CMDCake
Lt. Commander
Ruff_Ryders88 schrieb:Grundsätzlich Bose Qualität abzusprechen ist genauso verkehrt wie eine Marke nur der Marke wegen hochzuloben.
Bose hat halt früher größtenteils nichts anderes als Elektroschrott produziert, das ist nichtmal übertrieben, schau dir die Geräte ruhig mal genauer an, Vorallem die Bilder aus dem inneren und diverse Berichte von Technikern. Billige Spanplatte und Presspappe, Plastik und minderwertigste Elektronik waren nahezu immer präsent. Mal ganz zu schweigen von den schäbigen Chassis die dort verbaut wurden, das war einfach nur Schund. Manch noname stand Lautsprecher vom Discounter war hochwertiger verarbeitet und bestückt und klang dadurch wenig überraschend auch besser.
Dazu gibt's hier mal einen
Bericht eines Technikers mit Bildern
Dort wird schnell klar wo die Defizite liegen.
Auszügeaus dem Techniker Bericht:
"Fast schon schockierend war die für diese Geräte-/und Preisklasse entsetzlich schlechte Verarbeitung und billige Bestückung"
"Leider ist die Spannungsversorgung so unterdimensioniert,daß zwischen Spannungsquelle und Endstufentransistor Spannungs-
abfälle von teils 6Volt(!!)"
"Der Aufbau des Verstärkerteils ist jedenfalls allerhöchstens in der 200€ Klasseanzusiedeln(incl.Lautsprecher!) und
entspricht weder von den verwendeten Komponenten,
Bauteilen oder Klangeigenschaften einem solch teurem Gerät."
"Allein schon die maßlose Verwendung von Operationsverstärkern NE4558 ist in angeblicher "Hifi" oder gar "Highend"-Technik ein vollkommener Fehlgriff."
Ruff_Ryders88 schrieb:Es gibt gute und schlechte Bose Produkte.
Dem stimme ich zu, die Bluetooth Lautsprecher von Bose sind über jeden Zweifel erhaben, ich hatte selbst mehrere und war immer zufrieden, bis auf das deutliche Grundrauschen, aber das ist so eine typische Bose Krankheit, Ausnahmslos alle Bose Aktivsysteme haben ein deutliches Grundrauschen, dies liegt an den sehr günstigen Verstärker ICs die Bose verbaut, im Hifi Forum gibt's einen Thread mit mehr Details dazu.
Bose baut aufjedenfall oftmals sehr interessante Sachen, und manches ist auch richtig gut.
Btw, ich hatte selbst diverse Bose Produkte besessen, darunter ein Acoustimass 10, Companion 3, soundlinks und Kopfhörer, ich Maße mir daher an das beurteilen zu können.
Zuletzt bearbeitet: