Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation besteht:
Daher ergeben sich für mich zwei wesentliche Fragen:
1) Funktioniert das Ganze von der SIM Karte und Nummern-Seite her? Immerhin hätte ich ja für die drei Wochen eine neue, US-basierte Telefonnummer. Registriert ist der WA Account aber ja mit meiner deutschen SIM Karten Telefonnummer.
2) Funktioniert das Ganze von der technischen Seite her, da Android (Google Backup, wo doch die WA Daten liegen) doch mutmaßlich nicht mit Apples ICloud kommunizieren kann. Sprich, können überhaupt die Kontakte und bisherigen Chats übertragen werden? Auch später anders herum wieder zurück?
Vielen Dank
folgende Ausgangssituation besteht:
- ich reise bald für drei Wochen in die USA
- nur mit meinem IPhone könnte ich eine sogenannte eSim Karte nutzen, die mehr Flexibilität bei der Netzabdeckung bietet
- bislang nutze ich ein Xiaomi Redmi Note 8T, die ja auf Android basieren und nutze hier Whatsapp
- ich würde nun idealerweise gerne vorrübergehend für diese drei Wochen mein Whatsapp auf dem IPhone nutzen
Daher ergeben sich für mich zwei wesentliche Fragen:
1) Funktioniert das Ganze von der SIM Karte und Nummern-Seite her? Immerhin hätte ich ja für die drei Wochen eine neue, US-basierte Telefonnummer. Registriert ist der WA Account aber ja mit meiner deutschen SIM Karten Telefonnummer.
2) Funktioniert das Ganze von der technischen Seite her, da Android (Google Backup, wo doch die WA Daten liegen) doch mutmaßlich nicht mit Apples ICloud kommunizieren kann. Sprich, können überhaupt die Kontakte und bisherigen Chats übertragen werden? Auch später anders herum wieder zurück?
Vielen Dank