LAIE braucht TIPPS zum Pc Zusammenstellen

casuar

Cadet 4th Year
moin,
möchte für ca. 1000,- einen pc bei hwv zusammenstellen lassen um meinen Intelcore duo T2250 mit Geforce Go7600(Laptop) abzulösen
ausschließlich zum zocken +surfen. kann mir jemand sagen ob die zusammenstellung passen würde bzw ob noch etwas fehlt?

Intel Core i5-4690 in-a-Box
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
MSI R9 280 GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
LG GH24NS bare schwarz

hab keine großen ansprüche außer das er leise sein sollte.

Danke schon mal..

Ein Festplatte wäre nicht schlecht, sofern du da nicht ne andere Lösung parat haben solltest. Die 128GB der SSD könnten schnell mal knapp werden. Ansonsten kannst du das System so kaufen. Das passt alles soweit.

hab noch keien plan was ich zocke will aber ein wenig für die nächste 1,2 jahre gerüstet sein
auflösung für mein lg flatron nur 1920x1080
Ergänzung ()

was unterscheidet den Intel Xeon E3-1231 zum i5?

Xeon ist wie ein i7
Ergänzung ()

Er ist durch Hyperthreading sozusagen ein 8 core

hab noch ne frage zwecks bestellunG
jemand hier im forum meinte mal das man , wenn man bei hwv bestellenwill,über geizhals gehn soll und nur ein teil dann direkt bei hwv bestellen soll ,das wäre wohl billiger,Weiß jemand wiedas genau von statten geht.steig da nich durch

Ich versteh echt nicht ganz wieso manche hier immer nach Auflösung usw. fragen. Wenn er ein Budget angibt dann kauft man doch das bestmögliche zu dem Budget.

Wenn er jetzt sagt er spielt nur CS:GO und auch nur in 720p ohne Details, wollt ihr ihm dann ein System anbieten mit einer GTX 750 ???
Für x€ weniger als das angegebene Budget ? Das ist vielleicht "ok" für CS:Go aber wenn er was anderes spielen will, was er jetzt vielleicht noch nicht weiß dann schaut er in die Röhre.

Hier ist doch nur relevant: Er will 'ne leise Gaming Maschine und dabei ca. 1000€ ausgeben.

die konfiguration die ihr mir absegnet: ohne große festplatte nur die ssd quasi

Baust du den Rechner selbst zusammen? Hardwareversand montiert nämlich keine großen Kühler, da musst du das Board sowieso ausbauen.

casuar schrieb:
. . . ,über geizhals gehn soll . . ., das wäre wohl billiger. Weiß jemand wiedas genau von statten geht. steig da nich durch
Auf geizhals steht extra: 'Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.'

Artikel auf geizhals suchen, den Link anklicken und dann den Artikel auf der hardwareversand.de Seite in den Warenkorb legen.

casuar schrieb:
was unterscheidet den Intel Xeon E3-1231 zum i5?
i5 vier reale Kerne und vier Threads vs. i7/Xeon mit Hyper-Threading vier reale Kerne und acht Threads; siehe auch Hyper-Threading [de.wikipedia.org].

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
danke erst mal soweit-super forum hier! werde mir den brocken dann zu hause einbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben