• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft BF1 im MP besser auf der Xbox One oder PS4(Pro)?

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: Wie gut oder schlecht läuft denn eigentlich BF1 auf der Xbox One? Ich meine damit insbesondere im MP...gibt es da viele Lags auf den Servern bzw. kann man flüssig genug zocken? Auf der neuen PS4 Pro soll es ja sehr gut laufen, doch den Xbox Controller finde ich irgendwie angenehmer. Ich möchte mir demnächst nämlich eine der beiden Konsolen kaufen.

Danke schon einmal für eine Antwort im Voraus :)

Playstation finde ich schrecklich wenn es um Online zeugs geht. Nur scho ein update oder ein Game Downloaden dauert da immer ewig und PSN hat bei mir immer Probleme. Bei meiner XBO habe ich nie Probleme und die Downloads sind sehr schnell.

dplanet schrieb:
Playstation finde ich schrecklich wenn es um Online zeugs geht. Nur scho ein update oder ein Game Downloaden dauert da immer ewig und PSN hat bei mir immer Probleme. Bei meiner XBO habe ich nie Probleme und die Downloads sind sehr schnell.

Schön für dich. Läuft BF1 jetzt auf der PS4(Pro) oder der XBO besser im Multiplayer?!

Ich weiß nicht, was immer alle haben. Hab selten Probleme mit dem PSN..
Hab keine Ahnung, welche Version besser läuft, aber es haben halt mehr Menschen eine PS4, was die Lobbysuche sicher vereinfacht.
Ich hab letztens BF hardline online gezockt und selbst das "alte" Game lief butterweich.

cordab schrieb:
Auf der PS4 Pro soll es sehr gut laufen.
Naja, er fragt nach dem MP und nicht ob os im SP gut läuft. Laut Sony soll auf der Pro alles im MP mit der Ur-Ps4 identisch laufen, um Besitzern der Pro keinen unfairen Vorteil zu geben. Ausserdem kommt es nicht nur auf die Hardwareleistung, sondern die Server und den jeweiligen Dienst des Konsolenherstellers an und hier ist gerade beim letzteren XboxLive deutlich vorne. Sony steckt in die Onlineinfrastruktur deutlich weniger als MS und zudem macht sie es schon wesentlich länger und professioneller. Das sage ich jetzt mal aus eigener langjähriger Erfahrung als Multikonsolenspieler. Sony kommt mit mehreren Jahren an Verspätung mit dem, was es bei MS bereits in der vorherigen Hardwaregeneration standardmäßig gab.

Was die Hardware an sich angeht, so finde ich die OneS als das insgesammt bessere Preis-/Leistungsverhältnis, wenn es um die gebotenen Features geht. Wer die Pro kauft. unterstützt im Grunde das die Spielerfahrung auf lange Sicht für Besitzer der alten Ps4 kaputt gemacht wird. Denn je öfter sich die Pro verkauft, desto mehr wird man sich darauf konzentrieren und die Software immer schlechter auf den alten Konsolen laufen. So schafft sich Sony gerade wunderbar eine Zweiklassengesellschaft.

Sofern würde ich sagen das, wenn es um MP geht, man idR mit der One besser fährt. Allerdings kommt es auch darauf an, ob man mit Freunden spielen will und auf welcher Platform diese hauptsächlich vertreten sind. Für mich persönlich sehe ich im Altersbereich von 35-50 Jahren im Grunde nur die One als sinnvolle Platform für Onlinegaming und PS4 eher für reine SP-Experience mangels brauchbarer Mitspieler.

Was an sich Battlefield angeht, so läuft es bei mir auf der One bestens und der MP funktionierte bisher tadellos. Wie das ganze auf der Ps4 ausschaut, kann ich nicht zweifelsfrei sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben