Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laden von Windows 10 bis zum arbeiten extrem langsam
seit einiger Zeit dauert es extrem lange bis ich nach dem booten arbeiten kann. Widows läd und läd, ist des dann da, dann läd es noch ewig den Desktop...wenn das alles durch ist, dann ist alles schnell.
Jemand ne Idee?
Es wäre nichts neue wenn ein upgedateter Treiber (G-Hub tat das vor wann, einer Woche?) plötzlich zum Bremsklotz wird.
Schalte alles wieder ein und ersetze mal den LT-Treiber. (Die lassen leider immer mehr nach…)
Doch. Warum frage ich? Genau so habe ich meine nach 10 Jahren sterbende SSD diagnostiziert, die das gleiche Fehlerbild gezeigt hat. Wenn die SSD 100% ausgelastet ist, keine Daten fließen, und die Zugriffszeiten hoch sind, die CPU aber im Wesentlichen nix tut, ist relativ klar, dass entweder das Kabel oder die SSD kaputt ist. Bei mir war es eben die SSD. Getauscht und alles läuft wieder wie es soll.
Mit der Info könnte man also schnell ein mögliches Problem erkennen oder ausschließen, und genau darum geht es hier doch.
Die erste Zeile deines Posts ist allerdings in der Tat korrekt. Die genaue Hardware hilft hier nicht, Ternnschärfe zu erzeugen.
Der Taskmanager zeigt nichts ungewöhnliches, leider ists dann doch nicht G-Hub, auch wenn es aus ist, braucht es "ewig"
CPU: TR 1950X
RAM: 64GB
Ergänzung ()
Wollte gerade die neue GPU einbauen und da sehe ich...args, vielleicht liegt das auch am zugepappten Kühler auf der CPU? Morgen mal staubsaugen und dann schauen
Weil wir auch dann immer noch nur wissen was passiert aber nicht warum.
Außerdem - wa sagt Anschalg? Dass eben mit voller Kraft gearbeitet wird. Ob aus gutem Grunde oder nicht - das sagt dir keines der Diagrämmchen. Deswegen halte ich ja auch davon nichts.
Allein laufende Prozesse sind von Interesse, Wer Gas gibt ist wichtig, nicht wie hoch der Motor dreht.
Mit der Info könnte man also schnell ein mögliches Problem erkennen oder ausschließen, und genau darum geht es hier doch.
Ein mögliches Problem? Entweder es ist der Datenträger oder er ist es nicht. Und selbst dann ist nicht sicher ob es der Datenträger ist oder ob er negativ beeinflusst wird.
Das Diagramm sagt in dem beschriebenen Fall, dass der Motor drehen sollte, es aber nicht tut. Wenn dem so ist, was man nur aus dem Diagramm erkennt, ist die Frage eben nicht mehr, wer Gas gibt, sondern warum kein Gas ist. Da wäre dann auch egal, welcher Prozess Gas gibt, weil sich gar nix dreht.