walter09 schrieb:
achso, der CIA steckt dahinter, hm,
vielleicht demonstrieren die Leute einfach "nur" für ihre Freiheit. Wer bitte hat schon Bock drauf in einer Diktatur zu leben?! Schaut euch doch die Bilder an, mit "Polizisten" auf Motorädern, die Leute zusammenknüppeln. Wie bescheuert (oder asi) muss man sein, um diesen Staat als "Speerspitze im Kampf gegen den US-Imperialismus" anzusehen?
WÄRE DAS EIN TOLLER STAAT - SO WIE EINIGE HIER MEINEN - DANN WÜRDEN DIE LEUTE DORT FREIWILLIG UND GERNE LEBEN.......
btw: Man sollte auch mal in Erwägung ziehen, das linksdrehendes Gedankengut auf Dauer schädlich ist für den Verstand. Ist ganz einfach zu erkennen: Schuld haben immer die USA, und zwar völlig EGAL was wann wo passiert, das linke Erklärungsmodell kommt IMMER zum gleichen Ergebnis. Das ist nicht nur langweilig sondern auch gaga.
DANKE WALTER 09
Endlich sagt es mal einer
Das ist mir hier jetzt auch schon öffter aufgefallen
Ich habe etxra mal die USA weggelassen in der Thread Eröffnung und es auch mal anders zu betrachten
Aber nein es ist wieder die USA dran Schuld
DVD
In den Youtube Videos seh ich keine riesen Massendemos die zu irgendeinem "Bürgerkrieg" oder vergleichbarem, führen könnten.
Da gibt's ein paar hundert, meist junge Leute die in den Großstädten Irans keine Arbeit finden, und auf den Gegenkandidaten gehoft hatten und jetzt ihre Enttäuschung kund tun.
Naja die Jungen Leute bilden halt die größte Bevölkerungs Schicht in diesem Land
aus WIKI
Das Gesamtdurchschnittsalter beträgt 25,8 Jahre. 70 % der Bevölkerung sind unter 25 Jahre alt.
Ich denke das sie ein anderes Leben haben wollen und nicht das was sie von den Muhlas vorgeschrieben bekommen
68Marcus69
Ja das stimmt es gibt auch Geschichtliche Gründe die auch eine Rolle spielen
Wie zB die 2 unterschiedlichen Islam Ansichten Sunniten und Schiiten das kann man zB auch an dem Konflikt der Palästinenser gut sehen die HAMAS ist eine schiitische Organisation und die FATAH ist sunnitisch
Auch die schlecht gezogenen Grenzen der Kolonialmächte tragen etwas dazu bei
Aber für diesen Konflikt sehe ich das nicht als Hauptgrund an, und bestimmt auch nicht die USA
Ich denke das die Menschen im Iran einfach ein anderes Leben haben wollen, welches sie auch schon hatten. (die Schah Zeiten)
Sie wollen keine Achse des Bösen sein und sie wollen auch kein Taliban Staat sein
Sie wollen eine stolze Nation sein und nicht in einem Land wohnen wo ihre Stimme nichts zählt
Und das sich der Westen einmischt in dem er sagt wir unterstützen die Menschen die sich für freie Wahlen einsetzten
Ist doch legitim das sind unsere Grundrechte und für jeden Freien Menschen einer der höchsten Güter die er hat.
Ja ich bin auch nicht immer konform mit der US Politik aber manche hier schauen echt zuviele Verschwörung Theorie Filme
Gestern habe ich auch wieder mal so eine gesehen die hieß die Obama Lüge ich konnte es nicht zu ende schauen
weil das echt Haarsträubend war
Oder diese Bilderberg Gruppen Weltverschwörungs Theoretiker
was ein Quatsch
Otto Schily (Rechtanwalt der RAF Terroristen mit begründer der Grünen) hat da auch teilgenommen und dem traue ich jetzt solche Verschwörungs Theorien nicht zu.
Hat sich einer eigentlich mal informiert wer hinter diesen Filmen steckt was sie machen wo sie her kommen
Nee man glaubt ihnen einfach (vielleicht weil es Anti ist nach den Leitsatz vom Guido "Hauptsache dagegen"
Also bitte auch mal andere Quellen lesen und das Objektiv und dann seine Meinung bilden