 schrieb:
Hm toll, bei g2play wie schon gesagt heute morgen nen Key für L4D2 bestellt und bis jetzt noch keinen erhalten, obwohl die angeblich verfügbar waren?
Per Paypal bezahlt.

Ist bei mir genauso. Jetzt ist L4D 2 da auch schon wieder ausverkauft. Denke mal morgen wirds neue geben.

Nochmal: Das Steam/Valve Keys sperrt, die aus Key-Shops kommen, ist ein alter Hut. Das Keys solo (also ohne Retail-Verpackung) nicht verkauft werden dürfen, auch. Das dies nun schon im größeren Stil stattfindet ist zwar neu, aber gewarnt wurde schon mehrfach, auch hier im Forum. Wer nichts negatives gelesen hat, der hat nicht wirklich groß danach gesucht.

Mag sein, dass die Shops sich bemühen neue Keys zu vergeben, aber die Masse macht es. Selbst wenn man annimmt, dass in Singapur oder Hong Kong derart viele Spiele umgesetzt werden und die alle ganz legal von diversen Packungen stammen, irgendwann ist Schluss damit. Und bei der Masse die umgesetzt wird, geht das früher oder später schief (was nun eintritt, wo Beliebtheit des Shops und der verkauften Spiele auf einem Höhepunkt sind). Woher die Keys genau kommen ist unklar, es gibt auch da nur Gerüchte. Das diese Shops aber weder von Valve noch von EA (und anderen Herstellern) in irgendeiner Weise legitimiert sind, das steht zumindest fest.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 bei g2play bestellt, beide erhalten und beide Spiele sind dann auch wirklich uncut.
Bei Problemen einfach an g2play eine E-Mail schicken.

@ crabman
god damn
wusste nicht das ich mitn proxy dort einkaufen kann bzw dass das überhaupt funktioniert...
scheise hätt ich an haufen geld sparen können

2 Bekannte von mir haben ihre CoD6 Keys von G2Play, einer davon wurde nun gesperrt. Auf Anfrage hat mein Bekannter auch einen neuen Key erhalten, welcher aber leider schon registriert war. Er hat daraufhin nochmal eine eMail an G2Play geschickt, welche Antwort er bekommt/ bekommen hat, werde ich hier posten sobald ich das weiß.

Zur Zeit kann man gar kein MW 2 mehr bei g2play kaufen. Das hier verschicken sie per Mail:

Hello mate

Recently we have aquired Call of Duty MW2 keys from a supplier who showed up to get them in unlegitimate way.
We had unfortunatley no idea about this since the price offered to us was notcheap and the profit margin for us on these transactions is very low.

We may offer you 3 possible solutions for this issue:
1. Eiether we refund your payment via PayPal
2. We give you any other game in similar value
3. We will recieve another pack of Call of Duty MW2 keys from verified supplier probably in 48 hours (max after weekend ). We can then replace you your current key of course.

What do you choose?

Best
G2PLAY.net Team

Der Support scheint ja i.O. zu sein :>
Weiss nicht, wieso sich alle so aufregen.

Dass die Keys aus dem Asiatischen Raum stammen (oder aus irgendwelchen Aktionen wie L4D2 für Vier), dürfte ja klar sein. Solange sie die Keys auch dort verkaufen, sollte es ja auch keine Probleme geben, warum auch? (Sitz in Asien)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins im Laden gekauft dann hat man wenigstens ne DVD mit KEY usw. Wenn mein Acc dann wiedermal gehackt wird schreibe ich Steam an mache nen Foto von der Hülle mit Key und hole mir von dem Ar*** meine Acc wieder.

Habe imme rnoch nichts erhalten. Auch auf meine Mail von gestern Abend wurde mir noch nicht geantwortet.

Edit: Nun doch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
und ich habs mir vorbestellt und nichts erhalten -.-'
auch schon pa mails raus die unbeantwortet bleiben -.-'

Bumbelbee schrieb:
Glaub ich alles nicht! Ist vermutlich ein Gerücht, welches von den Publishern selber in die Welt gesetzt wird um den verkauf der Key's ein zu dämmen!

Also ich hab schon von genug Leuten gelesen, die Probleme mit dem Laden haben, z.b. Keys, die schon in Gebrauch sind, Stornierungen die ignoriert wurden und sogar die Aufforderung, einen Screenshot mit den Accountdaten+Passwort (!) an die zu senden. (und die waren sicherlich kein lügender Publisher)

Das Problem an dem Laden ist eben, dass man ausser ner JPG-Datei mit dem Key nichts bekommt. Steam hat aber als Nutzungsbedingung, dass man die Originalpackung und Keycard vorweisen muss, wenn es Probleme gibt. Und genau die behält ja g2play, sagt weder woher der Key überhaupt stammt, noch weiss man was mit der Packung nachher passiert.
Theoretisch könnte man sogar sagen, dass der Käufer gar keine Lizenz hat, denn alles erforderliche für einen Nachweis hat immer noch g2play, nicht der Käufer.

Das ist auch der Grund, warum g2play für Valve kein authorisierter Verkäufer ist und deshalb die Keys bei MW2 gesperrt wurden.

Sogar Microsoft hat bei denen mal Stunk gemacht, weil die Windows7 mit MSDN-Keys verkauft haben und das sind Versionen, die man gar nicht verkaufen darf! So ganz sauber sind die nicht...

Ausserdem kaufe ich lieber L4D2 in England für 25 Pfund, uncut und original mit Verpackung und allem, statt ner JPG-Datei bei nem dubiosen Shop mit Sitz in Singapur für 35€ oder so... ;)

Ich habe mir kürzlich zum ersten Mal einen Key bei Onlinekeystore.com gekauft. War für L4D2 Uncut. Der Preis ist zwar relativ hoch und in etwa vergleichbar mit der normalen Retailversion, allerdings haben die einen wirklich guten Support.

Ich hatte ein Problem mit der Emailadresse, welches schnell gelöst wurde und der Key war 30 Sekunden nach Bestellung da. Verschickt wird ein Scan der Originalverpackung, an der konnte man erkennen, das es im Original ein Spiel aus Polen ist. Daher brauch man auch keine Angst vor einem Key-Bann haben. Dies passiert nur bei Spielen aus Asien.

Steam bzw. Valve validiert anhand des Keys und der Seriennummer eines Spiel den Kaufort, vergleicht den mit der IP bei der Aktivierung und geht bei der Kombination Asien/Deutschland von einem Keystore aus, welche als nicht offizieller Reseller dann gebannt werden.
Sollte man sich im übrigen in Asien selbst mal Spiele kaufen, schickt man die Rechnung/Quittung an Steam und bekommt einen neuen Key (falls der eigene gesperrt wurde).

Ich würds zwar weiterhin nur in Ausnahmefällen machen, grundsätzlich sind meine Erfahrungen bis hierhin absolut positiv.

gunslinger1979 schrieb:
Steam bzw. Valve validiert anhand des Keys und der Seriennummer eines Spiel den Kaufort, vergleicht den mit der IP bei der Aktivierung und geht bei der Kombination Asien/Deutschland von einem Keystore aus, welche als nicht offizieller Reseller dann gebannt werden.

Soweit ich weiß, ist das nur bei Modern Warfare 2 der Fall. Ich habe zumindest noch nie von jemandem gehört oder gelesen, dessen Key bei Steam gesperrt wurde, weil er aus Asien oder sonst wo stammt. Activision hat schließlich veranlasst, dass die Keys gesperrt werden sollen und nicht Valve. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es Rechtens ist Keys zu sperren, nur weil sie aus Asien oder sonstwo stammen.

Zurück
Oben