Ich finde die Kopfhörer echt interessant. Muss mir die demnächst mal irgendwo anhören.
Dass das ANC nicht ganz so stark ist wie bei Sony oder Bose ist zwar schade, war aber auch zu befürchten. Die haben ja schon mehr Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.
Nutze aktuell den Sony WH-1000XM2 und bin soweit zufrieden. Was mir nicht so gefällt ist, dass Sony jedes Jahr ein neues Modell rausbringt und sein neuer Kopfhörer dann quasi wieder zum alten Eisen gehört. Ja, das macht den nicht schlechter...aber irgendwie hätte man dann schon Bock auf den neuen
Der Lagoon könnten mir auch gefallen, aber 400€ sind mir aktuell zu viel. Für den Sony habe ich unter 200€ bezahlt, der hat auch einen ganz guten Klang und das ANC ist spitze. Ich werde demnächst sicherlich noch mehr Geld bei Beyerdynamic lassen (DT-1990, T1 oder T5p stehen auf der Wunschliste), aber diese nutze ich natürlich nicht unterwegs. Ob die Lagoon klanglich mehr überzeugen als wie 1000XM2 müsste ich herausfinden.
Was die Laufzeit angeht muss man sich eh keine großen Gedanken machen. Ich habe die Sonys jetzt seit Januar und seit dem vielleicht 2 oder 3 mal aufgeladen, obwohl ich sie regelmäßig nutze.
Wobei ich jetzt in dem Sommermonaten eh vorwiegend die Galaxy Buds nutze, da schwitzt man auch nicht so schnell wie mit großen Bügelkopfhörern. Beyerdynamic soll auch mal True-Wireless-In-Ears auf den Markt bringen
während Exynos-Geräte etwa von Samsung standardmäßig SBC verwenden.
Ist das nur eine Vermutung?
Samsung unterstützt auch apt-X und AAC, bevor auf SBC zurückgegriffen wird, wird einer dieser Codecs verwendet, so zumindest meine Erfahrung bisher.
Außerdem kann man LDAC verwenden wenn der Kopfhörer es unterstützt und Samsung-Kopfhörer wie die Galaxy Buds nutzen den Samsungeigenen Scalable Codec.