Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen probleme beim zocken. Vorher lief alles ohne Probleme.
Die Probleme erscheinen im ersten Moment wie Internetprobleme. Mein Character läuft weiter aber ich kann keine Befehle mehr eingeben. Die Gegner bzw. NPCs laufen auf der Stelle und nach 2-3 Sekunden wird "vorgespult" bis es wieder Echtzeit ist.
Die Probleme treten vermehrt auf.
Hauptsächlich spiele ich aktuell WOW aber bei ner Testrunde Lol oder CS sind ebenfalls solche Lags aufgefallen.
Während des Spielens habe ich nebenbei mal einen Pingtest durchlaufen lassen. Also über die Windowseingabeaufforderung nen server angepingt. Die Pings sind zwischen 12-15 ms sehr stabil. (im cmd ping -t 8.8.8.8)
Ansonsten Grafikkartentreiber sind aktualisiert und der Windows Ram-Test war in Ordnung.
Viel mehr Ideen habe ich spontan leider nicht.
Zu meinem System:
Amd 3700
Msi b450
500W beQuiet Netzteil
1060 Gtx
32gb ram
Windows 10
Unitymedia / Vodafone 250Mbit
Falls noch Infos benötigt werden reiche ich diese natürlich nach.
Über jede Idee bin ich dankbar.
LG
habe seit einigen Wochen probleme beim zocken. Vorher lief alles ohne Probleme.
Die Probleme erscheinen im ersten Moment wie Internetprobleme. Mein Character läuft weiter aber ich kann keine Befehle mehr eingeben. Die Gegner bzw. NPCs laufen auf der Stelle und nach 2-3 Sekunden wird "vorgespult" bis es wieder Echtzeit ist.
Die Probleme treten vermehrt auf.
Hauptsächlich spiele ich aktuell WOW aber bei ner Testrunde Lol oder CS sind ebenfalls solche Lags aufgefallen.
Während des Spielens habe ich nebenbei mal einen Pingtest durchlaufen lassen. Also über die Windowseingabeaufforderung nen server angepingt. Die Pings sind zwischen 12-15 ms sehr stabil. (im cmd ping -t 8.8.8.8)
Ansonsten Grafikkartentreiber sind aktualisiert und der Windows Ram-Test war in Ordnung.
Viel mehr Ideen habe ich spontan leider nicht.
Zu meinem System:
Amd 3700
Msi b450
500W beQuiet Netzteil
1060 Gtx
32gb ram
Windows 10
Unitymedia / Vodafone 250Mbit
Falls noch Infos benötigt werden reiche ich diese natürlich nach.
Über jede Idee bin ich dankbar.
LG
Zuletzt bearbeitet: