Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Lan, auch nach dem Upgrade auf Win 10 nicht, bis jetzt. Wenn ich jetzt ein Lan Kabel an meinen Laptop anschließe, geht das für so etwa 15 Minuten ganz normal, dann wechselt es auf beschränkt und es geht nicht mehr. W-Lan geht hingegen und funktioniert auch dauerhaft ohne Probleme. Würde aber trotzdem lieber über das Lan Kabel ins Internet kommen.
Probier mal, die WLAN-Hardware per Funktionstaste am Laptop zu deaktivieren. Bei Bedarf das Handbuch für dein Laptopmodell mit der Suchmaschine deiner Wahl finden.
Außerdem: Wie ist die Ausgabe von ipconfig /all
während alles normal läuft
während es eingeschränkt läuft
während es gar nicht mehr läuft
?
Vielleicht liegt der Fehler auch im gleichzeitigen Nutzen von LAN und WLAN. Windows kann ohne Verrenkungen nämlich immer nur ein Gateway nutzen, daher die Probe, das WLAN zu deaktivieren.
Habe das WLAN überhaupt erst wieder aktiviert, nachdem es zu dem Problem kam, denke deshalb, dass es nicht daran liegt. Habe es auch ausprobiert und es ändert nichts.
Beschränkt ist es nur so kurz, dass es fast unmöglich ist in diesem Moment nachzusehen.
Die Programme Hamachi und Tunngle nutze ich schon länger und diese haben bisher auch noch keine Probleme gemacht und habe diese in letzter Zeit auch nicht verwendet.
Die Programme Hamachi und Tunngle nutze ich schon länger und diese haben bisher auch noch keine Probleme gemacht und habe diese in letzter Zeit auch nicht verwendet.
Kannst du beide bitte probehalber mal deinstallieren? Die nehmen dann auch ihre virtuellen Netzwerkadapter mit ins Grab und die Adaptereinstellungen werden etwas übersichtlicher. Mehr als zehn sind selbst mit virtuellen komisch. Ich kann zwar keinen Fehler in der Konfiguration aller Adapter erkennen, aber man schränkt die möglichen Fehlerquellen doch arg ein, wenn es nur einen Drahtlos-LAN-Adapter und einen Ethernet-Adapter gibt. Also bitte kurz im Netzwerk- und Freigabecenter (oder wie auch immer das jetzt unter 10 heißt) aufräumen. Die ISATAP-Adapter können auch raus, solange du nichts mit 6to4 oder 4to6 anstellst.
Schon besser! Bekommst du den „Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2“ und die beiden ISATAP-Adapter auch noch deinstalliert? Wenn nicht, reicht vielleicht auch erst mal ein Deaktivieren.
Wenn das Kabel gesteckt ist und die Verbindung als beschränkt angezeigt wird, kannst du den Router dann noch mit
Mit dem Netzwerkadapter "Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet" ( den du ja hast wie ich sehe) gibt es Problem beim Upgrade auf Windows 10, das ist bekannt. Neuen Treiber laden bei Broadcom behebt den Fehler. Der neue Treiber wird jetzt aber auch über Windows Update installiert seit ein paar Tagen.
Versuch mal etwas in den Eigenschaften für den Netzwerkadapter zu ändern (zb bei den DDNS), dann abspeichern. Nochmals in die Eigenschaften, rückgängig machen, und abspeichern. Dann schauen ob es geht. Versuch auch mal eine statische IP ider andersherum falls vorhanden eine dynamische.
Habe den neusten Treiber heruntergeladen, wenn ich ihn nun über den GeräteManager installieren will, heißt es nur der Treiber sei auf dem neuesten Stand. AN der Treiberversion, welche 15.6.0.14 ist, sehe ich, dass es ein alter Treiber sein muss, da die neuen schon bei 17. irgendwas sind,zudem ist das Treiberdatum der 30.10.2013
Ja das angezeigte Datum ist 30.10.13, Treiber 15.6.0.14. Das Datum ist eigentlich nicht korrekt, da der Treiber geändert wurde von Broadcom im August wegen dem Problem beim Upgrate auf Windows 10. Und wie gesagt kommt dieser jetzt auch über Windows Update. Du kannst aber auch den Treiber für "NetLink/NetXtreme" - 17.2.0.0 von der Broadcom Seite nehmen. Der muss aber manuell installiert werde über den Gerätemanager und "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" auswählen unter den aufgelisteten Adapter. Windows sagt zwar dann der Treiber wäre nicht geeignet, ist er aber. Und dieser ist stabil und hat bei vielen die Probleme behoben auch die Aussetzer die viele hatten.
Das mit dem manuellen installieren über den Geräte-Manager habe ich ja versucht. Es bricht dann aber ab und bekomme die Meldung, ich hätte bereits denn neuesten Treiber.
Im Gerätemanager - Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet - Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> auf Datenträger klicken und dann denn Ordner öffnen in dem der Treiber ist (17.2.0.0). Die Inf Datei in diesem öffnen und es werden dir mehrere Modelle angezeigt. Hier wählst du dann deinen "Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet" Windows meldet dann zwar "Es wird nicht empfohlen ..." aber so kannst du den Treiber installieren.
Habe es so gemacht, wie Nickel gesagt hast und jetzt scheint alles wieder normal zu gehen. Habe seit dem keine Probleme mehr mit meinem LAN. Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben, mein Problem zu lösen
Es gibt keine Möglichkeit In Windows10 Treiber Updates zu verhindern. Kein Einstellung kann das verhindern. Auch nicht das MS Tool. Es verhindert nur aktuelle Updates, nicht zukünftige. (welche Logik, das es das gibt).