Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft ein AMD FX-9590 auf einem Asus Crosshair IV Extreme
Der nach eigener Aussage technisch sehr bewanderte PC-Techniker weiß noch nicht einmal wie er die Webseite von ASUS und dort nach dem betreffenden Motherboard und der CPU-Supportliste aufrufen soll um dann in eben dieser CPU-Supportliste selbständig einen Blick zu werfen ob die CPU unterstützt wird oder nicht ...
der so sehr bewanderte PC-Techniker hat auf der Asus Seite geschaut, da steht besagter CPU nach dem ich gefragt habe aber nicht bei, wahrscheinlich weil zu neu, deswegen frage ich ja.
das ist noch ein AM3 (ohne + ) Board
die ersten Bulldozer werden nur von nem uralten beta bios unterstütz, seit dem kein neues finales bios, visheras werden nicht unterstützt, also auch die FX 9xxx nicht.
gerade bei den FX 9xxx hat AMD festgelegt dass die nur bei expliziter Bios Unterstützung laufen. also eine Board ohne FX 9xxx in der Liste --> läuft nicht.
Ähm, du willst eine 'werksseitig übertaktete' CPU mit 220W TDP noch weiter übertakten?
Sollte mit einer sehr guten Wakü im Bereich des machbaren sein da noch das ein oder andere MHz raus zu quetschen ... mit LN2 sollte etwas mehr drin sein.
wo hab ich denn bitte gesagt, dass die CPU übertaktet werden soll, es geht nur darum ob die da drinnen überhaubt erkannt wird.
Kann jemand was zu meiner anderen Frage sagen wegen, was ist bei gleichem Takt eigentlich schneller nen Alter AMD Phenom II X6 oder ein aktueller FX 8000er
4 Grakas, haha so ein Unfug. 3 kann ich ja noch verstehen, aber 4 ist ja wohl total sinnfrei. Zeig mir mal bitte ein Mainboard das 4 dualslot Grakas kann und kein Workstation Board ist. Kauf dir ein 2011 Sockel Board wenn du so viele Karten nutzen willst, nur dann wird das auch nix mit AMD.
Asrock Fatal1ty 990FX Professional
und
GA-990FXA-UD7 (rev. 3.0)
können 4Wege Sli/CF und FX 9xxx
einen Test der Vishera FXe mit Phenoms II bei gleichem Takt vergleicht wüsste ich nicht gesehen zu haben. es gab aber Tests die die Taktperformance zwischen Phenom II und Bulldozer (I) verglichen haben und welche zwischen Bulldozer und Vishera. die Kombination müsste man dann selbst asurechen, da bin ich jetzt aber zu faul für
also die Zambezi IPC war wohl 15% geringer als beim Phenom II, die Vishera IPC war wieder bis 5% schneller als Zambezi. also ein auf gleichen Takt fixierter FX 6300 wäre theoretisch langsamer als ein Phenom II x6. in der Praxis leben die FX also von höheren Takten und ggf. mehr Threads. wie weit man die FX 8320/8350 übertakten kann: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-8350-oc-erfahrungen.1148928/