LAIE braucht TIPPS zum Pc Zusammenstellen

Du klickst einfach alle meine Geizhalslinks, dann öffnet sich jeweils die Geizhalsseite für den jeweiligen Artikel. Dort klickst du dann auf das Angebot von Hardwareversand, dann sollte sich der Artikel auf der Hardwareversand Seite öffnen, wo du ihn dann in den Warenkorb legen kannst.

Das müsste dann vom Preis in etwa so aussehen:
56.PNG

Wenn du hier noch den 20€ Gutschein nutzt, bist du nur knapp über dem Budget:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Als Lüfter wäre eventuell sowas geeignet:

http://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html

Liegt unter der 400g Grenze, ob Hardwareversand.de den dann aber wirklich verbaut, solltest du gegebenenfalls vorher nochmal telefonisch abklären.

Zuletzt bearbeitet:
casuar schrieb:
wollte das gerät zusammenbauen lassen

Selber machen ist einfach, günstiger und du bist danach nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen. Außerdem montieren die Versende keine großen Kühler... kannst du also gleich alles selbst machen. Einen Rechner hat man in ca. 30-45 min zusammengeschraubt, das ist keine große Sache.

casuar schrieb:
gibs da alternativ lüfter die verbaut geliefert werden und trotzdem noch akzeptabel sind?
Der Brocken 2 hat ein zweiteiliges Montage-Kit. Zu klären wäre, ob hardwareversand nur den unteren Teil verbaut, dann muss nur noch Wärmeleitpaste auf der CPU aufgebracht und der Kühler mit der Montage-Brücke festgeschraubt werden:
3-1080.716316884.jpg

[Quelle: computerbase.de Alpenföhn Brocken 2 CPU-Towerkühler im Test]

2-1080.4157128073.jpg

[Quelle: computerbase.de Alpenföhn Brocken 2 CPU-Towerkühler im Test]

Diese Lösung muss mit hardwareversand geklärt werden und geht nur wenn du dir die Montage des Kühlers zutraust.

Beim längeren Transport sollte der Kühler immer entfernt werden, um Beschädigungen am Mainboard vorzubeugen. Deshalb empfehle ich auch immer Kühler mit einem zweiteiligem Montage-Kit, wo nur der Kühler entfernt und wieder montiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich halte es für ziemlich fahrlässig einen Rechner mit einem verbauten ~400-500gr Lüfter zu verschicken. Da ich die aus eigener Erfahrung (Weihnachtsjob) weis, wie DHL mit Paketen umgeht, wäre mir das Risiko zu große.

dermatu schrieb:
Ich versteh echt nicht ganz wieso manche hier immer nach Auflösung usw. fragen. Wenn er ein Budget angibt dann kauft man doch das bestmögliche zu dem Budget.

Wenn er jetzt sagt er spielt nur CS:GO und auch nur in 720p ohne Details, wollt ihr ihm dann ein System anbieten mit einer GTX 750 ???
Für x€ weniger als das angegebene Budget ? Das ist vielleicht "ok" für CS:Go aber wenn er was anderes spielen will, was er jetzt vielleicht noch nicht weiß dann schaut er in die Röhre.

Hier ist doch nur relevant: Er will 'ne leise Gaming Maschine und dabei ca. 1000€ ausgeben.

so sieht es aus ... Wenn er nur in 720p zockt braucht er das budget net ausschöpfen ... wozu auch wenns es 200/300€ günstiger geht ... dazu ist das FORUM da und man braucht INFOS damit man ihm helfen kann, ganzes BUDGET ausreitzen ist doch totaler SCHWACHSINN wenn es nichtmal vorteile bringt ...

Aber du solltest dich hier besser raushalten, hast nämlich noch kein einzieges WORT geschrieben was dem TE hilft ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sofern du kein hochwertiges Audioequipment besitzt, reicht die Onboard Soundkarte locker aus.

Nein, außer dein Equipment ist hochwertig genug, um eine Soundkarte auszunutzen. Welche Kopfhörer und Lautsprecher hast du denn?

kopfhörer lasmex und ansonsten über verstärker yamaha rv 473 und 2 teufel boxen dazu

Lasmex? Kenne ich nicht. Hast du mal einen Link dazu?

Den Yamaha kannst du über Toslink anschliessen. Da brauchst du keine Soundkarte. Zu den Teufel Lautsprechern sage ich jetzt mal lieber nichts....

Hmm, noch nie gehört. Ob der im Vergleich so gut ist, ich bin da eher skeptisch, weil man sonst schon eher etwas von diesem Hörer gehört hätte. Aber müsste ich mal testen. :)

Für 50€ KH brauchst du keine extra Soundkarte.

RX-V473
Connectivity
Digital Audio Input/Output: Optical 2 / 0
Digital Audio Input/Output: Coaxial 2 / 0
C5F5D829C0944B31B4449D40E35059D4_12075.jpg

[Quelle: RX-V473 at.yamaha.com]

Unten der erste und vierte Anschluss von links: Optical > S/PDIF und auch TOSLINK

Einen opiechen Ausgang haben das GA-H97-HD3 und GA-H97-D3H aber nicht. Damit müsste der Anschluss über Chinch erfolgen.

Edit:
Per Chinch ist am RX-V473 nur eine Stereo-Wiedergabe möglich.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Text korrigiert)
aha, ok danke
Ergänzung ()

oder alternativ ´n anderes board?

Wäre in deinem Fall viel besser. Es sei denn, es kostet gleich 15-20€ mehr. Dann würde ich lieber gleich eine Asus Xonar DGX nehmen.

Zurück
Oben