Bumbelbee schrieb:
Glaub ich alles nicht! Ist vermutlich ein Gerücht, welches von den Publishern selber in die Welt gesetzt wird um den verkauf der Key's ein zu dämmen!
Also ich hab schon von genug Leuten gelesen, die Probleme mit dem Laden haben, z.b. Keys, die schon in Gebrauch sind, Stornierungen die ignoriert wurden und sogar die Aufforderung, einen Screenshot mit den Accountdaten+Passwort (!) an die zu senden. (und die waren sicherlich kein lügender Publisher)
Das Problem an dem Laden ist eben, dass man ausser ner JPG-Datei mit dem Key nichts bekommt. Steam hat aber als Nutzungsbedingung, dass man die Originalpackung und Keycard vorweisen muss, wenn es Probleme gibt. Und genau die behält ja g2play, sagt weder woher der Key überhaupt stammt, noch weiss man was mit der Packung nachher passiert.
Theoretisch könnte man sogar sagen, dass der Käufer gar keine Lizenz hat, denn alles erforderliche für einen Nachweis hat immer noch g2play, nicht der Käufer.
Das ist auch der Grund, warum g2play für Valve kein authorisierter Verkäufer ist und deshalb die Keys bei MW2 gesperrt wurden.
Sogar Microsoft hat bei denen mal Stunk gemacht, weil die Windows7 mit MSDN-Keys verkauft haben und das sind Versionen, die man gar nicht verkaufen darf! So ganz sauber sind die nicht...
Ausserdem kaufe ich lieber L4D2 in England für 25 Pfund, uncut und original mit Verpackung und allem, statt ner JPG-Datei bei nem dubiosen Shop mit Sitz in Singapur für 35€ oder so...