• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

läuft Quake 4 mit einer Geforce 4 Ti4200 ?

Mujastik

Banned
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob eine Geforce 4 Ti4200 ausreicht, um Quake 4 zu spielen. Denn bei mir startet das Spiel zwar, aber der Bildschirm bleibt ganz weiß. Die Musik kann man hören. Es scheint also eigentlich alles zu funktionieren, nur das man eben nichts sehen kann.

Den neusten Patch 1.04 habe ich schon installiert.

Mein System:

P4 2,66 Ghz
512 MB RAM
Gefroce 4 Ti 4200

Kann dir bestätigen, das es mit meiner Leadtek (siehe Sig) lief. Zwar nicht in Bombengrafik, aber man konnte es durchspielen.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Mit einer Geforce 4 Ti 4200 lief es bei mir auch. Zwar nicht in höchster Auflösung, aber man konnte es spielen.

Also ich habe auf meinem alten System (genau die selbe Konfig) Doom3 auf 800x600 und alles auf mittel auf ca. 30fps viel schlechter dürfte Q4 nicht laufen...

ja, Doom 3 läuft bei mir sehr gut. Auch in 1024*768

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Liegt sicherlich an den Treibern, einfach mal andere und ältere ausprobieren.

das könnte man machen.

Ich habe schon den neusten Treiber für die Geforce 4 Ti4200 drauf. (Der Treiber ist zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber die Treiber werden ja für die alten Grafikkarten nicht mehr verbessert.

Wenn ich einen älteren Treiber installliere, bräuchte ich ein Tool, mit dem man die Installation wieder rückgängig machen kann, falls der ältere Treiber nichts gebracht hat. Kennt ihr da eins ?

Das macht man mit Driver Cleaner PE (am besten im abgesicherten Modus von Windows ;))

Ok danke.

Wie komme ich denn bei Windows XP in den abgesicherten Modus ?

OK danke. Und wieso ist das wichtig, dass man das im abgesicherten Modus macht ?

danke.

Damit wirklich alle Treiberreste entfernt werden! Im Windows selbst können Reste durch gesperrte oder Verwendete Prozesse möglicherweise nicht gelöscht werden.

danke @ Ralf B.

Kennt jemand eine Internetseite, wo man die ganzen alten Treiber herbekommt ?

danke

Mujastik schrieb:
das könnte man machen.

Ich habe schon den neusten Treiber für die Geforce 4 Ti4200 drauf. (Der Treiber ist zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber die Treiber werden ja für die alten Grafikkarten nicht mehr verbessert.

Du nutzt einem Uralt-Treiber und wunderst dich, warum Quake4 nicht laeuft? Hallo?
Nimm den 91.47 und gut ist.

Nicht unbedingt! Ich hatte mit meiner TI und den neuen Treibern nur probs. Mir wa r so, als wäre der beste damals der 77.77 oder so. Die späteren wurden eh nur noch für die neueren Karten optimiert und diese "optimierung" war für die 42 eher schlecht

OK danke für die Hilfe. Ich habe mal nachgeschaut:

Der Treiber den ich verwende ist: 52.16 (Oktober 2003)

Der ist anscheinend zu alt. Ich hätte mir jetzt wegen dem oben genannten Tipp einen noch älteren runtergeladen!

Also sollte ich lieber den mit der Version 77.77 nehmen ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer den neuesten Treiber drauf, der laut Liste noch eine Geforce4 Ti4200 unterstützt. Die paar Frames die eventuell bremsen, merkste eher nicht mehr ;)

hab jetzt den Treiber 77.77 installiert. Das Spiel wird auch geladen und man kann alles erkennen. Das ist also schon mal ein Fortschritt, aber dann stürzt es ab mit der Meldung ab:

Error during initialization

Winsock Initialized
Found interface: {FFC62A20-B3DB-48C6-B42D-01249982B8

Was soll ich jetzt machen ?

Den Treiber 91.47 wollte ich eigentlich nicht runterladen. Ich hab nämlich nur ein Modem, dafür ist der ein bisschen zu groß.

Den Treiber 91.47 wollte ich eigentlich nicht runterladen. Ich hab nämlich nur ein Modem, dafür ist der ein bisschen zu groß

kauf dir am kiosk gamestar od. Co da sind die neuesten Treiber auch drauf...

Zurück
Oben