Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLagoon ANC im Test: Beyerdynamic greift Bose und Sony an
Ich glaube die Surface Headphones hat wirklich kaum jemand. Ich habe es nicht in Betracht gezogen sie zu testen. Hast du andere Kopfhörer,mit denen du vergleichen könntest?
Ich stimme MeisterOek zu. Ich habe mir als BD Fan die Lagoon zugelegt, haupsächlich als Vielflieger. Das ANC wirkt bei den nervigen Durchsagen überhaupt nicht. Während des Fluges ist es wunderbar ruhig aber Stimmen kommen ungefiltert durch. Der Klang allerdings ist wirklich Klasse. Z. Bsp. Streicher, speziell Baß, da hört man die Saiten vibrieren, Gitarren alles sehr differenziert, man muss nur aufpassen, der Bass übersteuert leicht, lässt sich aber, z. Bsp mit dem foobar Equilizer super einpegeln. Fazit: Klang supertoll, ANC NaJa,
Mittlerweile gab es ja updates, haben die etwas verbessert? Hab mir die Lagoon als ersatz für meine DT 880 bestellt, da mich das Kabel nervt. Gibt doch mittlerweile viele BT Sender die aptx ll unterstützen. zumindest steht das in den Speks. Da ich damit auch gerne spielen und Netflix schauen würde wäre das schon wichtig. Anc finde ich jetzt für mich jetzt nicht so ganz wichtig, da meist daheim genutzt, aber auch da gibts klar Situationen wo es nett wäre.Bin jetzt wirklich mal gespannt, wie sie sind da die Meinungen doch sehr unterschiedlich sind. Hätte auch Bose genommen, aber da gibts leider kein aptx ll. :-(
Ich habe die Beyerdynamic Lagoon Kopfhörer jetzt seit ca. 1 Jahr. Zu beginn habe ich hier alle Diskussionen aufmerksam verfolgt und darauf dann folgende Modelle verglichen:
Technics EAH-F70N - Klangbild ähnlich wie der Lagoon. Allerdings schreckliches Design. ANC zu dem Zeitpunkt ok ..
Sony WH-1000XM3 - stark Basslastiger Sound mit hervorragenden ANC. M.e. nach kein ausgewogenes Klangbild gegenüber den Technics und BD-Kopfhörern
Bose QC 35 II - sehr Basslastiger Sound sowie enttäuschendes ANC. Hat mich damals überhaupt nicht überzeugt und ging sofort zurück
BD Lagoon - Klangbild sowie die Abstimmung der Höhen und Tiefen hat mich damals (und heute) komplett überzeugt. Zu dem Zeitpunkt, also vor einem Jahr, deutliche schwächen beim ANC
Da mir ein ausgewogener Klang vorrangig wichtiger war/ist und ich mit den Einschränkungen bzgl. ANC leben konnte viel die Wahl damals final auf den BD Lagoon. Jetzt nach einem Jahr und den Updates (Aktuell in Version 1.1.1) gab es auch deutliche Verbesserungen hinsichtlich ANC. Gerade mit der MIY-App habe ich das Gefühl, die letzten Prozent herausholen zu können. Anfang des Jahres hatte ich bei einem längeren Flug die Möglichkeit, den BD Lagoon gegenüber dem Sony WH-1000XM3 eines Arbeitskollegen zu testen. Und ja, der Sony ist dem BD Lagoon weiterhin in Sachen ANC einfach deutlich überlegen. BD hat allerdings mit den Updates kräftig nachgebessert (was bei einem solchen Preis auch zu erwarten ist) und somit liefert der BD Lagoon heute eine gute ANC-Funktionalität die bei gelegentlichen Reisen absolut ausreichend ist.
Ich habe auch den Lagoon und bin mit dem Sound sehr zufrieden, das ANC ist ok aber mir auch nicht soo wichtig.Schade finde ich, dass er für mich furchtbar unbequem ist. Ich bin Brillenträger und das tut nach kurzer Zeit leider richtig weh. Ich hab mir jetzt mal die Sennheiser Momentum 3 noch bestellt, ich denke die sind etwas größer und weicher gepolstert.
die momentum 3 wollte ich mir auch holen, ist letztendlich aber der lagoon geworden.
Hab noch das mmx300 und hatte nie Probleme mit zudem mag ich die bd klanglich sehr.
das lagoon hat mir etwas zu wenig bass (kann auch an den tv Einstellungen liegen) und sitzt nicht ganz so bequem wie das mmx.
dafür ist das anc nach dem update wirklich klasse und die soundqualität sehr gut.
zum anc: es filtert mittlerweile auch teilweise die stimmen, meine Freundin hat gestern neben mit telefoniert (also härtetest) und ich konnte sie nur vereinzelt wahrnehmen.
Die akkudauer ist halt klasse und die durchsagen finde ich hilfreich (kann man abschalten). dadurch weiß man wie man verbunden ist (bt codec), wieviel Akku man hat und welche anc stufe eingestellt ist.
die unterschied durch den hörtest sind hörbar, benutze aber die Standardeinstellung da diese natürlicher klingt. schade ist nur, dass man keine Auswertung von dem test sieht. vll hab ich mich auch einfach nur dumm angestellt....
Hatte mir die BD auch geholt vor ca. einem halben jahr. Ich fand die Sony extrem unbequem und vom Klang richtig schlecht. Verstehe da wirklich nicht wieso der Klang als gut empfunden wird. Es wird viel probiert mit bass zu übertönen.
Die Software Updates sind gut gelungen und die Mikro qualität ist für Telefonie sehr gut.
Muss den Thread noch einmal aufwecken.
Habe seit heute den Lagoon mit neuester Firmware. Ist das Rauschen bei eingeschaltetem ANC normal? Ist mein erster ANC Kopfhörer. Haben das die anderen auch in der Ausprägung? Er rauscht auch mit ANC aus, nur deutlich dumpfer. Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
@Schroedi Hallo, ja ein gewisses Rauschen bei ANC Kopfhörern ist normal. Variiert natürlich je nach Hersteller und Modell. Die Sony 1000XM rauschen deutlich weniger, aber haben dann wieder andere Pros und Contras.
Das nimmt wohl jeder anders wahr, ich habe schon von Leuten gelesen die fanden dass die Sonys so laut geraucht haben dass es "unerträglich" war.
Ich finde es ist ein leichtes Grundrauschen mit aktivem ANC, das sobald was läuft in der Masse untergeht.
Und dieses leichte Rauschen ist dann der Preis dafür dass ANC andere Dinge unterdrückt, die mehr stören würden. Kann ich mit leben
Ich habe seit heute den Lagoon ANC (Black Week Angebot für 198 €).
Vom Sound her finde ich den unfassbar gut (höre Musik sonst mit einem beyerdynamic DT990 Pro). Sowohl per Bluetooth (aptX / AAC), aber vor allem auch wenn per USB oder Klinke (am externen DAC/KHV) verbunden.
Tragekomfort könnte etwas besser sein, geht aber in Ordnung.
Ja, bei aktiviertem ANC rauscht er, wenn nichts wiedergegeben wird. Wenn Musik läuft hört man es aber nicht.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen ANC Kopfhörern, aber ich finde das ANC des Lagoon schon recht gut (mit aktueller Firmware). Musik angemacht (ANC aus), Dyson Akkusauger in die Hand genommen. Das hochfrequente Pfeifen ist schon allein durch die Abdichtung fast komplett weg. Nur das Brummen der Motorbürste hört man noch recht deutlich. ANC auf Stufe 2, und man spürt nur noch das vibrieren des Saugers in der Hand... 👍
Ohne Musik hört man den Sauger natürlich immer noch. Aber Musik auf mittlerer Lautstärke reicht bei aktiviertem ANC um vom Dyson nichts mehr zu hören.