Fairy Ultra
Commander
Julez schrieb:Ja stimmt schon. Ich mein letztendlich kann Valve nicht nachvollziehen woher der kommt, ob im Ausland gekauft oder bei einem Online-Key Shop. Allerdings hat Don Sanchez da recht: Wenn man Probleme mit dem Spiel hat (wieso auch immer ) bittet Valve einen darum, den CD-Key von der Hülle einzuscannen und zusammen mit dem Kaufbeleg zuzuschicken. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie keinen Support leisten (müssen) wenn sie sehen, dass der Key in einem Key-Shop gekauft wurde.
genau hier liegt das problem bei keyshops, du kannst kein original spiel nachweisen.
Im Fall der Fälle verliert man dann seinen acc oder spiel, z.b. wenn man gehackt wird oder deine Gamelist mal resetet wird.
Es gibt in dem Sinne keine legalen Keyverkäufer, da alle Spiele nur Retail zu kaufen sind oder eben bei Steam.
Woher die Keyshops ihre Keys nehmen legen sie ja nicht offen. Natürlich liegt es nahe das sie irgendwoher sich Retails besorgen und dann nur die Keys verticken, was aber immer das Risiko beinhaltet, das man über Ohr gehauen wird da die ja auch das original nochmal verkaufen könnten.
Ob man dann für 10€ ersparnis das Risiko eingehen möchte, ist jedem seine Sache. Hab ich damals bei L4D1 auch gemacht, nur war das damals nur ein betrag von 13€.
Bei fast neupreis einer Retail UK Version, würde ich mir das 2 mal überlegen.
Ich möchte nur mal an die Windows 7 verkäufe von g2play erinnern, das die dann MSDN Keys verticken , die selbstverständlich nicht verkauft werden dürfen. (und das ist keine grauzone sondern illegal)
Was mich zu dem Schluss führt, das es g2play erstmal egal, ist hauptsache sie funktionieren. Obs dann später kracht ist denen egal.
Zuletzt bearbeitet: