Ladegerät Asus Zenbook UX31 defekt?

coleon2287

Newbie
Hallo zusammen,

habe einen Asus Zenbook UX 31 mit intakter Ladebuchse. Ich vermute das Ladegerät ist defekt. Wahrscheinlich der Stecker den man in den Laptop steckt. Hat den schon mal jemand aufgemacht und repariert?

Anhänge

• 20180127_104556.jpg
    20180127_104556.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
  • 20180127_104553.jpg
    20180127_104553.jpg
    1 MB · Aufrufe: 316
Wenn man das mit dem Produktfoto vergleicht sieht man das dein Stecker mechanisch beschädigt ist.

Das wird nicht, das kriegst du nicht repariert da das ein Spritzgussteil mit Metall-Einlagen ist.
Die einzige Chance wäre wenn du ein defektes Netzteil bekommst wo der Stecker i.O. ist - aber auch das ist mehr schlecht als recht.

Sowas sieht man normalerweise nur wenn mit dem Stecker unachtsam umgegangen wird - einfach mit Zug am Kabel rausgerissen, schief reingequetscht, ...

stecker.png

Zeroflow schrieb:
Wenn man das mit dem Produktfoto vergleicht sieht man das dein Stecker mechanisch beschädigt ist.

Das wird nicht, das kriegst du nicht repariert da das ein Spritzgussteil mit Metall-Einlagen ist.
Die einzige Chance wäre wenn du ein defektes Netzteil bekommst wo der Stecker i.O. ist - aber auch das ist mehr schlecht als recht.

Sowas sieht man normalerweise nur wenn mit dem Stecker unachtsam umgegangen wird - einfach mit Zug am Kabel rausgerissen, schief reingequetscht, ...

Anhang anzeigen 663534

Ah...danke...das seh ich jetzt erst. Ja, ich bin mal aufgestanden und habe vergessen das er eingestöpselt war :(
Das Kuriose ist halt das man noch die korrekte Spannung und alles am Ausgang vom Stecker messen kann

Ja - vermutlich macht das kleine Stückchen einfach keinen Kontakt mehr.

Vl. lässt sich das mit einer Zange zurechtbiegen.
Für den Fall dass du ein neues kaufst würde ich definitiv vorher die Buchse am Notebook genau anschauen bzw. beim ersten mal Einstecken ganz vorsichtig sein - nicht dass die Buchse auch defekt ist und dann gleich das neue NT auch tötet.

Die Ladebuchse am Asus habe ich schon gewechselt, weil ich dachte die wäre kaputt.
Das schwarze Stück was vorne so raus schaut lässt sich wieder reindrücken, rutscht beim Rausziehen aus dem Laptop aber wieder in den Zustand wie auf dem Bild. Aber er läd trotzdem nicht.
Meinst du von Außen nochmal mit der Zange leicht zusammendrücken?

Zurück
Oben