Laggs obwohl ich eine bessere Grafikkarte gekauft habe

DeBenii

Cadet 2nd Year
Hallo Community, ich bin hier zum ersten mal in diesen Forum und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Ich hab mir am Montag die
ASUS Radeon DUAL-RX5700-O8G-EVO gekauft und gestern installiert. Jedoch habe ich ingame 1-5 Sekunden Laggs, meine FPS gehen immer auf null, ich hab schon versucht zu Google, jedoch Erfolgslos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG Ben

SPECS:

Alte Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960
Neue Grafikkarte: ASUS Radeon DUAL-RX5700-O8G-EVO
CPU: I5 7600K
Mainboard: Asus Prime Z270-A
Netzteil: be quiet! 500W Pure Power
Ram: Corsair CMU16GX4M2C3000C15 Vengeance LED 16GB

CPU-Temperaturen zu hoch und CPU drosselt ?
SSD/HDD mit Fehlern ?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Denniss schrieb:
CPU-Temperaturen zu hoch und CPU drosselt ?
SSD/HDD mit Fehlern ?
Hab vergessen zu erwähnen das ich eine Wasserkühlung für die CPU habe.
Alle spiele sind auf einen neuen SSD, gab keine Probleme, spiele starten Schnell(Meiner meinung nach)

K-Prozessor, Z-Board und Wasserkühlung. Auf was wartest du?

2020.05.08-01.45.png

Hier sind die werte nach 16 min zocken, hatte Trotzdem standbilder gehabt

Mh, also die Temps der CPU schauen eigentlich gut aus. Taktet die CPU soweit auch durch wenn du Prime95 mit allem Geschiss reinhaust?
uzu2.png

Kannst den CPU Takt recht entspannt mit CPU-Z oder HW Monitor beobachten, ist übersichtlicher als HWinfo64.

Die CPU ist zu schwach für viele Spiele, daher wäre es gut zu wissen, bei welchen Spielen es Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Qarrr³ schrieb:
Die CPU ist zu schwach für viele Spiele

Für welche Spiele ist diese CPU den zu schwach das die FPS auf 1 fallen würden? Mir fallen keine ein, auch nicht mit Ultra Settings.

Das mit den Games welche das sind wäre aber aufjedenfall interessant, genau wie die Einstellungen.^^

Nicht das der TE nee neue GPU hat und alle Regler auf Ultra gestellt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weedlord schrieb:
Mh, also die Temps der CPU schauen eigentlich gut aus. Taktet die CPU soweit auch durch wenn du Prime95 mit allem Geschiss reinhaust?

Kannst den CPU Takt recht entspannt mit CPU-Z oder HW Monitor beobachten, ist übersichtlicher als HWinfo64.
Also läuft mit Prime95 konstant bei 4500 MHz

Ändert allerdings alles nix an der Tatsache das Oc nicht hilfreich bei der Fehlersuche ist also erstmal alles auf Standard ....

Weedlord schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich kein CPU Problem, Spiele und Einstellungen dieser?

Hast du an den Settings was geändert nach dem Wechsel von der GTX 960 zur RX 5700
Alles gelassen wie es war, Ich werde mal mein OC vom CPU rausnehmen

Zurück
Oben