Lags in Spielen wenn Videos im Hintergrund laufen!

Prelqit

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele und ich auf meinem 2ten Monitor
Videos oder gifs von z.b Twitter im hintergrund laufen lasse, fängt das game an unsmooth zu werden es laggt sind keine Standbilder sondern es fühlt sich an als würde mein 165hz monitor auf 60 Runtertakten obwohl die FPS gleichbleiben.

Meine Specs:
RTX 2070
I7 6700
Strix B250F

Was für ein Sinn macht das?

Wenn er z.B. auf dem zweiten Schirm irgendwas nebenbei schaut wenn er zockt? Mach ich auch oft. Und ja das Problem sind die unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen. Hängt aber auch vom (Web-)Player ab, Zattoo, YouTube z.B. machen keine Probleme. Nen Livestream von Klo7 z.B. schon. Eventuell hilft es die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren

Janz schrieb:
Wenn er z.B. auf dem zweiten Schirm irgendwas nebenbei schaut wenn er zockt? Mach ich auch oft. Und ja das Problem sind die unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen. Hängt aber auch vom (Web-)Player ab, Zattoo, YouTube z.B. machen keine Probleme. Nen Livestream von Klo7 z.B. schon. Eventuell hilft es die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren
Probiere ich gleich. Danke!

Teiby schrieb:
Das ist ein altes und bekanntes Problem, seit es Windows 10 gibt. VSync ausschalten könnte helfen.

Die Frames bleibt nicht gleich, die gehen definitiv runter.
Die Frames gehen definitiv nicht Runter Vsync ist deaktiviert. Haardwarebeschleunigung ist Aktiviert! Was kann ich tun?

Sieht das im „Fenstermodus“ ähnlich aus? Also Game und Video im Fenstermodus starten.

Ja. Also ich spiele immer Borderless Window. Aber auch im Fenster Only Modus laggt es! Mal mehr mal Weniger!

Mhhh. Sind alle Treiber aktuell? Kein optimiermist oder übertaktung ?

Ja auch nichts Übertaktekt!
Ergänzung ()

Ich habe grade ein Windows Update bekommen ich bezweifle aber das es das Fixen wird aber ich gucke mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Prelqit schrieb:
Hallo ich habe ein Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele und ich auf meinem 2ten Monitor
Videos oder gifs von z.b Twitter im hintergrund laufen lasse, fängt das game an unsmooth zu werden es laggt sind keine Standbilder sondern es fühlt sich an als würde mein 165hz monitor auf 60 Runtertakten obwohl die FPS gleichbleiben.

Meine Specs:
RTX 2070
I7 6700
Strix B250F
Hallo :D
Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber da er anscheinend noch nicht gelöst wurde, dachte ich mir ich gebe nochmal mein Senf dazu und löse ihn vielleicht für die, die das Problem 2020 noch haben. :P
Ich habe ingame von Borderless Windowed auf Fullscreen umgestellt und das Problem war bei mir zumindest behoben.
Ihr könnt ja gerne nochmal schreiben ob es bei euch auch geholfen hat.

Hatte damals bei mir auch nicht Funktioniert. Aber tritt bei mir komischer weise nicht mehr oder ganz ganz seltend auf. Hat sich also von allein gefixt. :D

Ms hat das im Update auf 2004 adressiert.
Eventuell hat das ja geholfen.

Zurück
Oben