• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ladebuchse am Laptop defekt!

p.ring

Newbie
Hallo an alle,

ich habe einen Asus Laptop, bei dem die Ladebuchse defekt ist. Nur in einer bestimmten Stellung des Ladekabels lädt der Akku. Da ich gedacht hab, dass es vielleicht am Ladekabel liegt, habe ich mir ein neues gekauft, doch das Problem ist leider immer noch :freak:! Kann mir jemand von euch sagen, wie viel die Reperatur etwa kostet, bzw. einen guten Reparaturservice empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

LG

Servus! In den meisten Fällen ist entweder das Kabel an der Buchse von jahrelanger Bewegung durchgescheuert oder gebrochen, oder die Buchse sitzt auf einer Platine und es haben sich Lötstellen gelöst. Auf eBay gibt es immer Händler, die solche Reparaturen anbieten: http://www.ebay.de/itm/ASUS-Netztei...73?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4033a749

Falls du dich technisch selbst firm genug fühlst, kannst du die Netzteilbuchse (in der Regel auch über eBay am einfachsten) selbst besorgen und einbauen. Es sind in der Regel keine Lötkenntnisse erforderlich, da die Buchsen gesteckt werden.

Welches Modell genau?
In der Regel repariert das keiner da die Ladebuchse meistens auf der Baseunit (Mainboard beim Notebook) sitzt und das dann komplett getauscht wird. Manchmal kann man aber da selbst noch was retten.

fRaNkLiN schrieb:
Servus! In den meisten Fällen ist entweder das Kabel an der Buchse von jahrelanger Bewegung durchgescheuert oder gebrochen, oder die Buchse sitzt auf einer Platine und es haben sich Lötstellen gelöst. Auf eBay gibt es immer Händler, die solche Reparaturen anbieten: http://www.ebay.de/itm/ASUS-Netztei...73?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4033a749

Falls du dich technisch selbst firm genug fühlst, kannst du die Netzteilbuchse (in der Regel auch über eBay am einfachsten) selbst besorgen und einbauen. Es sind in der Regel keine Lötkenntnisse erforderlich, da die Buchsen gesteckt werden.

Danke für die Antwort! Leider trau ich mich selbst daran, hab 2 linke Hände und macht wahrscheinlich eher was kaputt als was zu reparieren ;-)! Ich werde bei ebay mal reinschauen, vielleicht find ich dort ja einen Händler, der mir das zu einem vernünftigen Preis macht!

Benzer schrieb:
Welches Modell genau?
In der Regel repariert das keiner da die Ladebuchse meistens auf der Baseunit (Mainboard beim Notebook) sitzt und das dann komplett getauscht wird. Manchmal kann man aber da selbst noch was retten.

Handelt sich um den Asus N75S!

Das von dir verlinkte Angebot liest sich zwar sehr gut, aber die Brüder haben nur 2 Bewertungen und da schicke ich meinen Laptop nicht unbedingt hin ;-)! Aber die Idee ist gut, ich werde dort bestimmt was entsprechendes finden bei ebay!

Jeder fängt mal klein an - aber ich kann dich schon verstehen. Wenn du jemanden kennst, der Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben und Elektrik hat, schnapp dir doch den und bastel das mit ihm/ihr zusammen :)

Zurück
Oben