polloze
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.612
Hallo Community!
Ich habe gestern tagsüber noch meinen PC normal nutzen können. Als ich gestern Abend den Rechner anschmiss hatte ich direkt ein Problem mit dem Internet... seitdem komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Dazu möchte ich direkt erwähnen, dass ich keinen Treiber oder sonst was aktualisiert habe. Der Rechner ist per LAN angeschlossen. Einen WLAN-Stick besitze ich nicht, um das zu testen...
Ich habe dann rein prophylaktisch die Vodafone Box neu gestartet. Brachte aber keinen Unterschied, was ich schon vermutet hatte. Da ich per WLAN mit dem Smartphone ins Internet kam. Als nächstes dann mal vom Rechner auf die Easy Bos versucht zuzugreifen. Das geht. Ich kann auch vom Rechner den Laptop und andere Geräte anpingen.
Es ist also aktuell so, dass ich lediglich von Anwendungen den Hinweis bekomme, dass mit dem Internet etwas nicht stimmt. Eine Überprüfung / Reparatur durch Windows schlägt fehl. Von DHCP auf Manuell zu stellen hat auch keinen Unterschied gebracht...
Daher habe ich gerade keine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann. Habt ihr noch Ideen?
Ich habe gestern tagsüber noch meinen PC normal nutzen können. Als ich gestern Abend den Rechner anschmiss hatte ich direkt ein Problem mit dem Internet... seitdem komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Dazu möchte ich direkt erwähnen, dass ich keinen Treiber oder sonst was aktualisiert habe. Der Rechner ist per LAN angeschlossen. Einen WLAN-Stick besitze ich nicht, um das zu testen...
Ich habe dann rein prophylaktisch die Vodafone Box neu gestartet. Brachte aber keinen Unterschied, was ich schon vermutet hatte. Da ich per WLAN mit dem Smartphone ins Internet kam. Als nächstes dann mal vom Rechner auf die Easy Bos versucht zuzugreifen. Das geht. Ich kann auch vom Rechner den Laptop und andere Geräte anpingen.
Es ist also aktuell so, dass ich lediglich von Anwendungen den Hinweis bekomme, dass mit dem Internet etwas nicht stimmt. Eine Überprüfung / Reparatur durch Windows schlägt fehl. Von DHCP auf Manuell zu stellen hat auch keinen Unterschied gebracht...
Daher habe ich gerade keine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann. Habt ihr noch Ideen?