Darkwonder
Rear Admiral
Um genau zu sein wurde das erste Gerät mit Thunderbold am 24. Februar 2011 veröffentlicht -> MacBook Pro. Nix mit 2-3 Jahre so alt müsste USB 3.0 sein und nicht mal das läuft heute schon wirklich rund ... Treiber die Probleme machen, Verbindungsabbrüche, Leistungseinbrüche oder einfach nur irgendwelche kleinen Fehler -> so gibt es noch immer keinen Hub der wirklich anstandslos wie bei 2.0 funktionier. Da bricht einem dann z.B. der Kopiervorgang am wenn man eine zweite Festplatte ansteckt und ähnlicher Mist.Skysnake schrieb:ja wie lange gibt es denn TB jetzt?
Ach ja richtig 2-3 Jahre. :ugly: das ist eine verdammt lange Zeit in der Computerbranche. Gut Standards brauchen überproportional lange, aber das was TB erreicht hat bis jetzt ist einfach nur noch lächerlich. Es gibt ja einfach kein TB wirklich am Markt außer beim Apfel...
[...]
Und wie ich aus einem persönlichen Gespräch mit dem CEO des USB-Konsortiums weiß, hat man die Antwort für ein TB über Glasfaser schon in der Schublade.
FullHD auf 15Meter (klaube da versagt USB) oder auch einfach 2560 x 1440 Pixel? ^^
Ja mit deinem Persönlichen Gespräch mit dem CEO, ja sicher und ich hab ne Villa aufem Mond.
Thunderbold will kein Konkurrent zu USB sein, Thunderbold ist die Weiterentwicklung. Es vereint gut gesagt alle digitalen Signale. Klar gibt es noch keine Glasfaserverbindung, aber das wird seine Gründe haben und ich bezweifle, dass das USB so schnell einführen wird.
@Teiby1
Wobei das Problem bei USB 3.0 vermehrt auftritt, zumindest gefühlt ist das bei USB 2.0 nicht so extrem ausgefallen.
Zuletzt bearbeitet: