Lags ingame nach ca 15 min

so, habe jetzt wie gewünscht die anderen Sachen auch noch dabei, meint ihr es kann an der 100% CPU auslastung liegen? ich habe nur bemerkt, dass es ab dann anfängt, wenn diese auf ca. 100% steigt
Das erste Bild ist, als es noch nicht gelaggt hat, die anderen beiden mit dem Lag
 

Anhänge

  • Ohne Lag.PNG
    Ohne Lag.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 173
  • MitLag 2.PNG
    MitLag 2.PNG
    135,5 KB · Aufrufe: 225
  • MitLag 1.PNG
    MitLag 1.PNG
    140,4 KB · Aufrufe: 217
Die Graka taktet runter, weil sie nicht ausgelastet ist (Auslastungs-Limit). Sie bekommt nicht genug Daten.
Die Frage ist nur: Warum tritt das erst nach 15 Minuten auf, und warum sieht man das nicht am Takt der CPU, bzw. warum ist das RAM nicht voll.

Das wären die beiden Gründe WARUM die Karte keine Daten mehr bekommt, die üblicherweise auftreten.

Ackert die Festplatte wie verrückt wenn die Graka runtertaktet? (HDD-Led beobachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nochmal geschaut, die HDD-LED leuchtet ungefähre jede Sekunde auf
Den Screenshot habe ich nochmal angegangen, da hier das VOL LIM leuchtet und zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch lags, aber dann hat es wieder auf LIM AUS gewechselt, also war nur kurz auf dem LIM VOL
Und das mit der CPU Auslastung? was sagst du dazu, dass es vorallem laggt, wenn diese auf 100% ist
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    105,5 KB · Aufrufe: 216
Naja, ist ein Game das halt nur einen CPU-Kern benutzt, und Windows verbietet ihn zu wechseln. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
 
sonst noch irgendeine Idee? Ich kenne mich da auch nicht sooo gut aus, aber ich habe das Problem schon seit längerem und bin wirklich am verzweifeln. Meinst du die Grafikkarte is das Problem oder die CPU und schon irgend ne ahnung, was das genauere Problem sein könnte?

EDIT: ich habe das Problem vorallem auch bei anderen Spielen wie Battlefield 3&4
 
Hast Du mal versucht mit offenem Rechner zu zocken, und einen Stand-Venti davor zu stellen, voll aufgedreht um ein Thermisches Problem (nicht Graka oder CPU) auszuschließen?
 
habe meinen PC gestern mal aufgemacht und das auch bis heute so gelassen, hilft aber nicht viel, Stand-ventilator habe ich nicht daheim
 
Zurück
Oben