K3ks
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich genauso. Widerstände an den TSV´s und die damit einhergehende suboptimale Stromversorgung werden ihr übriges tun um die Taktraten arg zu begrenzen. Technisch sicher herausragend aber die 7W dürften mal gelten, da kann man verstehen warum es kein Core i7 Siegel gibt.fullnewb schrieb:Ich schätze, das größte Problem dieser Architektur ist die Kühlung. Wenn die Chips gestapelt werden entsteht deutlich weniger Fläche zum Kühlen und der Mittelpunkt des Würfels hat kaum Wärmeableitung. Deshalb denke ich auch nicht, dass AMDs Renoir-CPUs obsolet oder gar absurd werden. Aber hey, ich bin auch definitiv kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Da hat einer nur die Wiki Seite gelesen. Der eigentliche Urvater ist der P3 und darunter, aber gut.DavidG schrieb:Die Core Technologie entsprang auch dem Mobile Bereich. Gut vorstellbar, dass Lakefield dann der extrem niedrigen Leistungsaufnahme ins Midrange Notebook Segment expandiert. Ich ich gebe dir recht, er muss sich erstmal beweisen.
So ist es und dazu kommt das die Hersteller im mobilen Bereich ihre komplette Entwicklungsarchitektur auf ARM ausgerichtet haben. Die werden jetzt nicht einfach ihre Entwicklungsumgebungen etc.. einfach umschmeissen weil Intel plötzlich auf den Markt kommen will. Der Zug Mobilbereich ist für Intel schon lange abgefahren. Als vor Jahrzehnten Mobilgeräte aufkamen hat Intel die Nase gerümpft und wollte nicht, also haben die Hersteller auf ARM gesetzt. Die ganze Infrastruktur ist mittlerweile auf ARM-Entwicklungen abgestimmt. So einfach mal auf eine andere Plattform wechseln ist da nicht möglich, denn das bedeutet eine neue Infrastruktur schaffen die viel Geld kostet. Es gibt also für die Hersteller keinen Grund zu wechseln. Intel hat nur dann eine Chance wenn sie selbst ARM-CPU's herstellen.JaKno schrieb:Bisher hat Intel im mobilen Bereich (keine Notebooks) nichts reißen können. Die ARM Fraktion wird sich nicht leicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Mal sehen ...
Ich find die Idee super, ein Core i hat einfach im SC Bereich immens mehr Wumms als ein Atom, wenn man das nutzen kann ist es eine Offenbarung... Aber wir werden sehen. I want to believe.jpgCruentatus schrieb:Bin aber nicht so überzeugt ob die Kombi aus Großem und kleinen Kernen wirklich viele Vorteile bringt.
Sehe ich genauso, im Tabletbereich eine Lösung die ohne aufwendige Kühlung genug Power für alltägliche Dinge und Multimedia liefert.K3ks schrieb:@Tharan: Die letzten Atoms waren doch performant genug für Office und Alltag, hatten doch ordentlich zugelegt, sogar deutlich mehr als ich erwartet hatte, soweit ich mich erinnere so in Richtung von Core i Celerons, natürlich ohne die Singecore-Leistung des Core i.
DavidG schrieb:Das Teil hat das Potenzial, den Snapdragons den Garaus zu machen.