Laie: FX6350 welcher Kühler

Danke ;) werde den Thermaltake BigTyp Revo. gleich bestellen. Sollte ich den Alpine solange drin lassen oder den Boxed Kühler wieder verbauen?

Der ist über 100g leichter, der TopFlow SR1 ist eben größer da ein 14er Lüfter drauf geht, sollte man mit bedenken.

Gucke mir grade zum SR1 ein Video an ;) Vlt. wird es auch dieser ;) Liebe ja mein leises bequiet Netzteil

Der ist eben auch für langsamere Drehzahlen optimiert und kann gerade da auftumpfen.
Auch wenn uns im Vorfeld klar war, dass er durch die 2mm Lamellenabstand für langsame Umdrehungszahlen optimiert ist, konnte der SR1 uns bei 50% sowie 20% PWM Ansteuerung überraschen. Hier platziert sich der Kühler in der Mitte des Testfeldes und schaffte es sogar in beiden Fällen den Himalaya 2 hinter sich zu lassen.

Kuehler.JPG

done ; ) nochmals herzlichen dank.

Frage: Soll ich den Alpine heute noch drin lassen oder den Boxed Kühler verbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht umbauen. Es sei denn Du hast bei dem Wetter Langeweile

Du solltest nur keine Belastungstests mit Prime machen.

Gute Wahl:)

Ich schreibe es vorsichtshalber nochmals,
also der AC 64 Pro Rev.2 schafft knapp 90W TDP CPUs zu kühlen, aber dein FX-6350 ist eine 125W TDP CPU.
Da bist mit dem Boxed-Kühler also besser bedient, auch wenn der lauter ist.

Der Skythe Samurai ZZ wäre aber auch ausreichend gewesen, und ist leiser als der Boxed-Kühler.

Zurück
Oben