LAN-Buchse funtioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Router steht im Wohnzimmer, laut TE, dort wird wahrscheinlich auch eines der 7 Netzwerkkabel vom Patchfeld hinführen. Also Router -> beliebiger Port des Switches -> Endgeräte
Warum jetzt Doppeldosen verbaut wurden und offensichtlich keine weiteren Kabel zum Patchfeld führen. wird wohl nur der ausführende Elektriker wissen.

Danke, jetzt verstehe ich die Haustechnik.

D.h. wenn ich nur die Kellerbuchse aktivieren will, schließe ich einfach ein Netzwerkkabel von der Vodafonebox ins Patchpanel und probiere, bis ich die richtige getroffen habe?

Wenn ich dann in Zukunft mehr/alle Räume will, hole ich den entsprechenden Switch und schalte den wie besprochen dazwischen?

Falls ja - DANKE AN ALLE für eine schnelle Lösung bei einem Laien und das weitgehend ohne Zynismus.

Dann könnte man hier zumachen

Technoob5189 schrieb:
D.h. wenn ich nur die Kellerbuchse aktivieren will, schließe ich einfach ein Netzwerkkabel von der Vodafonebox ins Patchpanel und probiere, bis ich die richtige getroffen habe?

Ja, aber: Vodafone Station/Box/Router -> Wohnzimmerbuchse -> Buchse am Patchpanel -> PC
Technoob5189 schrieb:
Wenn ich dann in Zukunft mehr/alle Räume will, hole ich den entsprechenden Switch und schalte den wie besprochen dazwischen?

Dann: Vodafone Station -> Wohnzimmerbuchse -> Buchse am Patchpanel -> Switch -> PC und restliche Buchsen am Patchpanel
Ergänzung ()

Technoob5189 schrieb:
Ja, exakt...das tut er ja auch. Und da ist an der Wand auch die Box mit dem Patchpanel mit den 7 Ports.

Der Router steht doch im Wohnzimmer und besagter Schrank ("Box?") mit dem Patchpanel nun auch?

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich alle Dosen durchtesten und beschriften. Erspart in der Zukunft die Sucherei.

Ja, Router und Patchpanel sind im WZ.

Habe nun ein weiteres Netzwerkkabel gefunden und teste nun mal durch.
Ergänzung ()

Natürlich war es Port 1 und ich hab bei 7 angefangen.

Aber es tut - vielen Dank.

Viel wichtiger...mir ist der Aufbau dahinter klar geworden. Dafür auch Danke.

Hier kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben