Rumpel99
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 47
Den kennt nicht mal Google.tookpeace. schrieb:Wieso spricht keiner die Panasonic RP HD6050NE an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den kennt nicht mal Google.tookpeace. schrieb:Wieso spricht keiner die Panasonic RP HD6050NE an?
Besser würde es gehen, wenn Sony an folgenden Punkten arbeitet:svwerderfan schrieb:Die besten ANC Kopfhörer sind derzeit definitiv die Sony 1000XM3. Besser geht nicht!
ich habe sie eine weile gehabt & sie enttäuscht zurückgegeben. der sound hat mir nicht gefallen, als referenz hatte ich immer einen studiokopfhörer. ich habe auch andere bluetooth hörer getestet, bislang war nichts für mich dabei was mich begeistert hat.svwerderfan schrieb:Die besten ANC Kopfhörer sind derzeit definitiv die Sony 1000XM3. Besser geht nicht!
das passiert gelegentlich, aber ein neues kabel kostet 30 eur. versand aus china sicher keine 10 eur.whiskascat schrieb:Der rechte Speaker ist defekt gewesen (ich habe beide getestet) und ich hatte einen Wackelkontakt im Kabel.
Soweit ichs verstanden habe gibt es nur ENTWEDER AptX Low Latency (LL) ODER AptX HD, aber nicht beides in einem - weil die Qualcomm chips entweder nur das eine oder das andere unterstützen.Faultier schrieb:kein Aptx HD
Also die Bilder die ich vom Bose 700 im Internet finde, sehen nicht ansatzweise wie die Sonys aus. Bei den Beyerdynamic sehe ich mehr Parallelen. Allerdings wüsste ich nicht, warum jemand das Sony Design kopieren will. Das ist in meinen Augen der größte Kritikpunkt. Die B&W PX z.B. sehen wesentlich schicker (und kleiner) aus und haben auch höherwertige Materialien verbaut.svwerderfan schrieb:Interessant finde ich, dass mittlerweile alle anderen Hersteller versuchen Sony zu kopieren. Sowohl vom Design (sehr offensichtlich bei den neuen Bose 700 und hier bei den Beyerdyn.), als auch von den Funktionen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. NLR erwähnt den Anpressdruck ja, aber trotz Brille hat er ihn wohl nicht gestört. Gerade als Brillenträger kann zu hoher Anpressdruck sehr schnell schmerzhaft werden (ich spreche hier aus Erfahrung ). Das ist also eine sehr subjektive Sache und stark von der Kopfgröße und -form abhängig.DonDonat schrieb:Ich kann dem Review hier nicht gänzlich zustimmen.
Besonders vermissen tue ich, dass der Komfort deutlich zu wünschen übrig lässt: kleine Ohrmuschel, harte Polster UND der etwas überdurchschnittliche Anpressdruck sind definitiv Kritikpunkte die man nicht vernachlässigen sollte.
War das raue Material "besser"? Und was ist mit den Mikrofonlöchern?Pinabuzz schrieb:Verarbeitung und Qualität im Vergleich zum M2 deutlich eingespart (Siehe Microfonlöcher, Obermaterial der Earcups usw.) hier bieten die Bose mit Metallcups und Alcantara mMn mehr.
Persönlich empfinde ich das Grundrauschen bei den M3 absolut nicht als störend. Ich höre es nur, wenn ich mich aktiv darauf konzentriere. Da haben viele BT-nicht-ANC-Kopfhörer ein stärkeres Grundrauschen.Pinabuzz schrieb:Bose hat Patente für das NC, die sie an z.B. Sony nicht lizensieren. Auch deswegen hat man immer ein mehr oder weniger störendes Grundrauschen bei den Sonys (zum Glück aber bei den M3 etwas geringer als bei den M2). Die Bose, die man z.B. im Flieger kostenlos kriegt ziehe ich gerne auch ohne Musik an, um "Stille" zu haben.
Ja, da bin ich auch kein großer Fan davon... Aber mit etwas Übung klappt es ganz ordentlich. Knöpfe wären mir auch lieber, aber das ist ja aktuell nicht so in :-/Pinabuzz schrieb:Touch Steuerung geht mir auf den Zeiger, manchmal will man nur die Lautsstärke ändern, wird der Track geskippt usw.
"Die blinkenden LEDs"!? Wann stören die dich selbst? Bei mir blinkt im Betrieb gar nichts, nur kurz beim starten die Blaue und die ist nicht besonders hell. Die Lade-LED blinkt gar nicht, sondern leuchtet nur (beim Laden).Pinabuzz schrieb:Die blinkenden LEDs stören im Flieger oder in Dunkelheit nicht nur einen selber, sondern auch alle um einen herum.
Du nennst doch selber Vorteile. Je nach Vorlieben kann das doch schon ausschlaggebend sein. Die B&O haben z.B. auch Touch (vom Regen in die Traufe). Die B&W haben relative harte Polster. Und gerade Klang und ANC sind beim Sony definitiv nicht schlecht. Also ist er definitiv nicht so unkaufbar, wie Du ihn darstellst.Pinabuzz schrieb:Da es die Bose immer wieder für 199-249€ Neu gibt, verstehe ich keinen der zu den Sonys greift. Auch andere Hersteller bieten ausgereiftere Produkte an, die jedoch teurer sind.
Äh... was!? Du vergleichst einen Studiokopfhörer mit einem BT-ANC-Kopfhörer... Was soll das!? Wie kann man Produkte aus zwei komplett verschiedenen Kategorien vergleichen!?capitalguy schrieb:ich habe sie eine weile gehabt & sie enttäuscht zurückgegeben. der sound hat mir nicht gefallen, als referenz hatte ich immer einen studiokopfhörer. ich habe auch andere bluetooth hörer getestet, bislang war nichts für mich dabei was mich begeistert hat.
der sony studiokopfhörer kostet nicht mal 100 eur, aber ich empfinde den sound als viel besser, klarer. da frage ich mich auch wie kann das sein? nc hin oder her. ich bleibe dabei es ist eine mode.ZeusTheGod schrieb:Äh... was!? Du vergleichst einen Studiokopfhörer mit einem BT-ANC-Kopfhörer... Was soll das!? Wie kann man Produkte aus zwei komplett verschiedenen Kategorien vergleichen!?
zwischen aac, sbc & aptx hört man es schon, aber aptx & ldac ist schon schwieriger, bei stark komprimierten audio unmöglich. im laden werden die bt-kopfhörer ohnehin per kabel bespielt.MeisterOek schrieb:Der Unterschied zwischen AAC und aptx ist hörbar.
ZeusTheGod schrieb:Das kann man so pauschal nicht sagen. NLR erwähnt den Anpressdruck ja, aber trotz Brille hat er ihn wohl nicht gestört. Gerade als Brillenträger kann zu hoher Anpressdruck sehr schnell schmerzhaft werden (ich spreche hier aus Erfahrung ). Das ist also eine sehr subjektive Sache und stark von der Kopfgröße und -form abhängig.
Hier wäre erwähnenswert, daß es leider nicht ein einziges Sender-Gerät gibt, das aptX Low Latency unterstützt und der gesamte aptX-Standard künftig in "aptX adaptive" übergehen soll.... die Codecs „aptX Low Latency“, aptX, AAC und SBC beherrscht ...